@willi41 willi41 schrieb:Welche Zeichen und Beweise hast Du bisher dafür abgeliefert, dass ich u. a. auch Dir so vertrauen kann, dass mit "meinem Produktionsfaktor Wissen" so verantwortungsvoll umgegangen wird, wie ich es mir in/mit meiner persönlichen Werteordnung vorstelle?
Solche Garantien gab es nie und wird es nie geben, aber hier kann ich Dir garantieren, dass es keine Bomben geben wird, die nach diesem Prinzip des Auftriebskraftwerk arbeiten, auch keine Maschinen die so angetrieben werden.
willi41 schrieb:Wenn ich etwas in Bewegung setze, dann bin ich auch dafür verantwortlich, mir Gedanken darüber zu machen, was daraus werden kann. Aus meiner Sicht hat das Thema so eine enorme Dimension, dass ich mir nicht zutraue alle möglichen Wirkungen ausreichend zu durchdenken um möglichen Fehlentwicklungen ggf. entgegen steuern zu können.
Nenne doch mal die Wirkungen, die Du Dir da vorstellen kannst und Gedanken machen klingt gut, solltest Du schon vorher machen, also eh Du hier einen Beitrag schreibst und Unfug behauptest.
willi41 schrieb:Soll ich dafür krank sein, dass Ihr "Studierten" Eure Theorien selbst nicht versteht, bzw. dass mit einem simplen Rohr möglicherweise >Systeme< nicht mehr als "geschlossen" betrachtet/bezeichnet werden dürfen?
Krank sein? Wer schrieb was von krank? Und wieso sind wir die "Studierten" - ich habe zum Beispiel nicht studiert, sondern bin Autodidakt, wenn dann also Eigenstudium.
Willi, ganz einfach, welche Theorie genau meinst Du, die wir angeblich nicht verstehen?
Wo genau verstehen wir sie denn nicht, wie verstehst Du sie denn?
Denkt erst nach und schreibt dann, unterstützt damit: IUGIDA (Intellektuelle User gegen die Idiotisierung des Allmysteryforum)