Auftriebskraftwerk
Seite 476 von 2.833vorherige 1 ... 376426466474475476477478486526576 ... 2.833 nächste
Direkt zur Seite:
Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:07Poipoi schrieb:Der Zinseszinsgedanke ist auf jeden Fall prinzipiell zu hinterfragen.Zinseszinsen sind nicht anderes, als dass Zinsen zu Kapital werden und das erweiterte Kapital wiederum verzinst wird.
Ich möchte schon für mein Angespartes - meine Altersvorsorge - wenigstens die Inflation abgegolten haben. Das ist zur Zeit nicht so, das Kapital verringert sich ständig.
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:08Jedes System ist so gut wie die Motive jener, die es schufen. Unser Geldsystem wurde von Menschen geschaffen, die später "Bankiers" genannt wurden. Und in der Regel superreich wurden.
Unser Rechtssystem wurde und wird in der Regel von Juristen geschaffen. Die davon profitieren (Stichwort: Festlegung eines Streitwerts und Ähnliches).
Der Verein GAIA wurde von jenen ins Leben gerufen, die davon profitieren - Altruismus gilt nur für die zahlenden, nicht für die kassierenden Mitglieder ...
Unser Rechtssystem wurde und wird in der Regel von Juristen geschaffen. Die davon profitieren (Stichwort: Festlegung eines Streitwerts und Ähnliches).
Der Verein GAIA wurde von jenen ins Leben gerufen, die davon profitieren - Altruismus gilt nur für die zahlenden, nicht für die kassierenden Mitglieder ...
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:08@Peter0167
Ne, Student :D Erst keine Zeit und dann kein Bedarf mehr, Filme gibts wenn dann per Stream, und Nachrichten sowieso.
Ne, Student :D Erst keine Zeit und dann kein Bedarf mehr, Filme gibts wenn dann per Stream, und Nachrichten sowieso.
Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:10Na ja :) - Ehrlichkeit muss sein -> Fernsehjunkie!
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:11wolfgang52 schrieb:Jedes System ist so gut wie die Motive jener, die es schufen. Unser Geldsystem wurde von Menschen geschaffen, die später "Bankiers" genannt wurdenWas ist am derzeitigen System verkehrt? Früher wurde mit Naturalien bezahlt.
Das ist heute nicht mehr machbar.
Wenn ich da an die hirnrissigen "Tauschkreise" denke wird mir kotzübel.
Das Zahlmittel "Geld" ist ideal.
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:13@Casa_blanca
@Poipoi
@wolfgang52
Es gibt drölftausend Threads zum Finanzsystem, macht das doch bitte da aus.
Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Bankenkrise - Eine alternative Lösung
@Poipoi
@wolfgang52
Es gibt drölftausend Threads zum Finanzsystem, macht das doch bitte da aus.
Unser Geldsystem: Teil einer Verschwörung? Verbessern oder abschaffen?
Kommt jetzt der Crash? Wohin geht die Reise?
Bankenkrise - Eine alternative Lösung
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:14Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:15@Rho-ny-theta
Du hast schon recht - ich hab ja auch schon versucht, das wieder auf GAIA und Co hinzulenken ... :)
Du hast schon recht - ich hab ja auch schon versucht, das wieder auf GAIA und Co hinzulenken ... :)
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:15@Casa_blanca
Ist ja kein Problem, aber da es den Anschein macht, dass es nicht bei kurz bleibt, sollte das in den entsprechenden Thread...
Ist ja kein Problem, aber da es den Anschein macht, dass es nicht bei kurz bleibt, sollte das in den entsprechenden Thread...
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:20@Rho-ny-theta
Es ist die inzwischen altbekannte Panikmache mit unserem derzeitigen "System", welches auch der Verein betreibt und dadurch versucht, noch mehr Mitglieder zu generieren.
Auf der anderen Seite sind es die Roschis dieser Welt, denen es dadurch gelingt, Unsinn zu verkaufen.
Also so verkehrt ist das nicht, auch das einmal kurz aufzuzeigen.
Es ist die inzwischen altbekannte Panikmache mit unserem derzeitigen "System", welches auch der Verein betreibt und dadurch versucht, noch mehr Mitglieder zu generieren.
Auf der anderen Seite sind es die Roschis dieser Welt, denen es dadurch gelingt, Unsinn zu verkaufen.
Also so verkehrt ist das nicht, auch das einmal kurz aufzuzeigen.
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:22... die Käferbohne ist im Anmarsch ...
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:23wolfgang52 schrieb:... die Käferbohne ist im Anmarsch ...Hab ich was verpaßt? Kennt man die Bohne hier schon?
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:24Casa_blanca schrieb:die inzwischen altbekannte Panikmache mit unserem derzeitigen "System"Leute, die mich mit sowas vollquatschen frage ich immer, wo sie denn gerne hinmöchten, wenn ihnen eines der reichsten, friedlichsten und sozial abgesichertsten Länder der Welt nicht gefällt.
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:26... ich kenne sie nicht die Bohne. Aber wenn Deschain "prophezeit" und ich gleichzeitig am Monitor sehe, dass die Bohne, also die Käferbohne was schreibt, also angekrabbelt kommt ... :)
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:29hm... Wir kennen wie bereits mehrmals und zuletzt auf der letzten Seite hier durchgekaut keinen offiziell verifizierten Vorbesteller (J...54 zähle ich mal nicht)
was wäre wenn es nie einen einzigen realen Vorbesteller oder nur eine einstellige Zahl gegeben hätte?
was wäre wenn es nie einen einzigen realen Vorbesteller oder nur eine einstellige Zahl gegeben hätte?
Auftriebskraftwerk
18.01.2015 um 14:30@d.fense
d.fense schrieb:was wäre wenn es nie einen einzigen realen Vorbesteller oder nur eine einstellige Zahl gegeben hätte?Es wird schon Besteller geben, aber die Zahl 200 ist mMn zu hoch gegriffen.