Auftriebskraftwerk
10.11.2023 um 10:48Mal dumm in die Runde gefragt, womit bestreitet der Herr Lichtenberg eigentlich seinen Lebensunterhalt? Das Bild auf der Homepage ist 10 Jahre als und wirkt etwas verwahlost.
peawe schrieb am 18.11.2023:13 Doktoren, 8 Professoren, 3 Asst.-Professoren. Wer wagt es jetzt noch, die Sache anzuzweifeln?Na ja, den Dr. kriege ich für einmalige wissenschaftliche Arbeit(sweise), Doktorvater vorausgesetzt. Bei der Professur ist es etwas schwieriger, aber offensichtlich kann man da trotzdem für jeden Blödsinn offen sein.
peawe schrieb am 18.11.2023:Wer Interesse hat – ich habe gerade günstig Dr.- und Professoren-Titel reinbekommen!Wenn zum Schluß noch ein Dr. Titel übrig ist, würde ich ihn nehmen, bevor er verdirbt.
Pflaume schrieb:Na ja, den Dr. kriege ich für einmalige wissenschaftliche Arbeit(sweise), Doktorvater vorausgesetzt. Bei der Professur ist es etwas schwieriger, aber offensichtlich kann man da trotzdem für jeden Blödsinn offen sein.Das ein Doktor nicht immer viel aussagt sieht man auch gerne in der Politik. Und man kann sich bei Doktoren und Professoren auch mal gerne die Frage stellen, was eigentlich deren Fachgebiet ist. Wenn sowas wie ein Auftriebskraftwerk von einem Professor für Kunstgeschichte unterstützt wird, ja dann weiß der das halt nicht besser. Sollte das Thema von einem Professor aus dem Bereich Physik bzw. Ingenieurwissenschaften unterstützt werden, dann sollte der vielleicht besser aus dem wissenschaftlichen Betrieb entfernt werden.
Poipoi schrieb am 30.03.2023:Das KPP-Kraftwerk wird seinen historischen Erstbetrieb im Oktober 2023 aufnehmen, nachdem noch in diesem Jahr ein Pilotkomplex in Korea fertiggestellt wurde.Statt dessen ist nun die Website des Projektes offline. Ich fürchte, das war wieder nichts.
Poipoi schrieb:Statt dessen ist nun die Website des Projektes offline. Ich fürchte, das war wieder nichts.War bestimmt die Energiemafia, die die Firma niedergebrannt, die Mitarbeiter liquidiert und die Webseite gehackt hat.
weil mit diesem Begriff leichter Fördergelder zu bekommen sind.Ich schlage vor DBDDHKP 500, geht vielleicht noch besser.
Seit zehn Jahren arbeite er an der Vermarktung dieses Projekts, und er konnte auch deutsche Aluwerke ansprechen, deren Verantwortliche in Thailand sich von der Funktion überzeugten - doch letztlich stellten sich die Vorstände der Realisierung entgegen, weil Rosch eine Anzahlung von 50% verlangt.Es handelt sich bei dem Aluwerk um "Trimet Aluminium SE", dessen Vertreter, ein gewisser Heribert H., tatsächlich in Thailand war und sich dort vor Ort
Roberto gab einen Ausblick auf 2024, wo 100 5-kW-Power Cubes der Neutrino Group in Feldtests in Haushalten eingesetzt werden sollen. Die Vermarktung kann dann 2025/2026 beginnen.Auch nein. Kein Feldtest, keine Vermarktung, gar nix, wie immer halt.
Ad-Hoc-Meldung nach Art. 17 MarktmissbrauchsverordnungQuelle: https://spruchverfahren.blogspot.com/2024/01/afkem-ag-bekanntmachung-uber-die.html
(...)Ein Aktionär hat gegen die auf der Hauptversammlung der AFKEM AG vom 25.10.2023 gefassten Beschlüsse über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats Nichtigkeits- bzw. Anfechtungsklage erhoben (TOP 6 - 15).
(...)
DBlickStrudel schrieb:Es gibt eine Anfechtungsklage gegen die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats der AFKEM AG!Ich verstehe leider nicht viel von dem ganzen Aktienkram, aber wenn ich das richtig verstanden habe dann haben die sich mit dem Beschluß für Schadensersatzfrei gestellt und jetzt fechtet jemand den Beschluß zur Schadensfreiheit vom Vorstand an. Ist das soweit korrekt?
1. Ein Aktionär hat gegen die auf der Hauptversammlung der AFKEM AG vom 25.10.2023 gefassten Beschlüsse über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats Nichtigkeits- bzw. Anfechtungsklage erhoben (TOP 6 - 15).Auf der Afkem Webseite (Archiv-Version vom 12.04.2024) steht:
1. Drei Aktionäre haben gegen die auf der Hauptversammlung der AFKEM AG vom 25.10.2023 gefassten Beschlüsse über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats Nichtigkeits- bzw. Anfechtungsklage erhoben
(TOPs 6 - 15).