@oldzambo Ausgeschlossen ist das nicht.
Es gibt übrigens ein leicht nachvollziehbares Beispiel wie man eine bestimmte Zielgruppe selektiert und anschließend mit Hilfe der gewonnenen Datensätze sauber über den Tisch ziehen kann.
Rossi hat Mitte November 2011 eine 1MW-Variante seines ecat mit einer Lieferzeit von 3 Monaten angekündigt. Rossi hat damals auch Pläne angekündigt, einen 10-kW- HomeCat in Serie herzustellen. Intersessenten konnten ihr Interesse anmelden und mussten dazu natürlich ihre Daten hinterlegen. Das waren dann hauptsächlich Leute die am HomeCat interessiert waren, weil sie eine günstige Heizung haben wollten. Und die bekamen dann auch entsprechende Informationen:
Bei Rossi habe ich mich jetzt auch einmal als Interessent angemeldet.
Die erste Info habe ich jetzt erhalten. Was da drin steht, kann ich nicht glauben:
Betreff: E-Cat und IonTherm Informationsveranstaltung 08.12.2012
… Da wir so viele Anfragen erhalten haben und Ihnen die bestmöglichen Antworten auf Ihre Fragen bieten wollen, haben wir kurzerhand entschieden, eine Informationsveranstaltung durchzuführen, zu der wir Sie herzlich einladen. Die Veranstaltung mit dem Titel "Sauber und günstig heizen" findet am 8.12.2012 in Kassel statt. …
Tagesordnung laut Anlage:
Kurze Info , aktueller Stand E-Cat
Vorstellung und Live-Vorführung einer neuen Heizungstechnologie
https://archive.is/MrXp1
Denen ist dann der Iontherm angeboten worden Mit einem vorgetäuschtem COP von 5. Tatsächlich war es aber eine simple elektrische Direktheizung mit entsprechend hohen Verbrauchswerten und entsprechend hoher Umweltbelastung. Bezahlt werden musste im Voraus. Die Scamer haben dann die Auslieferungen damals über ein ganzes Jahr hinweg verzögert. Da sind etliche drauf reingefallen. Als der Schwindel aufgeflogen ist, waren die Gelder wie üblich weg (
https://archive.is/Ok4wP ).