Endlich haben die Verantwortlichen offen ausgesprochen, was alle Welt schon lange weiss: es wird kein Auftriebskraftwerk geben.
Das hindet den Haufen aber nicht daran, weiterhin der ganzen Gemeinde zu versichern, dass es die "freie" Energie geben muss. Auch weiterhin besteht keine Bereitschaft, die Erkenntnisse der Wissenschaft zu nutzen, man verkauft weiter irgendein Geschwurbel.
Wie
@Peter0167 gerade schreibt, es geht einzig und alleine darum, irgendwelchen Zahlschafen die Kohle aus der Tasche zu ziehen, indem rechtlich vermutlich durchsetzbare Ansprüche auf Rückzahlung in scheinbar wertvolle Token umgewandelt werden, die dann am Ende nicht konvertierbar sind und vielleicht für den Erwerb von Esotherik-Lebensberatungsblättern eingesetzt werden könnten, was der "Anleger" aber ursprünglich gar nicht wollte.
Wenn ich mir die Themen auf der Homepage ansehe, da findet sich genug, um sich nächstes Jahr für den "Goldenen Aluhut" bewerben zu können.
Dort wird weiter die Wasserstoff-Heizung angepriesen, das Geschwurbel des Herrn Salochers dazu spottet jeder Beschreibung, er behauptet u.a. dass sein Gas eine Transmutation ermöglicht, was nach dem Wissen der Physik allenfalls in einem Kernreaktor möglich ist. Auf solchen Unfug verlinken die weiterhin und puschen das Projekt, das ist genauso tot, wie der Magnetmotor auch.
Wenn ich GAIA anfangs noch Unkenntnis unterstellt und die als Betrugsopfer von Rosch wahrgenommen hatte, fällt es mir inzwischen schwer nicht von einer "Bande von Schwindlern und Betrügern" zu sprechen.
Ich kann nur hoffen und wünschen, dass sich in naher Zukunft die Justiz mit dem Laden beschäftigt.