@alibaba09:
Generator und Kompressor (wenn direkt angeflanscht) erzeugen das Gegenmoment.
Ohne diese hast du an der Welle 0 Drehmoment.
Du fragtest nach Drehmoment abhängig von Tiefe und Luftmenge und da kam eben meine -blöde- Antwort mit keine Last, kein drehmoment an der Welle
;)Sind die zu stark untersetzt/für zu niedrige Drehzahlen ausgelegt so "würgen" die das Ding ab und die Luft blubbert aus dem Behälter ins leere (oder Du musst die Luftmenge reduzieren)
Wie gesagt, für eine auslegung kann Dir hier sicherlich jemand kompetentes Hilfe anbieten, ich würde die max. Baugröße nutzen und dann von aussen nach innen bauen Messen und optimieren. Auch wenn ich keinen Sinn darin sehe soviel Zeit und Geld zu verbraten, aber bei meinen Hobbys sehen viele sicherlich auch keinen Sinn
;)@casabranca:
an anderer Stelle wurde von LV Kundendaten im Wert von 600mio € geredet......
Zufall?
Auf jeden fall wird's der nächste Jahresabschluss zeigen... halt, wo ist eigentlich der 2013??
@pluss:
Das ist ein echtes Problem, man kann ihm ja nur eines von beidem unterstellen:
Dummheit, oder Rosch/GAIA beauftragter
Beides in gleicherweise ein deutliches Armutszeugnis
Scheint üblich zu sein, hier waren es sogar 2, der Heizer sogar der chef persöhnlich
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2115-be-fuelsaver?start=90Wenn jemand Größe eines Effektes korrekt berechnen kann aber nicht dessen Richtung...
Zu einer ordentlichen Arbeitsweise gehört ja erstmal Effekte zu schätzen egal ob händisch oder mit Software berechnet/simuliert wird.
Interessant daß Schätzungen und Berechnungen völlig unmöglich sind aber nur für Unis die dieser Aussage zufolge keine Simulationssoftware nutzen können.
Zumal ich mich frage wieso im ou Forum gewarnt wurde Deine Tabelle auszufüllen da dies "eine Falle" ist.
Wenn also das Abschätzen oder erklären wo man die ou peröhnlich vermutet eine Falle ist und man sich warnen muß davor, was könntest du wohl damit anstellen?
Geziehlt die Meinungen austauschen?
Und damit wurde schon wieder den mitschreibern der Mund verboten!