Dieser Konstantin Kirsch ist ein ziemlich schräger Typ, wenn man sich seine Seite durchsieht. Seit Jahren will er ein Waldgartendorf mit Naturbauten verwirklichen und hat bisher (anscheinend) nur ein paar zusammengebundene Sträucher zustandegebracht, die auf irgendeine Weise über Jahrzehnte(!) naturnahe, bewohnbare Behausungen werden sollen.
Zitate:
"Gewachsene, lebende, durchsichtige Membranen, die für Fenster geeignet sind, sollten noch erfunden werden."
"Langfristig denken wir auch an die Möglichkeit voll biologischer Lichtquellen ohne Verbrennung. Dazu müssten beispielsweise Leuchtkäfer sich auf Zuruf in der Wohnung versammeln und Licht geben."
Quelle:
http://www.naturbauten.org/technischer_ausbau.htmlEin verträumter Idealist, wie er im Buche steht.
Umso positiver finde ich, dass er sich trotz der für mich äußerst seltsamen Ansichten ganz klar und unmissverständlich zum Verein GAIA und dem Auftriebskraftwerk-Betrug äußert und erfreulicherweise sogar
@wolfgang52 aktiv unterstützt hat.
Dieser klare Blick auf die Physik wäre auch einigen seiner Kommentator/inn/en zu wünschen, bei denen es mir teilweise die Sprache verschlägt. Man sieht, dass es leider genügend Leute gibt, die den kommerziell orientierten Hirngespinsten der Gaier auf den Leim gehen und bei denen vielleicht sogar investieren (von kaufen kann man ja nicht reden, weil es keinen Gegenwert geben wird) würde, solange der Geldbetrag niederschwellig genug ist. Zum Beispiel 2500 Euro
:)