Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.08.2018 um 02:25
Das ist sicher auf mich gemünzt, denn die Gaias wollen mich jetzt dunsten lassen, als ich vor einem Monat, am 28.7. um 10:54 schrieb:

Mich zerreisst es schon vor Neugier, was diesmal von GAIA & Co als Ausrede für die Nichtfunktion aufgetischt werden wird!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2018 um 04:04
Gaia wird es so machen wie beim AuKW: Totschweigen. Keinerlei Aussage darüber machen, dass das Zeug nicht funktionsfähig ist.

Sondern nur über unredliche Geschäftspartner jammern. Aber keinesfalls anzweifeln, dass ein FE-PM funktionsfähig sei. Denn das hat man ja zuvor schon mit eigenen Augen gesehen und begeistert die prinzipielle Funktion samt aller Patente und Gutachten hinausposaunt und viel (vor allem fremdes) Geld an Dritte transferiert.


melden

Auftriebskraftwerk

28.08.2018 um 06:28
Dabei könnte man mit etwas Fantasie die ganze Story zu einem Ansatz für einen spannenden Energiekrimi aufbauen, etwa so:

"Bereits beim Aufbau des ersten AuKW-Versuchsmodelles war bei uns eine Schraube locker, die dann ganz verloren ging und vom Hersteller nicht nachgeliefert werden konnte. Als dann kürzlich bei einer Gerätevorführung in Südkorea dieses einen Hüpfer machte, hätten bei uns alle Tassen im Schrank klingeln müssen, denn diese und ähnliche Vorfälle lassen nur einen Schluss zu: Es befindet sich ein Maulwurf von der Energiemafia in unseren Reihen, wahrscheinlich auch noch gepaart mit dem Agenten eines bösen Wolfes. Unsere ganze Energie wird nun auf die Enttarnung dieser schändlichen Täter gerichtet, gemäss unserem Wahlspruch: Gemeinsam gelingt, was dem Einzelnen verwehrt ist. ... usw."

Fantasiebegabte Leute ham se ja beim Verein, vielleicht gelingt gemeinsam ein Bestseller, dann wäre das ehrlich verdientes Geld.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.08.2018 um 14:28
Von einer Energie-Berater-Firma namens "Time & Energy, die Unternehmensbetreuer" findet man einhttps://www.timeandenergy.net/wp-content/uploads/2018/06/TE_EO-Pr%C3%A4sentation_18a-M31245.pdf, in dem auch das Auftriebskraftwerk genannt wird. Im "Modul 5" wird von "Strom-Gewinnung aus freier Energie" fabuliert.
TIME & ENERGY hat das ambitionierte Ziel,neben den bereits in mehreren Ländern in Umsetzung befindlichen Groß-Projekten auch in Deutschland ein erstes Leuchtturm-Projekt mit 3-5 MW Grundlast zu initiieren.

Ja ja, die Großprojekte...u.a. in der Namib etc.
Mit dem grundsätzlichen Interesse von FOSSIL ist hierzu bereits ein erster Schritt getan.
Damit ist diese Firma mit den Uhren und anderen Accessoires gemeint. Für die hat man wohl schon Ladengeschäfte mit LED Beleuchtung ausgestattet. Denen nun das Blubberle andrehen zu wollen, ist allerdings keine sonderlich gute Idee.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.08.2018 um 16:10
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Damit ist diese Firma mit den Uhren und anderen Accessoires gemeint. Für die hat man wohl schon Ladengeschäfte mit LED Beleuchtung ausgestattet. Denen nun das Blubberle andrehen zu wollen, ist allerdings keine sonderlich gute Idee.
Das ist doch sicher das übliche Blendwerk.
Die haben mal nen Auftrag für die gehabt, und die dann vollgequatscht. Die Fossil-Angestellten dann so: „Ja klar, zeig‘ ich meinem Chef mal...“ (mit gekreuzten Fingern)

Machen wir auch immer bei Vertretern dessen Anliegen uns gar nicht interessiert ;-)

Und das wird jetzt als ganz großes Interesse verkauft.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2018 um 17:13
Zwei der "Großprojekte" sollen in Mexiko stattfinden. LautHTL, die dort ja schon mal die Kakteen in Augenschein genommen hatten, sollte der Bau eigentlich schon seit Jahren begonnen haben.
Das andere soll in der Nähe von Loreto entstehen.
Beitrag von poipoi (Seite 2.593)

Zu diesen beiden Projekten findet man einen Artikel in einemBlog (Archiv-Version vom 26.08.2018). Interessant dabei ist, dass die mexikanische Firma, die hinter dem Projekt in Los Cabos steckt, mit Namen genannt wird.
Potencial Productivo Verde, S. A. de C. V.
Und dazu wiederum finden sich offizielle Dokumente:

https://www.gob.mx/cms/uploads/attachment/file/347306/solicitudes_de_permisos_de_generaci_n_10_jun_18.pdf
http://sinat.semarnat.gob.mx/Gacetas/archivos2018/gaceta_28-18.pdf

Hier erfährt man, dass es in Los Cabos um 7,42MW geht (dieselbe Größe wie beim Weingut in Chile, ist wohl der Südamerika-Standard). Der Antrag wurde am 5. Juni 2018 gestellt. Bei HTL hingegen liest man
Im Juni 2016 wurden alle offiziellen Genehmigungen erteilt. Damit wurde die wichtigste Hürde genommen. Aktuell läuft die Detailplanung für das Bauvorhaben sowie die Festlegung der Logistik.

Dauert wohl alles noch ein bisschen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.08.2018 um 00:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dauert wohl alles noch ein bisschen.
Bis in Mexiko der erste Schnee fällt.


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2018 um 12:03
Ein Anastasia-Leser warnt: Der fragwürdige Verein GAIA
s. konstantin-kirsch.de/2018/08/der-fragwuerdige-verein-gaia.html

Sehr schön. Dann erreicht die Warnung auch die Zielgruppe, die Gaia gerne abgreifen würde.
Und ganz lobenswert: 1. Er hat den Bösen Wolf finanziell unterstützt. 2. Er verlinkt auf allmystery.
In den Kommentaren zu dem Artikel geht es dann viel um die hier schon erwähnte DNWO-Organisation, die mittlerweile in den https://www.dnwo.org/faq/ als "Projekt des Verein GAIA" definiert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2018 um 11:22
Dieser Konstantin Kirsch ist ein ziemlich schräger Typ, wenn man sich seine Seite durchsieht. Seit Jahren will er ein Waldgartendorf mit Naturbauten verwirklichen und hat bisher (anscheinend) nur ein paar zusammengebundene Sträucher zustandegebracht, die auf irgendeine Weise über Jahrzehnte(!) naturnahe, bewohnbare Behausungen werden sollen.

Zitate:
"Gewachsene, lebende, durchsichtige Membranen, die für Fenster geeignet sind, sollten noch erfunden werden."
"Langfristig denken wir auch an die Möglichkeit voll biologischer Lichtquellen ohne Verbrennung. Dazu müssten beispielsweise Leuchtkäfer sich auf Zuruf in der Wohnung versammeln und Licht geben."
Quelle: http://www.naturbauten.org/technischer_ausbau.html

Ein verträumter Idealist, wie er im Buche steht.

Umso positiver finde ich, dass er sich trotz der für mich äußerst seltsamen Ansichten ganz klar und unmissverständlich zum Verein GAIA und dem Auftriebskraftwerk-Betrug äußert und erfreulicherweise sogar @wolfgang52 aktiv unterstützt hat.

Dieser klare Blick auf die Physik wäre auch einigen seiner Kommentator/inn/en zu wünschen, bei denen es mir teilweise die Sprache verschlägt. Man sieht, dass es leider genügend Leute gibt, die den kommerziell orientierten Hirngespinsten der Gaier auf den Leim gehen und bei denen vielleicht sogar investieren (von kaufen kann man ja nicht reden, weil es keinen Gegenwert geben wird) würde, solange der Geldbetrag niederschwellig genug ist. Zum Beispiel 2500 Euro :)


melden

Auftriebskraftwerk

04.09.2018 um 17:12
Vielleicht sollte Herr Kirsch sich an den Fachwerkhäusern orientieren, die unsere Vorfahren vor einigen hundert Jahren gebaut haben. Als Material hatten die nur Steine, Holz, Schilf und Lehm, also alles aus der Natur, ohne Plastik und ohne Chemie. Auch der Ton zum Ziegelbrennen ist ein Naturprodukt und Fensterglas wird aus Stoffen hergestellt die natürlich vorkommen. Dazu eine Ofenheizung mit Holz und Bienenwachs-Kerzen, fertig ist die Öko-Idylle. Geht schneller, als wenn es von alleine wachsen soll und er erlebt es halt auch noch, dass er drin wohnen kann.
Das mit den Leuchtkäfern bzw. Leuchtpilzen hatte ein bekannter Leuchtmittel-Hersteller mal im Programm, in einem "Sonderprospekt", welches jährlich am 1. April an die Kundschaft geht :-) Die hatten übrigens auch eine Perpetuum-Lux-Leuchte, die mit Solarzellen ihren eigenen Strom erzeugt. War aber nur am 1. April verfügbar!


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2018 um 19:46
Rosch ist in Süd-Korea wieder umgezogen. Ich schrieb darüber vor einiger Zeit schon einmal. Nun scheint man wieder an der alten Adresse zu sitzen. Na ja, sitzen wird dort niemand, es wurde wohl mal wieder ein Briefkasten gemietet. Wenn überhaupt.
Übrigens @Rosch, die Adresse schreibt man so:

Dang San ro 41 gil 11 CYeong deung Po gu, Seoul

11 Dangsan-ro 41-gil, Yeongdeungpo-gu, Seoul

bitte berichtigen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2018 um 20:46
Für die Anhänger der freien Energie mal etwas zum Nachdenken. Eine Idee, die ohne Doktorhut in Physik nachvollzogen werden kann:
Nehmen wir einfach mal an, dass ein Kraftwerk existiert, welches Strom aus dem "Nichts" erzeugen kann. Egal ob das jetzt ein Auftriebskraftwerk, ein Magnetmotor oder ein anderes Wunderding ist. Dann kann man auch mehrere dieser Kraftwerke bauen, eigentlich so viele, wie man braucht oder eben Platz zum Aufstellen hat. Natürlich muss dann niemand mehr Strom sparen, der kostet ja nichts. Verbrennungsmotoren wären damit hinfällig, die Zukunft gehört dem Elektro-Antrieb. Heizen und Kühlen, alles nur noch elektrisch. Energie gibt es im Überfluss, sie wird beliebig vermehrbar. Somit wird auch niemand sparen wollen, wozu denn?
Die Physik lehrt uns aber, dass alle elektrische Energie irgendwann in Wärme umgewandelt wird. Somit entsteht am Ende der Kette immer mehr Wärme. Klar, zunächst baut man mehr Klimaanlagen, aber das nimmt ja kein Ende, bis die gesamte Welt umkippt.
Somit würde also die freie Energie unsere Zivilisation beenden, umso mehr sie eingesetzt würde, umso schneller ginge es.
Vielleicht als kleiner Trost für die Gaia-Jünger, dass die Unmöglichkeit eines Perpetuum Mobile auch gewisse Vorteile hat.

Der Urheber dieses Gedankengangs ist übrigens ein gewisser Herr Olbers, er war Astronom und hat sich mit der Frage beschäftigt, ob das Weltall unendlich sein könnte. Das "Olberssche Paradoxon" erklärt seit 1826, warum das Universum endlich sein muss.

Also liebe Gaier, einfach nachdenken, bevor ihr Geld versenkt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2018 um 21:26
Melde mich mal wieder von vor Ort. Nach wie vor schaue ich bei den hl. Hallen zu Spich vorbei. Aktivitäten sind keine zu erkennen. Div. Fahrzeuge und Hänger stehen Monate lang unbewegt herum. Die Protzautos auf der linken Seite im Hof sind schon länger weg. Auch den Phaeton habe ich seit Monaten nicht mehr gesehen. Standen letztes Jahr meist noch drei, vier Autos auf dem Plätzen vor dem Haus, ist seit längerem nur noch gähnende Leere angesagt. Ich komme in unregelmäßigen Abständen dort vorbei, halte mich auch nicht länger auf. Drehe nur meine Runde und bin dann wieder weg. Bitte daher meine Beobachtungen unter diesem Gesichtspunkt zu sehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2018 um 23:17
Danke @Saruman

Also (Nicht-)Business, so wie es zu erwarten ist.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2018 um 10:49
Die heiligen Hallen scheinen derzeit in Thailand zu entstehen. Ist ja für ältere (Ü40), nicht mehr ganz so sportlich-attraktive Herren dort wesentlich angenehmer. Gerade Pattaya ist dafür bekannt, dass sich dort viele hübsche Damen finden, die mehr auf "Innere Werte", wie den Inhalt des Geldbeutels schauen und solvente Kundschaft ausgiebig verwöhnen, bis diese alle Wünsche befriedigt finden.
Hergestellt haben die Roschis nach meiner Kenntnis nichts außer einigen Prototypen, und selbst diese wurden großteils von Zuliefer-Firmen gebaut und im eigenen "Werk" nur zusammengeschraubt. Das wird in Thailand wie in Südamerika nicht anders werden. Die suchen Dumme, verkaufen denen wertlose Lizenzen und schauen dann zu, dass sie mit dem Geld unauffällig das Weite suchen.
Ich schätze nach Blick auf einige Bilder der neuen BetrugsBetriebsstätte dass der Verkauf der Liegenschaft in einigen Jahren schon eingeplant ist, da im Augenblick in dieser Gegend die Grundstückspreise stark steigen. Der Firmensitz ist ja eher ein Luxus-Domizil, als eine Firma mit Fertigungseinrichtung. Und die Anforderungen an ausländische investoren nach thailändischem Recht eine Mindestzahl von Personen zu beschäftigen, kann man mit entsprechend Geld auch mit Gärtnern, Köchen und Hausangestellen sowie Fahrern der Luxuskarossen erfüllen, die Einkommen der Einheimischen sind doch recht bescheiden. Die Anforderung, dass ausländische Spezialisten nur gegen Spitzengehälter beschäftigt werden dürfen, das kriegen die auch hin und zahlen sich halt das entsprechende Gehalt.
Meine Hoffnung bleibt, dass die versehentlich den Falschen über den Tisch ziehen.... Dann bleiben die Herrschaften länger, wohnen weniger komfortabel und lernen regelmäßiges Arbeiten kennen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2018 um 11:12
Zitat von califixcalifix schrieb:Meine Hoffnung bleibt, dass die versehentlich den Falschen über den Tisch ziehen.... Dann bleiben die Herrschaften länger, wohnen weniger komfortabel und lernen regelmäßiges Arbeiten kennen.
Ja, diese Hoffnung hege ich auch inbrünstig, nachdem @wolfgang52 ja scheinbar auf seinen Kosten sitzen geblieben ist...


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2018 um 12:30
Aber für die Anwälte, die ihn privat möglichst in den Ruin klagen sollten, dafür hatten die Geld übrig? Und dann kurz vor dem Prozess der Rückzieher und noch nicht einmal die Verfahrenskosten zahlen? Das ist natürlich kein Beweis für Seriosität.
Wenn dann ein Kollege beobachtet, dass Protzautos auf dem Hof stehen, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass hier skrupellose Geldmacherei betrieben wird. Sollte auch GAIA zu denken geben, mit wem sie sich damals eingelassen haben.
Ganz nebenbei mal, hat GAIA, die sich ja selbstloses Verhalten auf die Fahnen schreiben jemals eine Unterstützung an @wolfgang52 gegeben? Schließlich ist es gerade seinem Einsatz zu verdanken, dass der Schwindel aufgeflogen ist. Davon dürfte in erster Linie GAIA profitiert haben.
Es wäre angebracht, wenn sich GAIA nicht nur in Worten bei ihm bedankt hätte. Vielleicht liest Herr Reich ja immer noch mit und kann uns dazu etwas sagen. Sorry, falls ich hier offene Türen eingerannt habe. Aber es ist bedrückend, wenn jemand der sein technisches Wissen verwendet um öffentlich auf Schwindel hinzuweisen - also altruistisch handelt - am Ende die Zeche zahlt und diejenigen, die den Gaunern die Türen aufgehalten und die roten Teppiche ausgerollt hatten mit der Sache nichts mehr zu tun haben wollen und schweigend den Mantel des Vergessens ausbreiten, gleichzeitig aber den Begriff Altruismus im Vereinsnamen führen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2018 um 15:28
Sehr guter Beitrag, @califix!

Es hatten hier ja schon einmal diverse Leute Wolfgang bei seinem Kampf gegen die Gauner unterstützt. Wäre es nicht eine gute Idee, ihm noch einmal zu helfen die Last wenigstens etwas zu mindern?

Ich werde es jedenfalls tun! Solches Engagement wie Wolfgangs sollte nicht so enden, dass er auf einer hohen Summe sitzen bleibt. Wenn wir die wenigstens ein wenig abschmelzen können, hilft das Wolfgang. Er hat es mit seinem uneigennützigen Einsatz mehr als verdient.

Packen wir’s an! :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2018 um 16:48
Was das Geld bzw. dessen (noch) nicht-Zahlung angeht, will ich Wolfgang nicht vorgreifen. Nur so viel: es ist noch nicht vorbei.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.09.2018 um 18:51
Zitat von peawepeawe schrieb:Wäre es nicht eine gute Idee, ihm noch einmal zu helfen die Last wenigstens etwas zu mindern?
Eine sehr gute Idee.
Habe ich schon vor geraumer Zeit umgesetzt und
mein Investment in eine Spende umgewandelt.

Vielleicht finden sich noch Nachahmer.
Irgendwie kriegen wir das schon geregelt.


Anzeige

melden