Poipoi schrieb: Was mal wieder auffällt, es fällt den Protagonisten der freien Energie unendlich schwer, das Wort "Betrug" in den Mund zu nehmen.
Betrug wäre ja schon eine Erkenntnis, und genau dazu kommt es bei diesen "Persönlichkeiten" erst gar nicht. Es ist ja nicht so, dass die keine Erfahrungen machen, das Problem ist halt die Verarbeitung der Informationen bis hin zu einer Einsicht und schließlich zur Erkenntnis. Den Begriff Wissen will ich in Bezug auf Esos und FEler erst gar nicht bemühen ...
:DMan könnte es sich nun einfach machen und sagen die haben alle ´n Rad ab, ist ja auch irgendwie der Fall, aber letztlich ist da irgendwo eine Blockade im Erkenntnisprozess, der es diesen Personen unmöglich macht, die korrekten Schlussfolgerungen aus ihrem Handeln zu ziehen, und genau dieses Defizit nutzen dann Betrüger aus.
Manchmal, wenn ich drüber nachdenke, was diese Leute so antreibt, habe ich den Eindruck, das wären alles Kleinkinder. Wenn ein Kind Bauklötze übereinander stapelt, wird es irgendwann an den Punkt kommen, wo alles zusammenbricht. Vielleicht wird dann noch ein zweiter, dritter, vierter oder auch fünfter Versuch gestartet, aber dann ist es irgendwann auch gut und das Kind weiß, das wird nix. Ein Erwachsener, der zuschaut weiß das bereits vor dem ersten Versuch, sagt aber nichts, weil das Kind von selbst drauf kommen muss.
Genau so ist das bei den Geiern, wir (die Normalos) sehen von außen auf Anhieb, das ist Bullshit, aber die Geier fabrizieren einen Rohrkrepierer nach dem anderen, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass an den mahnenden Worten von außen was dran sein könnte.
Die totale Unfähigkeit, Sachverhalte wahrzunemen und zu erfassen, Zusammenhänge zu erkennen und letztendlich zu Schlussfolgerungen und Erkenntnissen zu kommen, ist eine immanente Eigenschaft dieser "Spezies", die sich vermutlich auch nicht behandeln lässt. Normalerweise sollte man die Betroffenen unter Betreuung stellen, um sie vor sich selbst zu schützen.