Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 19:04
Ein mexikanischer Artikel vom 4. April. Dort wird die Finanznot einer Gemeinde beschrieben, verursacht durch die Unterschlagung hoher Summen durch den Bürgermeister (oder so ähnlich). Nun will man Geld sparen durch die Erzeugung eigenen Stromes mit Hilfe deutscher Technik. Na, und was ist das wohl. Genau, das Blubberle.
Bemerkenswert ist, dass die Gemeinde ganz woanders liegt als der ursprünglich von HTL besuchte zukünftige Standort (die Kakteenzucht). Letzterer liegt im Süden der Habinsel Baja California, der Ort in dem Artikel liegt auf dem Festland, ca 130km nördlich von Mexiko-Stadt.
Unwillkürlich fragt man sich, wo eine klamme Stadt die Fantastillionen für ein Groß-Blubberle hernehmen will, wenn sie noch nichtmal mehr die laufenden Stromkosten zahlen kann, wie im Artikel geschildert.

http://www.diarionoti7.com.mx/index.php?option=com_content&view=article&id=49154:confirman-quebranto-superior-a-23-mdp-cometido-ex-alcalde-de-santiago-de-anaya&catid=37:politica&Itemid=83

Google Übersetzung:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=es&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.diarionoti7.com.mx%2Findex.php%3Foption%3Dcom_content%26view%3Darticle%26id%3D49154%3Aconfirman-quebranto-superior-a-23-mdp-cometido-ex-alcalde-de-santiago-de-anaya%26catid%3D37%3Apolitica%26Itemid%3D83


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 19:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:das KPP und dessen vollkommen CO2 freien, grünen Strom
Ja, der "Strom" ist nicht nur vollkommen schadstofffrei, sondern auch komplett sicher (ein weiterer Vorteil gegenüber konventionellen Kraftwerken): Greift man mit Stricknadeln in eine autarke KPP-Steckdose, dann erleidet man garantiert keinen Elektroschock :)


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 21:01
Zitat von plusspluss schrieb:stratos57 schrieb:
Ich erinnere mich, dass hier im Thread jemand behauptete, er hätte ein AUKW bestellt - und zwar nur aus dem Grund, GAIA bei Nichtlieferung verklagen zu können.
Moin @stratos57, das ist korrekt, ich habe aus dem Grunde eines bestellt.

Allerdings funktioniert mein ursprünglicher Plan nicht, weil es für Gaia ein Leichtes ist nachzuweisen das mir die Nichterfüllung seitens Gaia von beginn an klar war. Womit der Tatbestand der Täuschung entfällt.
@pluss   Sorry, lese das erst gerade - ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich damit nicht Deine Bestellung meinte (die war mir gut in Erinnerung). Es war irgendein User, auf dessen Name ich natürlich nicht komme ("Karl-Heinz" evtl.???). Nun gut, ist aber auch nicht soooo wichtig...


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 21:37
Ich kann bestätigen, dass mal von sowas die Rede war. An den Namen des Uses kann ich mich leider ebenfalls nicht erinnern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 21:52
Zitat von uatuuatu schrieb:An den Namen des Uses kann ich mich leider ebenfalls nicht erinnern.
Könnte manni gewesen sein?!

Beitrag von manni36 (Seite 1.327)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 21:53
Da scheint nach nunmehr fast 2 Jahren nichts passiert zu sein? Oder wir haben davon nichts erfahren.


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 21:57
In seinem letzten Beitrag (letztes Jahr) schrieb er:
Wie gesagt, zu gegebener Zeit wirds für Euch was zu lesen geben...
... warten wir es einfach ab :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 22:03
Der Beitrag "vom letzten Jahr" ist genauer gesagt vom Juni 2015 ;)

Seither ist schon viel Wasser im Paternoster verrostet.


melden

Auftriebskraftwerk

12.04.2017 um 22:20
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein mexikanischer Artikel vom 4. April. Dort wird die Finanznot einer Gemeinde beschrieben, verursacht durch die Unterschlagung hoher Summen durch den Bürgermeister (oder so ähnlich). Nun will man Geld sparen durch die Erzeugung eigenen Stromes mit Hilfe deutscher Technik.
Wenn da mit "made in Germany" ein mehrfacher Millionen-Betrug angebahnt wird, wäre es da nicht an der Zeit deutsche Behörden drauf aufmerksam zu machen? Ist das nicht schon ein Fall für das Auswärtige Amt?


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 00:04
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Unwillkürlich fragt man sich, wo eine klamme Stadt die Fantastillionen für ein Groß-Blubberle hernehmen will, wenn sie noch nichtmal mehr die laufenden Stromkosten zahlen kann, wie im Artikel geschildert.
Da kann man sagen, erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Hoffentlich kratzen die nicht irgendwelches Geld zusammen und werfen es den Gaunern in den Rachen.

Gibt es keine Möglichkeit, sie zu warnen? Mein Englisch ist zu schlecht. Würde auch nichts bringen, eine Mail von einer Privatperson.


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 03:29
@peawe
Geb die einfach als das auswertige Amt aus ;) xD


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 07:10
Zitat von kieferkiefer schrieb:Geb die einfach als das auswertige Amt aus ;) xD
Ich bin immerhin registrierter Zulieferer des Auswertigen Amtes, ... gilt das auch? :D

Ich bräuchte nur meinen Briefkopf dementsprechend erweitern und irgendwo einen Bundesadler platzieren, allerdings ist mein Mexikanesisch ziemlich eingerostet und mein Englisch ist noch schlechter als das von peawe :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 07:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:allerdings ist mein Mexikanesisch ziemlich eingerostet
Da in Mexiko Spanisch geredet wird würde Dich wahrscheinlich keiner verstehen....


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 08:02
Die Homepage des niederländischen Lizenznehmers/Vertriebs ist wieder online. Enttäuschenderweise ohne nennenswerte Änderungen. Platzhaltertexte, 12345 Telefonnummern, die Investitionssumme steht immer noch bei 43,75% und es gibt nur lausige 5%. So wird das nichts.

www.biovitalita.eu


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 08:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Könnte manni gewesen sein?!

Diskussion: Auftriebskraftwerk (Beitrag von manni36)
Noch der Vollständigkeit halber: Super - genau den meinte ich! Danke!


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 22:37
Auch der Vollständigkeit halber:
Die selbstgesetzte Frist bzgl Infinity.SAV ("Wir erwarten hier, binnen der kommenden 4-6 Wochen konkrete Werte und Ergebnisse präsentieren zu können.") ist dann heute ganz verstrichen.
Keine konkreten Werte und Ergebnisse, trotz der Ankündigung. Ich tippe auf Lieferschwierigkeiten aus Korea.

Oder: "Bei Infinity.SAV funktioniert es, aber außerhalb nicht." RR und BB, da ist ein Muster, kapiert es doch endlich!


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 23:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Homepage des niederländischen Lizenznehmers/Vertriebs ist wieder online. Enttäuschenderweise ohne nennenswerte Änderungen.
Naja, bei "Minimaal te investeren bedrag: € 100.000,-" ist erstmal auch keine Änderung zu erwarten. Aber er versucht es gleich mit einer großen Nummer, nimmt sich also unseren Depplef zum Vorbild. 90.000.000 € sind ja nicht gerade wenig...


melden

Auftriebskraftwerk

13.04.2017 um 23:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Homepage des niederländischen Lizenznehmers/Vertriebs ist wieder online
Besonders gut ist auch der Lorem-Ipsum bei "Unsere Philosophie" - oder die Googlemaps-Karte, die auf Paris zeigt - oder das fehlende Impressum :) So seriös, ich muss mal dringend in meine Portokasse schauen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.04.2017 um 18:23
Zitat von uatuuatu schrieb am 10.04.2017:Physik gehört zu den elementaren Grundlagen des Ingenieurwesens, und jeder Ingenieur, der diesen Titel verdient -- ganz besonders, wenn er im Energie-Sektor tätig ist -- muss zumindest sinngemäss wissen, dass Gravitation (im relevanten Sinne) eine konservative Kraft, und keine Energieform ist, und daher unmöglich einen Energiezufluss bewirken kann.
Du vergißt, wieviele Ingenieure (auch aus der Energiebranche) auf meiner E-Technik-Ingenieur-Liste der FE-Apologeten stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.04.2017 um 01:28
Zitat von AmysWorldAmysWorld schrieb:Besonders gut ist auch der Lorem-Ipsum bei "Unsere Philosophie"
Dieser Text gibt deren Philosophie geradezu perfekt wieder!


melden