Auftriebskraftwerk
23.04.2017 um 13:24So viel Negativbereich vermittelt ein falsches Grundverständnis der zu messenden Größe, finde ich
Poipoi schrieb:Das Video mit dem (selbstverständlich nicht funktionierenden) Aukw Nachbau erfreut sich nach wie vor recht großer BeliebtheitHier auch mal wieder zwei Nachbauten:
Poipoi schrieb:Das erste Video ist aus Thailand. Auf Nachfrage funktioniert es nicht (der Erbauer sagt "noch nicht" ;) )Du weißt doch, wie lange die Dichtheitsprüfungen immer dauern ... ;)
delta.m schrieb:(aus Portugal ?)Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es
Poipoi schrieb:Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es diese Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert.... Please be advised that our plant was established more than 10 years ago, many years before the Rosch Gaia Auftriebskraftwerk mills. And we are not representatives of Rosch Gaia Auftriebskraftwerk in Brazil. And we do not even have any kind of partnership or relationship with them...
Poipoi schrieb:Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es diese Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert. Deren Werbematerial ist ähnlich beeindruckend:Verstehe ich das (Übersetzte) richtig, dass diese Firma für $ 14.299,00 einen AuKW-Bausatz mit Anleitung verkauft?:
delta.m schrieb:Verstehe ich das (Übersetzte) richtig, dass diese Firma für $ 14.299,00 einen AuKW-Bausatz mit Anleitung verkauft?:Dem Text nach gibt es für das Geld nur eine Anleitung (oder einen Bausatz mit Anleitung?) für einen Kompressor-Selbstbau.
(The Kit is a file in A4 size electronic PDF format, sent to your e-mail or via Download)
delta.m schrieb:Verstehe ich das (Übersetzte) richtig, dass diese Firma für $ 14.299,00 einen AuKW-Bausatz mit Anleitung verkauft?:Das ist ein Missverständnis. Die Aussage (Archiv-Version vom 22.12.2016) "Valor do Kit: Valor: R$ 14.299,00" ist nur eine der üblichen Werbeaussagen im Sinne von "Der Wert unseres Produkts ist viel höher als der Preis". Der tatsächliche Preis steht dann auf der Vertrags-Webseite:
Para a aquisição dos direitos de uso do procedimento para a montagem do Modelo de Demonstração será cobrada quantia de R$ 1.195,00 (Hum Mil Cento e Noventa e Cinco Reais) no caso do Modelo de Demonstração e de R$ 2.295,00 (Dois Mil Duzentos e Noventa e Cinco Reais) no caso do Modelo de Demonstração acompanhado do KIT de montagem.Die Beschreibung ist ziemlich unklar. Der erste Preis (1195 BRL = ca. 360 EUR) scheint sich nur auf das Recht zu beziehen, sich gemäss der Anleitung ein Demonstrationsmodell zu bauen, während der zweite Preis (2295 BRL = ca. 690 EUR) sowohl dieses Recht als auch die eigentliche Anleitung umfasst. Aus dem Zusammenhang geht ziemlich eindeutig hervor, dass mit "KIT" (im Gegensatz zum üblichen englischen Gebrauch des Wortes) nur Informationen gemeint sind.
(usinadearquimedes.com.br -- Contrato (Archiv-Version vom 21.12.2016))
... um manual completo para montar um compressor de ar caseiro que funciona 24hs ...Bei dem Zitat mit dem Kompressor fehlt das entscheidende Wort "BRINDES" darüber, was in diesem Zusammenhang ungefähr "GRATIS" bedeutet. Die Anleitung zum Bau eines Kompressors soll also nur eine Gratis-Zugabe sein.
Em hipótese alguma será feita a devolução de valores pagos, sob qualquer pretexto.In etwa: "Unter keinen Umständen werden gezahlte Beträge zurückerstattet, egal unter welchem Vorwand".
(http://usinadearquimedes.com.br/contrato/)
uatu schrieb:"Unter keinen Umständen werden gezahlte Beträge zurückerstattet, egal unter welchem Vorwand"Das ist im Gegensatz zum Gaia-Rosch-Bullshit-Verein immerhin eine sehr große Wahrheitstreue...
Poipoi schrieb:Ich nehme an Brasilien. Dort gibt es diese Firma, die sich ausdrücklich von Rosch distanziert. Deren Werbematerial ist ähnlich beeindruckend:Sieht aus, als würde er die Lampen und die Kreissäge an ne USV anschließen...
www.youtube.com/watch?v=BI-p2ydxOSc
aimwaffel schrieb:Habe heute ein nettes Video von electroboom gefunden, was thematisch hier auch dazupasst und hoffentlich für Erheiterung sorgt.Hallo und wellcome :)