Auftriebskraftwerk
26.10.2014 um 22:38jogi54 schrieb:Hab beschlossen, mich hier vorerst nicht weiter zu äußern, so lange, bis was Belastbares zu diskutieren ist.Das hast du schon mehrmals angekündigt, dich aber leider nicht dran gehalten.
jogi54 schrieb:Hab beschlossen, mich hier vorerst nicht weiter zu äußern, so lange, bis was Belastbares zu diskutieren ist.Das hast du schon mehrmals angekündigt, dich aber leider nicht dran gehalten.
tepui schrieb:Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt.Das war die Firma Terawatt. Der TÜV wurde beauftragt, die Messgenauigkeit eines Gerätes zu prüfen und zu testieren oder so ähnlich. Das TÜV-Siegel wurde dann überall draufgepappt und es wurde so getan, als ober der TÜV "OU" bescheinigt. Worum es in der TÜV Prüfung wirklich ging, stand dann bestenfalls im Kleingedruckten.
jogi54 schrieb:jetzt gibt es schon 228 Seiten zum Gaia AuKWWir sind fleißig und gesprächig.
jogi54 schrieb:- dass Allmysteria schneller threads aus dem overunity Forum von mir kopiert, als ich Zeit habe - solche zu kopieren, hatte ich schon erwartet.Nennt sich Service und dient der Dokumentation.
tepui schrieb:Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte bitte den klaren Gegenbeweis liefern.Du sagst nicht einmal welchen Generator, und welche Prüfung. Ein Perpetuum Mobile das nicht funktioniert kann zum Beispiel ohne weiteres positiv auf Betriebssicherheit geprüft werden.
tepui schrieb:Er feuert ständig ein magnetisches Feld ab ohne sich selbst zu verbrauchenWieso sollte er sich auch verbrauchen, er erhält nur ein statisches Feld aufrecht.
tepui schrieb:Auch so ein Magnet kann letztlich kein Perpetuum Mobile sein, woher bezieht ein Permanentmagnet seine Energie ?Indem man ihn beim Herstellungsprozess mit einem starken Elektromagneten magnetisiert. Solang man ihn nicht kaputtmacht, behält er die Magnetisierung. Schließlich gibt er keine Energie ab.
geeky schrieb:Kannst du bitte mal kurz den Unterschied zwischen Kraft und Energie erklären?Ich weiß nicht, ob mich eine Gegenfrage zu meiner Frage weiterbringt.
tepui schrieb:Die Physik hat sich mit dem „statischen Magnetfeld“ wunderbare Erleichterung verschafft, denn eigentlich lässt sich ohne Ladungsbewegungen kein Magnetfeld erzeugenDas ist kein Widerspruch, ein mit Gleichstrom durchflossener Leiter erzeugt auch ein statisches Magnetfeld. Ist es ein idealer Leiter, so setzt er genauso wie ein Permanentmagnet keine Leistung um.
tepui schrieb:Gute Informationen, danke. Ich hatte früher einmal etwas dazu, finde es aber nicht mehr. Da stand etwas von KW rein und raus und ich nahm an das waren TÜV-Ergebnisse.
Soweit ich weiß hat der TÜV einen derartigen Generator geprüft und positiv beurteilt.
poipoi:
Das war die Firma Terawatt. Der TÜV wurde beauftragt, die Messgenauigkeit eines Gerätes zu prüfen und zu testieren oder so ähnlich. Das TÜV-Siegel wurde dann überall draufgepappt und es wurde so getan, als ober der TÜV "OU" bescheinigt. Worum es in der TÜV Prüfung wirklich ging, stand dann bestenfalls im Kleingedruckten.
Lupo1954 schrieb:OU ist eine Maschine, bei der mehr Energie frei wird als hinein gesteckt wird, weil vorhandene Energien gewonnen und genutzt werden. Funktionierende OUs in diesem weiterem Sinne gibt es zahllose, vom Wasserrad über die Solaranlage bis zum Kernkraftwerk.Der Begriff Overunity (OU) ist bisher nicht eindeutig (und schon gar nicht wissenschaftlich) definiert. Es gibt ihn u.a. weder bei Merriam-Webster, noch in den Oxford- und Cambridge-Dictionaries, und auch nicht bei Wiktionary und Wikipedia (im letzteren Fall nur als Weiterleitung nach Perpetuum Mobile). Ausserhalb der -- um es mal grob so zu umfassen -- Freie-Energie-Szene ist der Begriff auch nicht sonderlich bekannt. Der erste Hit bei einer internationalen Google-Suche nach "overunity" ist overunity.com, die englischsprachige Schwesterseite von overunity.de (beide Webseiten werden von Stefan "hartiberlin" Hartmann betrieben). In gewissem Rahmen kann also derzeit jeder darunter verstehen, was er will. Trotzdem gibt es natürlich einen groben Bedeutungsrahmen, aus dem sich im Laufe der nächsten Jahre vermutlich eine zunehmend eindeutigere Definition herausbilden wird.