orry, aber was schreibst du denn da für einen Müll?
Rosch und GAIA behaupten, dass die AuKWs mehr Energie Liefern, als ihnen zugeführt wird. Punkt.
Der Energieerhaltungssatz ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrungstatsache. Es müssen folglich keine Vermutungen herhalten, um mit Sicherheit sagen zu können, dass von Rosch und GAIA falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt wurden, welche nicht nur einen Irrtum erregt, sondern vielmehr sind auch Anstrengungen erkennbar, welche der Aufrechterhaltung des Irrtums dienen.
Das erfüllt meines Erachtens zumindest den Tatbestand des Versuchten Betruges.
Ich ändere jetzt mal deinen Abschnitt etwas ab:
Sorry, aber was schreibst du denn da für einen Müll?
Wärmepumpenhersteller behaupten, dass die Wärmepumpen mehr Energie Liefern, als ihnen elektrisch zugeführt wird. Punkt.
Der Energieerhaltungssatz ist keine Vermutung, sondern eine Erfahrungstatsache.
Die Wärmepumpenhersteller behaupten, die restliche Energie aus der Umwelt zu holen
Gaia/Rosch behaupten, die restliche Energie aus der Umwelt zu holen
Es müssen folglich keine Vermutungen herhalten, um mit Sicherheit sagen zu können, dass von Wärmepumpenherstellern falsche Tatsachenbehauptungen aufgestellt wurden, welche nicht nur einen Irrtum erregt, sondern vielmehr sind auch Anstrengungen erkennbar, welche der Aufrechterhaltung des Irrtums dienen.
(Nebenbei, gerade im WP Bereich werden immer wieder COPs versprochen, die dann doch nicht eingehalten werden können.)
Das erfüllt meines Erachtens zumindest den Tatbestand des Versuchten Betruges.
Müssen die Wärmepumpenhersteller jetzt auch befürchten, von dir des Betrugs bezichtigt zu werden ???
Wieso nur willst du mit dem Kopf durch die Wand ??
Ich finde es ok, wenn jeder aus seiner Sicht seine Meinung sagt, warum das AuKW seiner Ansicht nach nicht funktioniert und damit jedem empfehlen darf, das AuKW doch um Gottes Willen nicht zu kaufen.
Ich weiss nicht, ob das AuKW funktioniert - aber es wäre an der Zeit, dass analog zur Wärmepumpe, die Wärme aus der Umwelt extrahiert, auch andere Mechanismen zu finden, um Energie z.B. aus Schwerkraft oder Auftrieb zu gewinnen. Letztendlich geht die extrahierte Energie doch immer wieder in die Umwelt zurück.
Sollte das Rosch gelungen sein, dann ist es legitim, dass Rosch das know how erstmal für sich behält und selbst damit Geld verdienen will.
lg jogi