Auftriebskraftwerk
26.10.2014 um 19:12Im Zweifelsfall immer Quantenmechanik. Da waren ja immerhin auch Quantenphysiker am GAIA Stand in Klagenfurt und haben verstanden, wie das Teil funktioniert.
jogi54 schrieb:Müssen die Wärmepumpenhersteller jetzt auch befürchten, von dir des Betrugs bezichtigt zu werden ???Ich zitiere mich mal selbst aus dem Overunity-Forum:
deine physikalischen Kenntnisse scheinen mehr als nur rudimentärer Art zu sein
Lupo1954 schrieb:Dann gibt es aber noch OUs, die tatsächlich vorhandene Kräfte (keine Energien) ausnutzen sollen.Das sind imho dann aber PMs, die fälschlich als OU-Maschinen bezeichnet werden. Zu einer OU-Maschine gehört ja, wobei ich dir zustimme, das Konzept eine vorhandene Energiequelle anzuzapfen. Wenn die Energiequelle offensichtlich vorhanden ist, dann hast du zB die Solaranlage, ist sie mysteriöser, nennt man es OU-Maschine.
Klassische, immer wieder gern "angezapfte" Kräfte sind die Magnetkraft oder die Schwerkraft. Im Falle des Auftriebskraftwerks ist es die Auftriebskraft im Wasser im Zusammenhang mit der Schwerkraft. Funktioniert alles nicht, weil Kräfte nur ein begrenztes Potential haben und nicht unbegrenzt in Energie umzuwandeln sind.
gerhard86 schrieb:Das Auftriebskraftwerk bewegt aber nur Masse im Gravitationsfeld der Erde auf und ab, es gibt keinen Ansatz irgendwo Energie zuzuführen (sei sie auch noch so daherphantasiert), es unterscheidet sich um nichts von einem Besslerrad oder ähnlichen Konstruktionen. Damit ist es einfach nur ein PM.Das sehe ich genauso. Natürlich gefällt Rosch der Begriff aus Marketing-Gründen überhaupt nicht, aber die Auftriebs-Kraftwerke sind klassische Perpetuum Mobiles. Auftrieb beruht auf der Gravitationskraft, und eine statische Kraft stellt keine Energiezufuhr dar (leider fällt es vielen sehr schwer, das zu begreifen -- jemand bei overunity.de hat heute ziemlichen Unsinn dazu geschrieben). Im praktisch relevanten Sinne ist ein (sich selbst versorgendes) Auftriebskraftwerk ein abgeschlossenes System. Da kommt nicht mehr Energie raus, als (z.B. in Batterien) gespeichert ist.
Ist die Darstellung überzeugend, für technische Laien glaubhaft?ob für Laien glaubhaft ist doch eine Frage ohne Wert, "überzeugend" ist schon etwas Anderes.
tepui schrieb:Was macht eigentlich so ein Permanentmagnet, weiß das jemand ? (Bei Elementarmagneten bleibt die Frage übrigens die gleiche). Er feuert ständig ein magnetisches Feld ab ohne sich selbst zu verbrauchen und besitzt weder einen Generator noch einen Antriebsmotor. Kann die Erde das, kann die Sonne das ? Auch so ein Magnet kann letztlich kein Perpetuum Mobile sein, woher bezieht ein Permanentmagnet seine Energie ?Kannst du bitte mal kurz den Unterschied zwischen Kraft und Energie erklären?
jogi54 schrieb: gelernt habe ich, dass sich bei Allmysterie ins besondere die sammeln, die bei mir in die Katergorie "Ich weiß was, Herr Lehrer" einsortiert werdenDenke eher hier gibt es Leute, mit denen man sachlich diskutieren kann. Also überwiegend User, die argumentieren können und nicht nur heiße luft ablassen.
jogi54 schrieb:bis auf Thorsten / plus (der leider nur mit der Brechstange vorgehen kann), kann ich in diesem Forum nur Teilnehmer identifizieren, die sich gerne reden hören/schreiben sehen, aber nichts bewirkenVerstehe nicht worin ich mich von den anderen Usern hier unterscheiden sollte - ich jedenfalls erkenne keinen sonderlichen Unterschied.