Auftriebskraftwerk
Seite 2.247 von 2.833vorherige 1 ... 2.1472.1972.2372.2452.2462.2472.2482.2492.2572.2972.347 ... 2.833 nächste
Direkt zur Seite:
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:42Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:44@kasmichl
Dazu gibt es reichlich links. Hier ist z.B. einer:
https://www.uni-hamburg.de/forschung/transfer/wissenschaft-wirtschaft/erfinder-patentberatung/patentierbar-patentfaehig.html
"Technische Erfindungen,
die neu sind,
einer ausreichenden erfinderischen Leistung entsprechen
und gewerblich anwendbar sind"
Dazu gibt es reichlich links. Hier ist z.B. einer:
https://www.uni-hamburg.de/forschung/transfer/wissenschaft-wirtschaft/erfinder-patentberatung/patentierbar-patentfaehig.html
"Technische Erfindungen,
die neu sind,
einer ausreichenden erfinderischen Leistung entsprechen
und gewerblich anwendbar sind"
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:45@xsaibotx
Sorry, aber aus dem Alter in dem ich Anleihen von Wilhelm Busch nehmen muss, bin ich raus. Das hatten wir auch schon an anderer Stelle.
Sorry, aber aus dem Alter in dem ich Anleihen von Wilhelm Busch nehmen muss, bin ich raus. Das hatten wir auch schon an anderer Stelle.
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:51Warum setzt du genau diesen Link zu deiner ursprünglichen Aussage?
"nicht patentierbar:
Konstruktionen und Verfahren, die den Naturgesetzen widersprechen (z.B. perpetuum mobile)"
"nicht patentierbar:
Konstruktionen und Verfahren, die den Naturgesetzen widersprechen (z.B. perpetuum mobile)"
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:56@MettiMuleck
Nochmal für dich:
Kasmichel schrieb:
"Wo hast du denn diesen Käse her? Ob eine Innovation wirtschaftlich verwertbar ist, das ist dem Patentamt sowas von egal. Da gibt es genaue Kriterien."
Deshalb das Zitat der Uni Hamburg. Verstanden?
Nochmal für dich:
Kasmichel schrieb:
"Wo hast du denn diesen Käse her? Ob eine Innovation wirtschaftlich verwertbar ist, das ist dem Patentamt sowas von egal. Da gibt es genaue Kriterien."
Deshalb das Zitat der Uni Hamburg. Verstanden?
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:58Da die meisten PM's schon (mehrere) hundert Jahre alt sind,
ist kein Neuheitsgrad erkennbar.
Erfinderische Leistung ist auch nicht zutreffend da nicht funktionierend.
Somit sind PM's konsequenterweise nicht patentierbar.
Jedem PM-Anmelder müsste man den Energieerhaltungssatz auf den Hintern tätowieren.
ist kein Neuheitsgrad erkennbar.
Erfinderische Leistung ist auch nicht zutreffend da nicht funktionierend.
Somit sind PM's konsequenterweise nicht patentierbar.
Jedem PM-Anmelder müsste man den Energieerhaltungssatz auf den Hintern tätowieren.
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:58Ich will dich so nicht verstehen!
OVER
OVER
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 22:58@MettiMuleck
Wo steht das mit dem "nicht patentierbar:
ich bitte da um Quellenangabe
Wo steht das mit dem "nicht patentierbar:
ich bitte da um Quellenangabe
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:00Letztmalig, du bist mir zu wirr
Schau in den von dir gesetzten Link
und LESE ihn
Schau in den von dir gesetzten Link
und LESE ihn
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:00MettiMuleck schrieb:Konstruktionen und Verfahren, die den Naturgesetzen widersprechen (z.B. perpetuum mobile)Eine nachgewisene Funktionalität kann niemals den Naturgeseten widersprechen. Deshalb ist dort ja auch der Nachweis erforderlich.
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:02@Pflaume
"Da die meisten PM's schon (mehrere) hundert Jahre alt sind,
ist kein Neuheitsgrad erkennbar."
Diese Prüfung muss aber jemand erstmal tun, oder?
"Erfinderische Leistung ist auch nicht zutreffend da nicht funktionierend."
Soweit d'accord. Was ist, wenn jemand ein funktionierendes PM vorweist? (Oder meint, es vorzuweisen?)
"Da die meisten PM's schon (mehrere) hundert Jahre alt sind,
ist kein Neuheitsgrad erkennbar."
Diese Prüfung muss aber jemand erstmal tun, oder?
"Erfinderische Leistung ist auch nicht zutreffend da nicht funktionierend."
Soweit d'accord. Was ist, wenn jemand ein funktionierendes PM vorweist? (Oder meint, es vorzuweisen?)
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:05@RudiW
Ach gott wurde doch schon so oft gesagt hier im Thread. "Sorry" ein PM ist nicht patentierbar.
Gäääääähn bist mir auch was zu wirr....
Lese einfach den Auszug des Merkblattes für Patentanmeldungen den @Poipoi gepostet hat.
Ach gott wurde doch schon so oft gesagt hier im Thread. "Sorry" ein PM ist nicht patentierbar.
Gäääääähn bist mir auch was zu wirr....
Lese einfach den Auszug des Merkblattes für Patentanmeldungen den @Poipoi gepostet hat.
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:05@RudiW
Nochmals zum Mitlesen :
Es gibt K E I N funktionierendes PM.
Was, wenn Schweine fliegen könnten.
Das würde die Schweinehaltung revolutionieren :-)
Nochmals zum Mitlesen :
Es gibt K E I N funktionierendes PM.
Was, wenn Schweine fliegen könnten.
Das würde die Schweinehaltung revolutionieren :-)
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:08@xsaibotx
Wurde hier doch schon so oft gesagt, dass ein PM selbstverständlich patentierbar ist, wenn man ein funktionsfähiges Muster vorweisen kann.
Ich glaube, Du merkst einfach den Unterschied nicht. Aber egal.
@Pflaume
"Es gibt K E I N funktionierendes PM."
Darum ging es hier überhaupt nicht.
Gutes nächtle
Wurde hier doch schon so oft gesagt, dass ein PM selbstverständlich patentierbar ist, wenn man ein funktionsfähiges Muster vorweisen kann.
Ich glaube, Du merkst einfach den Unterschied nicht. Aber egal.
@Pflaume
"Es gibt K E I N funktionierendes PM."
Darum ging es hier überhaupt nicht.
Gutes nächtle
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:15@RudiW
Es wurde noch nie ein funktionsfähiges Muster abgeben, wie auch.... Ist einfach nicht möglich....
Aber egal.
Ja gutes nächtle
Es wurde noch nie ein funktionsfähiges Muster abgeben, wie auch.... Ist einfach nicht möglich....
Aber egal.
Ja gutes nächtle
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:17RudiW schrieb:Wurde hier doch schon so oft gesagt, dass ein PM selbstverständlich patentierbar ist, wenn man ein funktionsfähiges Muster vorweisen kann.Der Satz ist so etwas ähnliches wie eine logische Endlosschleife. Ich denke man kann die Diskussion darüber beenden.
DBlickStrudel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:20Ein Betthupferl:
Es gibt einen (für uns) lustigen Kommentar auf der Gaia-Homepage, der es durch die Zensur geschafft hat:
Leider bisher keine Antwort vom Verein Gaia, ob man noch ein AuKW bestellen kann oder nicht. Ich denke das Geld das mit der Bestellung rein käme könnten sie gut gebrauchen.
Es gibt einen (für uns) lustigen Kommentar auf der Gaia-Homepage, der es durch die Zensur geschafft hat:
Siegfried W. - am 4. November 2016 um 13:18 - Direktlink - Antworten( http://gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/#comment-602 )
Kann man noch ein Auftriebskraftwerk bestellen.
Leider bisher keine Antwort vom Verein Gaia, ob man noch ein AuKW bestellen kann oder nicht. Ich denke das Geld das mit der Bestellung rein käme könnten sie gut gebrauchen.
Auftriebskraftwerk
22.11.2016 um 23:33Poipoi schrieb:Ich denke man kann die Diskussion darüber beenden.Die angebliche Nichtpatentierbarkeit wird ständig von irgendwelchen Ganoven in die Welt gesetzt um zu vertuschen, daß die ein oder andere Gaunerkiste in Wirklichkeit gar nicht läuft. Wenn sie wirklich funktionieren würde, dann wäre eine entsprechend nachgewiesene Funktionalität aktueller Stand der Physik und damit wäre das Wunder auch patentierbar. Ich denke, da muss noch regelmäßig aufgeklärt werden.
Auftriebskraftwerk
23.11.2016 um 00:34Scheint gestern der Tag der Scherzkekse gewesen zu sein. Das kommt davon, wenn man den Unterschied zwischen
Na dann gute Nacht.
RudiW schrieb: Bei einem Patent geht es einzig um die wirtschiftliche Verwertung.und
RudiW schrieb: gewerblich anwendbarnicht kapiert und das selber auch noch hintereinander schreibt.
Na dann gute Nacht.