Auftriebskraftwerk
06.08.2016 um 16:09
Prof. Dr. Turtur ist in der Tat ein Phänomen. Wie man dermaßen lange sich mit fast ebenso lange definitiv widerlegten Thesen und Falschaussagen über andere Dinge halten kann. Aber dieses Sichhalten ist ja gerade beim Thema AuKW nicht neu. Doch bei Prof. Dr. Turtur hat es andere Gründe. Er ist meiner Meinung nach niemand, der andere bewusst betrügen will zur eigenen Bereicherung. Er hat quasi 2 Leben.
Das eine ist sein Leben als nicht habilitierter Fachhochschullehrer. Darin macht er seinen Job, ohne auch nur im geringsten auf irgendeine seiner Thesen einzugehen. Auch nicht, wenn er Vorlesungen hält, in denen es um alternative Energieformen geht. Seine Webseiten sind zwar von der Hochschule gehostet, aber es sind ausdrücklich keine Hochschulwebseiten, wie man nachlesen kann. Es sind rein private Seiten dort Angestellter. Zudem haben wir aus gutem Grund die Freiheit der Forschung und Lehre, die es enorm schwer macht, disziplinarisch gegen jemand vorzugehen. Prof. Dr. Meyl konnte öffentlich zig Male seine Hochschule schlecht machen und es ist nahezu nichts passiert. Bei Otto Rössler mussten erst harsche Dinge passieren, bevor von Seiten der Uni was passierte. Eine Professorin, Name ist mir entfallen, wurde erst dann zur Rechenschaft gezogen, als sie, anstatt wie vorgesehen, Lehrveranstaltungen zu halten, sich das gesamte Semester im Ausland aufhielt, und das nicht nur einmal. Sprich, bei vollen Bezügen unentschuldigt für längere Zeit dem Arbeitsplatz ferngeblieben ist. Wo will man Grenzen ziehen? An der Ostfalia hat sich ein Physiker positiv mit den falschen Thesen von Burkhard Heim auseinandergesetzt. Da hineinzukommen ist viel schwieriger als bei Prof. Dr. Turtur, aber im Endeffekt haben die gebrachten Thesen auch nicht nachgewiesen werden können, sondern es sind im Gegenteil ähnlich wie bei Heim auch bei der Extended Heim Theory (EHT) schwere Anfangsfehler nachgewiesen worden. Das passiert, wenn man fachfremd unterwegs ist. Dennoch findet man auch heute noch die "Forschung" dazu auf den wie oben angeführt rein privaten Webseiten der Ostfalia, bzw. der dazugehörigen FH Wolfenbüttel.
Das zweite Leben ist das private Leben des Prof. Dr. Turtur. Anstatt wie ein normaler Wissenschaftler irgendwann mal auf das einzugehen, was man in seinen Thesen, Simulationen, Versuchen, Internetrecherchen an Fehlern gefunden hat, hat er alle Menschen im Freundeskreis ausgetauscht, die ihn darauf aufmerksam gemacht haben. Nach und nach seinen gesamten Freundeskreis. Auch das kann man im schon angeführten Forum nachlesen bzw. im dort referenzierten Interview von Prof. Dr. Turtur persönlich hören. Ebenso sind dort diverse Äußerungen von Prof. Dr. Turtur aufgeführt, nach denen er viel tiefer in der Esoterik steckt, als es vielleicht den Anschein hat. In diesem Leben ist er der selbsternannte Weltenretter (er hat in einem frühen Interview gesagt, deswegen sei er angetreten) und Superwissenschaftler, der nicht nur das Weltenergieproblem gelöst, sondern nebenbei auch die dunkle Energie erklärt hat (steht in einem seiner frühen "Forschungsberichte"). Das Zugeben von Fehlern, die all das kippen lassen, wäre für ihn wie die Zerstörung des Sinns seines Lebens. Deshalb hält er so krampfhaft daran fest und es sieht von außen im Laufe der Zeit immer abstruser aus. Er ist süchtig nach Anerkennung und geht dahin, wo er sie scheinbar bekommt. Völlig egal, ob begründet oder nicht. Ich bin kein Arzt, deswegen möchte ich nicht beurteilen, ob das schon eine psychische Krankheit ist, oder nur ein natürlicher Selbstschutzmechanismus.
Aber das ganze funktioniert nur, weil es skrupellose Geschäftemacher gibt, die es einen Dreck schert, ob irgendwas an irgendwelchen Behauptungen dran ist oder nicht. Hauptsache, man kann Bücher und Vorträge damit verkaufen. Es funktioniert, weil ein Prof. Dr. Turtur so schön in den Glauben Verblendeter passt, die Webseiten ohne Ende betreiben. Die sagen, das System unterdrücke, die Mächtigen lassen es nicht zu, die Wissenschaflter gehören zu diesem System. Es funktioniert, weil es erschreckend vielen Menschen zu mühsam ist, Nachweise zu fordern und zu verstehen, und aufgrund solcher Webseiten wie angeführt "der Wissenschaft" nicht mehr vertrauen. Das sind nicht zuletzt auch die Menschen, denen man AuKWs verkaufen kann und die auch nach Vergiftung durch Keshe GANS oder Verätzung ihrer Schleimhäute durch MMS nicht von ihren Glauben abrücken.
Sorry für etwas offtopic, aber ich bin bzgl. Prof. Dr. Turtur persönlich etwas mehr involviert, als ich hier schreiben kann.