Ich hab für heute, bevor ich schlafen gehe, noch ein kleines Geschenk an die Teilnehmer dieser Diskussion:
http://gaia.ws1.euVor etwa 2 Wochen hatte ich eine Volltext-Suche für alle Texte auf meiner Website eingebaut, die zwar bisher erst wenig genutzt wurde, aber das macht nix. Ich selber mache bereits seit den Anfängen, als ich diese Diskussion hier entdeckt hatte, nach dem Lesen immer ein „Strg + S“ auf meiner Tastatur. Dadurch ist bei mir lokal ein sehr brauchbares Archiv von Allmy entstanden, das ich prima durchsuchen kann. Der Thread gehört schließlich neben meinen direkten Informanten zu meinen wichtigsten Informationsquellen.
Die Suchfunktion hier im Forum ist leider nur bedingt brauchbar. Wenn ich z.B. nach dem Wort „kontrollieren“ suchen, bekomme ich 9 Treffer. Suche ich nach dem Wort „kontrolliere“, bekomme ich keinen einzigen Treffer! Das ist ärgerlich, denn dadurch geht sehr viel verloren. Ein Suchwort muss bei Allmy leider immer
genau eingegeben werden, damit es einen Treffer liefert.
Auf meiner Website kann man seit heute neben meinen eigenen Inhalten auch die Inhalte dieses Threads durchsuchen. Die Suche liefert auch dann Ergebnisse, wenn ein Suchwort nur als Teil eines längeren Wortes enthalten ist. Die allerneuesten Beiträge sind jeweils noch nicht im Index enthalten – diesen werde ich in unregelmäßigen Abständen aktualisieren.
Da ich solche Such-Mechanismen schon öfter in Webseiten implementiert habe, war’s ein Leichtes für mich und nützt somit nicht nur mir sondern uns allen ...
:)PS: Natürlich dürfen auch ROSCH & Co sowie Richter und (Staats-)Anwälte die Suche benutzen ...
:D