Auftriebskraftwerk
21.07.2016 um 17:02eledigt.... :-)
Ich denke die wird morgen auch weg sein....
Ich denke die wird morgen auch weg sein....
kasmichl schrieb:Zumindest die Kategorisierung passt :)Flohmarkt gibts durchwegs funktionierende Dinge zu erwerben. Abstrakte Kunstwerke die einen Hohn der Technik darstellen fand ich bisher seltenst.
carnivore777 schrieb:Abstrakte Kunstwerke die einen Hohn der Technik darstellen fand ich bisher seltenst.Die lassen sich ja auch nur schwer verkaufen bzw sind die allem Anschein nach nur auf entsprechenden Seiten bzw in entsprechendem Umfeld besser zu vermitteln 😉
Mögliche Ursachen könnten sein:Aber die wahre Begründung:
- Unser Programmierer taugt nichts.
- ...
Kurz mal was anderes zwischendurch: Laut der Homepage des mexikanischen Vertriebes blueboxtec.com scheint es irgendeine Art von Genehmigung o.ä. der mexikanischen Energie-Regulierungsbehörde CRE für das "5MW KPP" zu geben. Ähnliches hatten wir ja auch schon mal in Kroatien/Slavonski Brod.Das Dokument selbst steht nicht online, es gibt aber Listen der genehmigten Projekte. Dort ist "LATAM ROSCH MEXICO, SA DE CV" gelistet mit der Energieproduktion durch "kinetische Energie" in der Größenordnung von "7,42MW". Die Genehmigung wurde am 30.5.2016 erteilt und ist "in Kraft".
Bin noch auf der Suche, ob das Dokument online steht.
rosaKeks schrieb am 20.07.2016:Und okay, ich hätte vielleicht auch mal 1000 Euro für ein Physikseminar ausgegeben... .Ähhh jetzt echt?! Duuuu hättest ein Physik-Seminar besuchen wollen?!
Guten Morgen, einem Kollegen von mir wurde ein solches "Kraftwerk" letzte Woche zum Kauf angeboten - angeblich seien bereits drei Kraftwerke verkauft worden. - ADL Energie AG, wohl ein Partner der ROSCH-AGs. Preise laut Preisblatt zwischen 4 und 193 Millionen Euro!!Interessanterweise wurde mir die Zahl von drei Anlagen im Zusammenhang mit ADL (die natürlich seitens ADL nicht stimmen muss) bereits vorher aus einer anderen Quelle zugetragen, was für die Authentizität des obigen Beitrags spricht.
(Marvin Sch. am 23.05.2016 -- Hervorhebung von mir)