Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.08.2015 um 21:25
Nö.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 08:58
Die letzten beiden Meldungen von GAIA kamen jeweils an einem Montag, 3.8. und 17.8. Vielleicht dürfen wir nächste Woche auf ein Lebenszeichen hoffen. Eines dürfte sicher sein. Trotz aller Bemühungen des technischen Leiters läuft das Teil immer noch nicht, noch nicht mal ansatzweise. Was natürlich logisch ist. Die Frage ist nur, wie tritt GAIA nun an Mitglieder und Besteller heran. Weiteres Vertrösten, wieder nur fadenscheiniges blabla, oder endlich mal Butter bei die Fische?


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 09:06
Gaia disqualifiziert sich im Moment selber als Vertreiber und Workshop Anbieter. Wenn es ihnen in einer Werkhalle schon nicht gelingt, innerhalb von knapp einem Monat, ein AuKW aufzustellen und in Betrieb zu nehmen, wie soll es dann bei den Endkunden laufen, die nicht jedes Werkzeug oder Kräne direkt greifbar haben? Oder hat der Verein soviel damit zu tun den Shitstorm abzuwehren und den einen Kommentar, der mal positiv ist, raus zu filtern, damit sie ihn endlich auf auf der Homepage veröffentlichen können.
Das AuKW ist so sensationell da sollte die Priorität drauf liegen! Aber anscheinend liegt nur ein Fluch darauf.
Der SoGehtDasNichtInDerNormalenWelt Fluch. So ein Mist aber auch.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 09:19
Eine Neue GAIA Größenordnung könnte so heißen:
AufbauAukw A
Monat m
Fertiges Aukw F
dann ist

F>=Am/h


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 09:33
Wahrscheinlich drehen sich die Räder im Hintergrund momentan extrem schnell. Aufbauanleitungen werden erstellt, Pläne gedruckt, Trainer ausgebildet, Bausätze kommissioniert, Speditionen beauftragt,...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 09:42
...wusste gar nicht das sich eine Entsorgung so komplex gestaltet.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 09:58
Das Brackwasser ist das Problem...es wird nicht mal als spaltbares Material angenommen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 13:04
@poipoi

ja es sind moderne Zeiten! Ich kann mir das etwa so vorstellen?

Youtube: Modern times
Modern times
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 13:13
@yzo
Ja, so ungefähr sieht es aus, wenn die 18.000 (in Worten ACHTZEHNTAUSEND) Auftriebsbehälter gefertigt werden (bei 475 Bestellungen). Muss schnell gehen, wenn dieses Jahr noch ausgeliefert werden soll.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 15:28
Zitat von yzoyzo schrieb:Wenn es ihnen in einer Werkhalle schon nicht gelingt, innerhalb von knapp einem Monat, ein AuKW aufzustellen und in Betrieb zu nehmen, wie soll es dann bei den Endkunden laufen, die nicht jedes Werkzeug oder Kräne direkt greifbar haben?
Wie sollen sie das Ding in Betrieb nehmen? Die GAIAner haben doch keine Ahnung, wie es überhaupt funktioniert ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 15:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die GAIAner haben doch keine Ahnung, wie es überhaupt funktioniert
Leider war der technische Leiter an dem Tag verhindert, an dem das überaus wichtige OU-Kabel verlegt wurde. Manchmal liegt es wirklich nur an solch winzigen Details, ob ein Gerät funktioniert oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:18
Hier wurde öfters diskutiert (angeregt durch GAIAner) was man wohl machen würde wenn ES funktioniert.
Mich würde interessieren was die GAIAner machen werden wenn sie den Beweis unter der Nase haben werden das es selbstverständlich nicht geht...so, paar Vorschläge:
- ein Sorry an der blacked forum Allmy Crew
- das freiwillige Belegen eines Physikgrundkurs
- Austritt aus dem Verein
....

I gfrei mi scho!


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:18
Ganz ehrlich: ich glaube GAIA weiß genau das es nicht funktioniert, auch Beiser. Die setzen auf die Restzahlung und dann ist Ende. Die lachen über jeden der bestellt hat und benutzen euch Widersacher als selbsterfüllende Prophezeiung.

Denen muss man nicht vorrechnen warum das nicht funktionieren kann, so lange wie das hier schon geht ist genug Intelligenz vorhanden, das steht niemand durch der nicht rechnen kann ;-)

Kennt man den die Verträge der Besteller? Ich wette da sind Klauseln oder Spezifikationen drin die nach dem Kauf des nicht funktionierenden AUKW auch keine Luft an eine Rückabwicklung lassen.

Am Ende lacht nur einer, der Geier ;-)

Es war schon damals so mit WLAN-Kabeln auf Ebay -->hierzulande kann man alles verkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:29
@behind_eyes

Ach ich weiss nicht. Man wird schon immer wieder überrascht wie ungebildet und ignorant mache Leute sind. Durch das Internet erfährt man auch erst das Ausmass. Dass Roche Bescheid weiss glaub ich sofort. Bei Gaia bin ich noch nicht sicher.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:34
@switchy
Doch, ich denke auch GAIA weiß Bescheid. Ich glaube gerne das sie am Anfang drauf reingefallen sind, doch durch ROSCH haben sie gelernt wie erträglich das Ganze sein kann. Hier geht es nur noch ums Geld.

Schaut euch diesen Thread hier an, auch GAIA liest mit. So hohl ist niemand das nach so langer Zeit nicht zu kapieren. Ist man doch so hohl wird man dieses Spielchen aber nicht so lange spielen können. In diesem Sinne denke ich das am Ende der Geier einen schönen Abflug macht, schwer bepackt und listig grinsend.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:41
Nochmal meine Frage: ist bekannt wie so ein Vertrag über den Kauf eines AUKW aussieht?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:52
@behind_eyes
Es gibt mehrere Vertragsversionen. Spielt für deine eigentliche Frage aber auch keine Rolle. Zugesicherte Eigenschaften, die ausschlageben zur Entscheidung den Vertrag abzuschließen beigetragen haben, vorhanden sein müssen. Auch wenn diese nicht explizit im Vertrag stehen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 16:53
@behind_eyes
Rechtlich verbindlich für die Besteller ist das Bestellformular (Archiv-Version vom 29.09.2015) auf der GAIA-Seite.
Obs anschliessend eine Auftragsbestätigung mit weiteren Angaben gibt, ist zumindest mir nicht bekannt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 17:01
Habs auch gerade gesehen, und damit ist GAIA raus.
Hiermit bestellt man ein AUKW mitsamt Lehrgang. Es wird nicht näher erläutert welche Spezifikationen das AUKW überhaupt hat, bzw. das Wort Auftrieb fällt gleich garnicht.
Lt. diesem Vertrag kann GAIA alles liefern was einem Kraftwerk gleichkommt. Man kauft lt. dem Vertrag kein Kraftwerk welches Autark Energie liefert, eigentlich kauft man nur ein "Kraftwerk".
Und genau diese Vertragsgestaltung lässt erahnen das GAIA über alles Bescheid weiß. Es macht keinen Sinn denen was vorzurechnen, rein juristisch hat niemand ein autarkes Auftriebskraftwerk bestellt. Das wars dann für alle Besteller, es ist zwar nicht gerecht aber rechtens..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.08.2015 um 17:17
Das ist ja so wie wenn ich eine Kabeltrommel bestelle:

- Länge des Kabels -->keine Angaben
- Leistung --> keine Angabe
- Anschlusstecker -->keine Angabe

Hier kann mir der Verkäufer ZU RECHT eine Kabeltrommel schicken, ohne einen einzigen Meter Kabel drauf ;-) mein Pech, vorher lesen was man bestellt. Dem Verkäufer wird man auf keinen Fall drankriegen.

Ich denke auch das genau dieser Thread hier GAIA mit jeder Seite in die Hände spielt, zuviele gute Tips sind hier gefallen. Ihr habt sie auf jedes noch so kleine Detail hingewiesen welches den "Betrug" vorschnell vor den (auch potenziellen) Käufern (welche sich hier nicht rumtreiben) offenbart ;-)


melden