@Poipoi Es ist nachvollziehbar , dass Gaia intern eine solche Bestelllandkarte kontinuierlich führt, egal ob sie die veröffentlichen wollen oder nicht.
Ginge es nach der Logik (wir wissen, dass sowohl Rosch als auch Gaia im Allmy und bei Wolfgang permanent mitlesen und deshalb darauf reagieren können), dann hätten Rosch und Gaia in der Vergangenheit sehr viel nicht so machen dürfen, wie sie es letztlich gemacht haben.
Die Landkarte halte ich für authentisch, allein schon wegen der sehr geringen Zahl gezeigter Standorte. Weit verdächtiger hinsichtlich Fake wäre, wenn Gaia eine Landkarte hervorzaubert, auf der im selben Ausschnitt nicht 180, sondern 380 Standorte zu sehen wären.
Für die tatsächlich verbliebenen Besteller ist die neuere Landkarte auf den ersten Blick nett anzusehen ("ich bin nicht allein, ich bin einer von vielen Pionieren"), aber sie ist kontraproduktiv. Auch Besteller können nachzählen, da braucht es kein kritisches Allmy dazu. Ich sehe demnach keinerlei Anlass, warum Gaia DIESE Karte manipuliert haben sollte , welche läppische 260 Bestellungen nahelegt. Außer es wären real noch weit weniger Bestellungen...
;)