Werte Mitlesende und Mitschreibende!
Nach langem Stillschweigen habe ich das Bedürfnis, mich hier einmal einzuschalten.
kasmichl schrieb:
@hugosa
hugosa schrieb:
hat man ja immerhin auch noch den Klebeband-QEG
Objektiv betrachtet ist das natürlich auch physikalischer Müll (zumindest angesichts dessen, was Gaia da wieder mal für ein paar Hobbyforscher in Aussicht stellt). Aber ideell ist es genau das, was der Verein offiziell beabsichtigt. Da werden keine Millionen abgezockt, keine vermögenslosen Menschen in die Schuldenfalle getrieben. Ich betrachte es als nettes Steckenpferd und Bastelei, so wie sich andere erwachsene Menschen eben eine Spielzeugeisenbahn in den Keller stellen.
Nach außen belustigend, aber letztlich harmlos und eine Freizeitbeschäftigung.
Ich möchte klar stellen, dass der Verein GAIA nicht bloß aus Menschen besteht, die guten Glaubens einem vorgebeteten Schamott folgen, sondern durchaus auch Mitglieder darunter sind, die sich mit der Materie doch etwas intensiver befassen:
Ich möchte anregen, etwas nicht bloß dem Anschein nach zu beurteilen. Zugegebenermaßen bedürfte dies einen eigenen Thread, jedoch werde ich mich vorerst nicht weiter (dazu) äußern.
Das soll nicht bedeuten, dass ich mich mit der Art und Weise des Umgangs mit dem Auftriebskraftwerk identifizieren kann, es soll jedoch zumindest ansatzweise vermitteln, dass hinter den Kulissen weit mehr geschehen kann, als so mancher vorerst vermuten würde.
Ich wünsche Euch allen noch eine fantastische Zeit
LTF