Ich habe gerade mal das Antragsformular (im Halbschlaf) überflogen, und da sind mir ein paar Punkte aufgefallen.
Kopie Personalausweis (Vorder- und Rückseite)
Ein Finanzberater hat (so weit ich weiß) nicht das recht, eine PA-Kopie zu verlangen (Kopierverbot)
Wikipedia: Personalausweis (Deutschland)#Kopiereinschr.C3.A4nkungenUns/mir ist bekannt, dass die Kreditzinsen (Sollzinsen) bonitätsabhängig sind und erst nach Eingabe all meiner Daten ermittelt werden können.
Ich habe echt keine Ahnung von Krediten, aber nach meinem Empfinden geht so was gar nicht.
:DDa bereits der Kreditantrag einen Schufa-Eintrag mit sich bringt, sollte der Zinssatz doch vor der Unterzeichnung fest stehen. Weiterhin beginnt die Widerrufsfrist mit dem Datum der Unterzeichnung, obwohl da noch nicht einmal der Zinssatz feststeht. Vielleicht brauchen die ja für die Bearbeitung länger als 14 Tage....
:DIch willige ein, dass der Darlehensgeber der SCHUFA HOLDING AG, Hagenauer Straße 44, 65203 Wiesbaden, Daten über die Beantragung, Aufnahme und Rückzahlung dieser Immobilienfinanzierung übermittelt.
Immobilienfinanzierung? Ist das AuKW inzwischen eine Immobilie? Für mich sieht das fast so aus, als hätten die das Formular selbst aus allen möglichen anderen Formularen zusammen gestückelt
:D.