Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:43
Ich hock auch schon gespannt davor...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:43
@SpichSpion
Echt oder vorm Bildschirm?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:44
Hähähä...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:45
ja sorry Pluss kennt mich ein bissl ...... muss mich aus Effizienzgründen auch mal auf Urteile anderer verlassen können .....

hab das mit em Shutdown gestern Abend grad noch so mitgekriegt ....... fands echt witzig . Es passt so ins Gesamtbild .


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:45
@d.fense:
Zitat von d.fensed.fense schrieb:eine webcam mit IR ist KEINE Wärmebildkamera ...
Selbstverständlich nicht. Wie kommst Du darauf? Das habe ich nirgends geschrieben.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:46
Hallo an alle Freunde vom AuKW-Krimi
aus dem Mühlviertel, das ist da, wo der Böse Wolf wohnt !

Also ich gehöre auch wie Wolfgang zum Schlag der alten Physik, und habe mal als Elektriker mein Geld verdient, seit 20 Jahren als Servicetechniker für freie Energie von der Sonne :-) !

Zum AuKW-Wahnsinn komme ich durch einen Bäcker, der beim Weihnachsmarkt davon geschwärmt hat, seither versuche ich hier mitzulesen, echt spannend, Hochachtung vor Wolfgang !

- Zur Frequenz der Anlage: Gestern ist die Anlage mit etwa 49,45 Hz gelaufen und ich vermute einen Frequenzumrichter (FU) oder einen Stromgenerator in der Speiseleitung für die ganze Anlage, man hat ja aus den Fehlern von Belgrad gelent. Die Frequenz darf nicht zu stabil sein !

- Heute ist die Frequenz 49,99 Hz , was eher Netzstrom vermuten lässt, ist gestern der FU ausgefallen? oder das Stromagregat defekt?

- die niedrige Spannung von ca 160V ist auch sehr komisch, also liebe Besucher und Käufer, lasst euch mal erklären wie ihr aus 160 Volt dann eine nutzbare Spannung bekommt!


Macht weiter hier, bis der schiefe Turm von Beiser fällt !

Gruß Leo


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:48
Lesen Sasmo, lesen - es lohnt sich wirlich :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:50
ok , auch wenn Alkoholgeschwängert , mein lieber Freund Pluss ......
p.s. Kühlsystem hat wieder druck ;-)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:51
@osoleo

Prima, grüß Wolfgang von mir (sonst ruf ich ihn noch mal eben an ;) ). Check nur mal den Thread ab gestern um diese Zeit: es lohnt sich!


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:51
@liezzy
Zeitrahmen ca. 09:45 - 11:00 --> 06
Zeitrahmen ca. 11:00 - 12:15 --> 01
Zeitrahmen ca. 12:15 - 13:30 --> 03
Zeitrahmen ca. 13:30 - 14:45 --> 06
Zeitrahmen ca. 14:45 - 16:00 --> 11
Zeitrahmen ca. 16:00 - 17:15 --> 04


DAS nennen die Gaiaer ausgebucht???

Die Gaiaer sind wirklich zu blöd zum Lügen!
Also jetzt muss ich doch Gaia in Schutz nehmen, würg :)
Meine Besucherzahlen beziehen sich auf morgen. Ausgebucht ist der "Messtag".

Das find ich übrigens bemerkenswert. Da finden sich also so viele Elektromeister, die das Ding auf Herz und Nieren prüfen wollen (aber, schätz ich, nicht dürfen).


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:56
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Da finden sich also so viele Elektromeister, die das Ding auf Herz und Nieren prüfen wollen (aber, schätz ich, nicht dürfen).
dürfen da nur elektromeister hin an dem tag? würde mich wundern wenn da überhaupt einer dabei ist. aber selbst wenn.. an den vorgegebenen messpunkt wird alles passen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 21:57
@osoleo: Ich werf' Dir mal kurz ein "Willkommen!" rüber, ehe Dein Beitrag in der Beitragsflut hier untergeht. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:00
@allfather

Ja, mit Gewerbenachweis. Steht so in den Teilnahmebedingungen...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:00
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Ausgebucht ist der "Messtag".
Vielleicht ist er mit Roschis und serbischen McGyvers ausgebucht?
Damit ja keine echter Kunde kommt?
Zitat von SasmoSasmo schrieb:auch wenn Alkoholgeschwängert
Ich auch gleich ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:00
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Meine Besucherzahlen beziehen sich auf morgen. Ausgebucht ist der "Messtag".
Ahhhh, da werden also gaaaaanz viele Elektromeister da, die das gute Stück "auf Herz und Nieren prüfen" werden, an den von den Rosch-Gaiaern festgelegten Messpunkten. Na Moment, sooooo viele sands dann a ned. Man darf gespannt sein auf die Kommentare, die folgen werden... oder eben auch nicht...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:03
@ Pluss
nach dem Tag , dazu noch Goia Rasch Krimi ........ ja, I Believe .......... to Donald Duck ;-)
p.s. 200 KM BAB heute ohne Überraschungen ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:03
@liezzy: Vermutlich ähnlich wie die, die in Belgrad hinter dem Ausgangs-Schaltkasten ca. 12 kW gemessen haben ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:08
Übrigens habe ich absolutes Verständnis dafür, wenn man das Ganze hier nur noch alkoholisiert ertragen kann...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:09
Frei nach der doofen Werbung : Like ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 22:10
Neue Kommentare zu
Liveticker AuKW Besichtigungen – 29.04.2015
http://gaia-energy.org/liveticker-aukw-besichtigungen-29-04-2015/
GAIA Webteam - am 29. April 2015 um 20:40 -

Weil nach gefragt wurde: Die Kamera, welche den Livestream liefert, ist eine TRENDNET TV-IP310PI mit IR-LEDs und PoE Anschluß. Wenn das Licht ausgeht, aktiviert die Kamera die IR LEDs zur Nachtsicht. Die 2. Kamera, welche lokal von oben auf den Generator und den Kompressor gerichtet ist, leuchtet bei Dunkelheit ihr Bild ebenfalls infrarot aus.


x. - am 29. April 2015 um 18:58 -

Glückwunsch für die tolle Arbeit und Danke für die “energiereichen” Infos zum AuKW.
Weiterhin frohes Schaffen.
LG x.
Gruselig. Antwortet Gaia auf unsere Fragen?


4x verlinktmelden