Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:08
@uatu

hmmmh, die Reichweite wäre aber nicht besonders groß.... höchstens innerhalb der Halle und ein wenig mehr...
mir schwebt da eher eine Fernsteuerung im Kopf rum, bedienbar von der anderen Hallenseite, hinter der Wand..


@gravieren
den GSM Verdacht hatte ich auch, aber meiner Schätzung und der Länge nach könnte es um eine normale 434MHz Antenne handeln...

Fernüberwachung für das EVU.... süß... die lassen doch keinen ran.....

meine PV-Anlage bringt deutlich mehr als das Blubberle, sogar in der Nacht wenn der Mond scheint....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:09
@Casa_blanca
Beitrag von Casa_blanca (Seite 990)
cy7g5vqt1uotwr6mo

Ich krame deinen Beitrag von heute Mittag nochmal hervor, weil meines Wissens bislang keiner drauf eingegangen ist.

Der "besondere Gast" könnte von der Statur her Josef G., Oberboss der Save the Planet AG, sein. D. hat zwar die gleiche Statur, aber die Haarfarbe erscheint über die Webcam eher wie von einem älteren Herrn.

Zum Vergleich:


Das würde auch erklären, war Beiser, nachdem er sich nachts mit dem Stromausfall komplett blamiert hat, so betroffen dasteht. Wie ein ungezogener Schüler vorm Landesschulinspektor steht er Rapport ... :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:10
@ghostflyer: Ich tippe auf ein GSM-Modul. Damit kannst Du das Ding in Übersee fernsteuern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:11
der letzte Beitrag bringt mich auf eine Bitte an euch:

Ich bin hier ja noch nicht sooo lange, habe deshalb Schwierigkeiten mit den Personen und Namen... Habt ihr irgendwo eine Art Steckbrief von allen Beteiligten an dem Drama?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:11
@kasmichl
Das ist D. - ich hab gestern genau 2x kurz auf den Live-Stream geschaut und einmal war D. zu sehen - von seiner Vorderseite. Er trug das gleiche Sakko wie heute.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:13
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich tippe auf ein GSM-Modul. Damit kannst Du das Ding in Übersee fernsteuern.
Auch von Bulgarien für den MCGyver ? ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:23
@wolfgang52
Danke, schade. Doch auch der D. wird nicht angerückt sein, um die Gaia-Techniktruppe zu loben...

Hast du eine Ahnung, wer der andere sein könnte? Schaut eher "offiziell" aus und nicht wie ein interessierter Investor. Vielleicht einer, der als Vertriebler geangelt werden soll?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:25
@kasmichl

Die "Technik" ist doch von Rosch (?)


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:28
@delta.m
Rosch hat die Bauteile per Internet bestellt und das OU-Wasser zur Befüllung zur verfüngung gestellt. Wobei ich mir bei letzterem nicht ganz sicher bin.

Den technischen AUfbau und das blitzschnelle Optimieren der OU von 3 kW auf 4,8 kW hat unser Daniel Düsentrieb aus Vorarlberg bewerkstelligt. Ohne den ginge nix.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:30
Um nochmals auf die Bemerkungen von HUS zum BHKW mit Wasser zurückzukommen:
Die Motorentechnik in den BHKW der GFE-Group geht zurück auf das Jahr 1786 !
 Nachzulesen auf diese Homepage : http://volcaniclightning.tripod.com/steam.htm
 auf der ersten Seite unter " Horace Benedict de Saussure ( 1786 ) "
 Dort finden Sie den folgenden Text  ( in deutscher Übersetzung ) :
 "Ein unten geschlossenes Eisenrohr wurde zur Weissglut erhitzt und dann warf er Wasser hinein.
 Aus dem Inneren trat eine Flamme aus ! "
Was ist hier passiert ? Das Wasser wurde zunächst durch die Hitze verdampft, dann aufgespalten in Wasserstoff und Sauerstoff und dann hat sich dieses Gemisch von selbst selbst entzündet !
 Das kann man in jedem Motor machen, wenn Sie nur genügend Hitze und genügend hohe Temperaturen
zur Verfügung haben. Dies ist in jedem Motor der Fall !
Aus dem kleinen Volumen des Wassers entsteht zunächst Dampf und aus diesem Dampf
dann nochmals Gas ! Dieses Gas hat ein enorm viel größeres Volumen als Wasser und wird durch die
Verbrennung nochmals ausgedehnt. Was geschieht, wenn man die Gasausdehnung blockiert ?
Richtig, es baut sich Druck auf ! Und genauso hat es die GFE gemacht !  Etwas Treibstoff für die Bereitstellung der benötigten Temperatur, der Rest war Wasser !!


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:33
@Wendehals
Zitat von WendehalsWendehals schrieb:Und genauso hat es die GFE gemacht ! Etwas Treibstoff für die Bereitstellung der benötigten Temperatur, der Rest war Wasser !!
Und weil das so super funktioniert hat, war der Staat so dankbar, dass er ihnen teilweise auf Jahrzehnte kostenlose Unterkunft und Verpflegung gegeben hat.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:33
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Der "besondere Gast"
Gemeint war auch nicht der mit dem Rücken zur Kamera, sondern der mit dem dunklen Sakko.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:34
@kasmichl
die kann man schon einmal verwechseln. beide nicht gerade kostverächter und der gleiche biedere bwl style.. aber warum sollte D. 'anrücken' ich dachte der hat dort seinen arbeitsplatz?!


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:35
@Wendehals
Zitat von WendehalsWendehals schrieb:Was ist hier passiert ? Das Wasser wurde zunächst durch die Hitze verdampft, dann aufgespalten in Wasserstoff und Sauerstoff und dann hat sich dieses Gemisch von selbst selbst entzündet !
Das kann man in jedem Motor machen, wenn Sie nur genügend Hitze und genügend hohe Temperaturen
zur Verfügung haben. Dies ist in jedem Motor der Fall !
Aus dem kleinen Volumen des Wassers entsteht zunächst Dampf und aus diesem Dampf
dann nochmals Gas ! Dieses Gas hat ein enorm viel größeres Volumen als Wasser und wird durch die
Verbrennung nochmals ausgedehnt. Was geschieht, wenn man die Gasausdehnung blockiert ?
Außerdem, für Physiklegastheniker:

1. Dampf ist per Definition Gas.

2. Die Arbeit, die durch den Gasdruck verrichtet werden kann, ist die gleiche, die aufgewendet werden muss, um das flüssige Wasser zu verdampfen. Ergo: Nullsummenspiel schon vor dem Wärmeverlust an die Umwelt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:37
@ghostflyer: Als groben Einstieg siehe hier: Auftriebskraftwerk (Seite 215) . Da fehlt allerdings die deutsche GmbH mit Gaedke/G.. Ggf. dann mit der Thread-spezifischen Suchfunktion (oben auf der Seite) nach den Namen suchen.

@wolfgang52: Hast Du auf die Schnelle den Link zu dem Bild der Garagen-Gang?


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:38
Zitat von WendehalsWendehals schrieb:Und genauso hat es die GFE gemacht !
Wie GFE was gemacht hat spielt absolut keine Rolle. Sie haben Leute beschissen und wurden dafür verknackt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:39
GFE-Müll hat hier gerade noch gefehlt ...


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:41
der nächste Intelligenzbolzen....

es macht Puff und das Wasser ist weg...
und wenn du dein Gesicht über das offene Ende hältst haste ein Problem.....


melden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:41
Hallo

ich bin neu hier und verfolge den Thread "Auftriebskraftwerk " schon lange mit.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass GAIA Beiser/Reuter mit Gewalt ins offene Messer rennen, wenn das hier schief läuft ist der Verein GAIA zuende und die beiden müssen wohl hinter Gitter, wer ist so naiv, und möchte das?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.04.2015 um 20:42
@uatu
Die Garagengang
http://gaia.ws1.eu/chronik-2.php?cN=15


melden