NASA testet neuartiges Triebwerk, dass es eigentlich nicht geben dürfte
05.08.2014 um 15:59Die Sache ist immer noch zu konfus und zu wenig eindeutig, um irgendeine Aussage machen zu können. Der Effekt muss unabhängig und deutlich bestätigt werden, bevor man sich Gedanken um irgendwelche Widersprüche zu bekannten Naturgesetzen machen kann. Bis jetzt ist das alles noch zu wenig.der meinung bin ich auch.
zumindest habe ich bisher noch nichts darüber gelesen, dass an anderer stelle dieser test erfolgreich wiederholt wurde.
eventuell entpuppt sich die sache in nächster zeit doch noch als mess- bzw. verfahrensfehler.
das wurde bisher ja noch nicht ausgeschlossen.
wenn sich dieses "phänomen" als tatsächlich vorhanden erweist, dann wird sich, denke ich mal, aufjedenfall so einiges in der physik (teilchenphysik) bewegen.
also mir ist bisher keine theorie bekannt die das erklärt. damit meine ich realistisch erklärt und sich nicht auf eine unbestimme anzahl von unbekannten teilchen, alles in allem sehr vage stützt...
falls da was dran sein sollte wird es wohl nicht von heute auf morgen erklärbar sein...
abwarten und :kaffee: / tee trinken... es lohnt sich aufjedenfall das thema zu verfolgen.