@Fedaykin Ich weiß zB das es heiß ist.
:DAber zum Thema:
Ist das Plasma inkompressibel so wächst die Feldstärke ... an. Da das Volumen dann gleich bleiben muss, steigt auch die gesamte magnetische Energie an. Wieder ist also mechanische Energie, die für die Kompression des Magnetfeldes angewendet werden muss, in magnetische Energie umgewandelt worden.
http://books.google.de/books?id=wkEpBAAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=plasma+magnetfeld+verst%C3%A4rken&source=bl&ots=6T0VrWl7Uq&sig=BPFZk0n8lDnI0d-_ysoLiGIBja4&hl=de&sa=X&ei=6Ys_VOSiNIn6PL-JgYgB&ved=0CFEQ6AEwBg#v=onepage&q=plasma%20magnetfeld%20verst%C3%A4rken&f=falseDas folgende Thema sollte eigentlich in diesen Thread:
Ein Anti-Gravitations eXperiment oder UFO Triebwerk !?!Wenn man davon ausgeht, dass das Vril Triebwerk eine Schwerelosigkeit mittels einem magnetischen Feld erzeugt.
Wie könnte das Vril-Treibwerk funktionieren?Dann sollte man nicht einen drehenden Antrieb, sondern einen Antrieb haben der horizontal Schub erzeugt.
Dies geschieht mittels Spulen welche das Plasma, wie oben steht, so stark komprimieren, dass die mechanische Energie alleine in magnetische Umgewandelt wird.
Ich konnte das Experiment aus dem ersten Link leider nicht abschließen. Da mir das Geld dazu fehlt. Ich arbeite aber daran und denke an Crowd Funding oder ähnliches.
Also nochmal eine kurze Beschreibung, man nimmt eine Röhre in der Plasma eingeleitet wird und diese ummantelt man mit Spulen, die das Plasma kreis förmig nach vorne Drücken und diese Konfiguration sollte dann mittels des Plasmas ein Magnetfeld erzeugen. Mir stellt sich gerade die Frage warum man nicht direkt Spulen nimmst. Sorry schonmal.
:D Ich will aber Star Trek.
:DDas ist übrigens eine Entwicklung voin 2006, weil ich mir einfach Spaßes halber gedanken dazu gemacht habe, wie eine WARP Gondel funktionieren könnte.
Nochmal zu der Röhre, man sollte das Plasma rotierend in eine Richtung pressen.