Argument gegen Gott?
11.07.2014 um 14:57Ob Gott existiert oder nicht - für uns Menschen spielt das eigentlich keine Rolle. Jemand der an Gott glaubt unterscheidet sich nicht von jemandem der nicht an Gott glaubt. Wir sitzen alle im gleichen Boot.
sichel schrieb:Gibt es Argumente für Gott? Offensichtlich nicht... Gibt es Argumente gegen Gott? Offensichtlich ja...
Logische Erklärung = Gott gibt es nicht!
Auch wenn auf dieser Welt nicht alles mit reiner Logik zu erklären ist, so finde ich reicht meine Erklärung zu Gott völlig aus. Rein logisch gibt es keinen Gott. Und wer umbedingt an etwas völlig unlogisches glauben mag, von mir aus... Meine Meinung: Ein etwas Logik schadet nie...
wookaner schrieb:Wer kann beweisen das es eine Seele gibt ?Hier! Ich, ich, ich, ich, ich! *schnips, schnips* *wink* *schnips, schnips*
sichel schrieb:Bist du je einem begegnet? ich mehrmals und ich war sehr ernüchtert. Ich dachte auch dass es etwas besonderes sei... Ist es aber nicht. Seien die Götter uns wohl gesonnen!Erzähl' ruhig mehr... :)
sichel schrieb:Wissenschaftlich gesehen sind (sehr wahrscheinlich) mögliche Aliens für mich keine Götter.Mit Hinblick auf die obige Frage, woher du bei deiner Begegnung wusstest, dass es ein Gott und kein Außerirdischer war... Worin genau besteht der Unterschied zwischen Göttern und (hinreichend weiterentwickelten) Aliens...?
sichel schrieb:Clarck`sches Gesetz.... Ist sicherlich nicht bewiesen. So wie viele andere auch.Japs, so wie die Existenz deiner Götter etwa...
sichel schrieb:Einem Gott kann man nur im Geist begegnen...Im Geiste kann man vielen Dingen begegnen...
sichel schrieb:Wie gesagt, es ist kein Mensch, keine Sache aus unserer Welt.Ja, gut, das gilt auch selbst für Peter Pan, Schweinchen Dick und Pippi Langstrumpf, denen ich im Traum begegne...
sichel schrieb:Ausserirdische deswegen nicht, weil wie ich bereits gesagt habe bisher keine Ausirdischen auf unserem Planeten eingetroffen sind.Und das gilt aber für Götter...?
sichel schrieb:Woher ich wusste, dass es ein Gott war? Er hat es mir gesagt. Und ich habe ihm geglaubt.Klar. Peter Pan, Schweinchen Dick und Pippi Langstrumpf hatte ich ja auch geglaubt, dass sie es sind (warum sollten sie mich auch anlügen?), obwohl ich sie aber eigtl. auch eh gleich erkannt hatte...