QEG - Quantum-Energy-Generator
30.05.2014 um 11:41ok ;)
Weide schrieb:Ich will gar nicht mal ausschließlich, dass man eines Tages andere Energieformen irgendwie nutzen kann (dunkle Energie?)Genau deswegen habe ich gerade eben noch gesagt, dass Vakuumenergie / Dunkle Energie eine Anergie ist. :P
Weide schrieb:interessantes Projekt! Auch hier sieht man recht deutlich, was für ein Expertenwissen dafür genutzt wird bzw. genutzt werden muss.Ja. Der beste Ansatzpunkt, so viele interdisziplinäre Gebiete der Wissenschaft (Mathematik, Logik, Physik, Programmierung) zu vereinen ist die Kategorientheorie;
Weide schrieb: Dummerweise haben die auch noch Argumente, die gegen ein Physikstudium sprechen. Man wird dort "umgepolt", in andere Denkraster geschoben.Ja, they are lost forever.
Weide schrieb:Ich will gar nicht mal ausschließlich, dass man eines Tages andere Energieformen irgendwie nutzen kann (dunkle Energie?)Intuitiv sage ich mal Nein, obgleich ich die Theorie dahinter nicht studiert habe.
LeviaX1 schrieb:Genau deswegen habe ich gerade eben noch gesagt, dass Vakuumenergie / Dunkle Energie eine Anergie ist. :PDunkle Energie wurde als Größe eingeführt, weil das beobachtete Universum expandiert. Insofern würd ich die Dunkle Energie nicht anergisch nennen.
perttivalkonen schrieb:Grad eben hats in nem anderen Thread leider nicht geklappt, sachlich zu diskutieren, aber man hofft ja immer, also auf ein neues.Du meinst, ich habe mich deiner Raterei nicht gebeugt und bin dagegen immun, weil ich weiß wovon ich rede. Somit repräsentiere ich die dir offenbar unliebsame Herausforderung, dich mit den Tatsachen auseinanderzusetzen.
perttivalkonen schrieb:Dunkle Energie wurde als Größe eingeführt, weil das beobachtete Universum expandiert.Dunkle Energie ist eine Größe in der allgemeinsten Form der Gravitationsgleichungen. Sie ist kein Pflaster, das künstlich eingeführt wird. Sie wurde zuerst lediglich als null angenommen.
perttivalkonen schrieb:Insofern würd ich die Dunkle Energie nicht anergisch nennen.Was du über sie rätst, ist der dunklen Energie allerdings egal. Wir wissen, dass sie keine Arbeit leistet.
Weide schrieb:meine nächste Frage wäre gewesen, ob denn die dunkle Energie überhaupt mit der Vakuumenergie gleichzusetzen ist, aber das wird hier ja gerade diskutiert.Sie sind eventuell dasselbe. Vakuumenergie ist die Energie, die aus den Quantenfluktuationen rührt, während die dunkle Energie die Energie ist, die in der Struktur der Raumzeit selbst steckt. Der Raum ist nicht nichts, er ist etwas, und somit muss er auch eine Energie tragen. Die dunkle Energie ist konstant an jedem Punkt des Universums. Falls die Stringtheorie korrekt ist, könnte es sich dabei um die Energie handeln, die in der Struktur der Extradimensionen steckt, d.h. ihnen ihre Form gibt. Andere Universen mit anderen Geometrien für die Extradimensionen hätten damit auch andere Werte für die dunkle Energie.
Ich bin skeptisch, ob sich wirklich alle Spender durchgelesen haben, wofür genau sie da spenden.Internationaler Hin- und Rückflug für 3 Personen $4.500 Mahlzeiten und Unterbringung für einen Monat $3.150 Transport und Taxis für einen Monat $1.000 Haushütung und Instandhaltung für einen Monat während Abwesenheit $2.500 QEG Werbevorträge bei Veranstaltungen. 5 Vorträge [...] $2.500 Druck von QEG-Werbematerial zur Verteilung bei Veranstaltungen $1.500 Rückreise nach Marokko, um den marokkanischen QEG fertigzustellen $3.000 Go Fund Me Gebühren $907 We Pay Gebühren $544 ---------------------------------------------------------------------------- $19.601
(HopeGirl am 24.05.2014 (Archiv-Version vom 29.05.2014), Übersetzung von mir)
In full transparency I want everyone to know how important it was to me to present the QEG to all of you today. I spent 17 hours on a plane from Taiwan just to be here in person. I spent hours putting together the presentation. And not only was I not paid to speak, but I spent close to $4,000 of my own money to pay for my travel expenses, including an $835 required donation to the event manager for the privilege of getting up there to present to you. Why? Because IT IS THAT IMPORTANT TO ME TO GET THIS INFORMATION TO THE PEOPLE.Angeblich hat HopeGirl also die Kosten für ihren Vortrag auf der "Alchemy Event"-Konferenz in London Mitte April im wesentlichen aus eigenem Geld bezahlt. Wieso tauchen dann diese Kosten im offiziellen Ausgabenbericht des QEG-Projekts unter "QEG Promotion and Operations" auf, ohne, dass irgendwo eine entsprechende Einzahlung von HopeGirl zu finden ist?
(HopeGirl am 11.04.2014, Hervorhebung von mir)
Conference Fee $850 Cost for key note presentation [...] Round Trip Airfare $3,000 Taxi Fare $300 Taxi transportation for 5 days Hotel $850 5 nights at $170 a night Meals $175 $35 per diem meals for 5 days
(FTW QEG Statement of Expenditures Report, Stand: 24.05.2014)