@Noumenon naja das sind aber gar keine 3 Prämissen von dennen die Wissenschaft ausgeht sondern nur deine pers. spekulative Annahmen.
vor allem ist es sehr eng &falsch gedacht..
kleinundgrün schrieb:2. falls Außerirdische existieren, hätten sie bspw. dank modernster Technologien längst von der Erde und unseren Problemen wissen müssen
wenn ich aus meinem Fenster gucke sehe ich eine Kuh auf einer Wiese gras kauen..die macht sich bestimmt auch gerade gedanken über die sozialen Probleme auf Proxima 5^^
was du machst ist eine unter-unter-kategorie zu nehmen um auf ETs pauschalisieren um daraus eine generelle behauptung aufzustellen .selbst die Optimisten bei den xenoforschern gehen davon aus das wohl der grösste anteil Ausserirdischen Lebens alles andere als hoch entwickelt ist und selbst dann... bedeutet es noch lange nicht dass diese sich in der weise überhaupt industrialisieren wollen.. du projezierst ja damit nichtmal den Menschen an sich ins All hinaus (was auch schon ein denkfehler ist) sondern auch nur der westliche industrialisierte Lebenstil. Es gibt auch 2014 bspw viele tausende Indianer in südamerika die dies eben nicht machen genauso auch in Afrika .und nein das hängt nicht immer mit der Armut zusammen sondern ist auch bei vielen stämmen eine bewusste entscheidung ob Amazonas Indianer ,Kenjanische Massais oder auch nordafrikanische Beduinen alle diese bsp wollte man mit starken finanzspritzen asimilieren. für die Beduinen in nordafrika wurden sogar eine moderne stadt gebaut.... die Häuser blieben leer.. diese Menschen gehören alle zusammen auch zur kategorie "höher entwickeltes Lebewesen". die Technokratie ist da nur eine sub-zweig
aber auch wenn mir mal eine moderne technologisierte zivilisation nach deiner prämisse annehmen .. warum müssen die von unseren Problemen wissen ? auch das ist höchst spekulativ und so reiht sich dein ganzer abstrakter - glaubensbasierender kuchen auf..
kleinundgrün schrieb:3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
schon wieder eine pauschaliesierungsprojektion ......wenn Ausserirdische nach deinem spezif.schemata-glauben existieren bedeutet dies auch noch nicht das die hier sind und selbst wenn sie in visueller beobachtungsnähe wären warum sollten die ETs überhaupt eingreifen? von welcher höheren moral gehst du dabei aus? selbst bei menschlicher zukunfts projektion in dieser richtung findest du ja genauso das gegenteil bspw. bei der startrek vision (oberste Direktive) .und wenn ET so weit entwickelt wäre ,würde sie den menschen überhaupt gleichwertig ansehen. ? greifst du denn auch ein in der irdischen Tierwelt bei terretorialen kämpfen? und wenn ja nach welchen kriterien? vill. sind wir jaauch gar nicht so wichtig?
fazit: es gibt viel mehr annahmen die deinen behauptungen widersprechen als untermauern