@iwok Noumenon schrieb:
(thematisch mag es auf dem ersten Blick vllt. eher in die Sektion 'Ufologie & Aliens' passen, richtet sich allerdings doch eher an die Wissenschaftsgemeinde unter uns, weniger an die Zielgruppe der UFO-Cracks ;))
Deine Gegenrede:
und wie bereits oben in Diskussion: Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst? (Beitrag von iwok) erwähnt, verstehe ich darunter lediglich die ankündigung einer wissenschaftlichen diskussion / debatte, in dem selben / gleichem niveau; zusätzlich kann man dies auch als legitimation auffassen, dieses thread in der rubrik wissenschaft stehen zu lassen, anstatt das thread in den bereich ufologie zu verschieben.
Ich glaube du verstehst mein Anliegen immer noch nicht.
Aus meiner Sicht bezieht sich der Thread auf diesen Thembereich:
Besuch, bzw, Anwesenheit von Ausserirdischen die Erde btr..***All die folgenden Punkte stehen im Kontext mit dieser Annahme.
@Noumenon Vorgaben.
iwok schrieb:1. falls Außerirdische existieren, müsste die Technologie einiger Zivilisationen der unsrigen weit überlegen sein
2. falls Außerirdische existieren, hätten sie bspw. dank modernster Technologien längst von der Erde und unseren Problemen wissen müssen
3. falls Außerirdische existieren, hätten sie aufgrund ihrer fortschrittlichen Moral und einer gewissen 'Zivilcourage' längst eingreifen müssen (man denke etwa an den II. WK)
Betrachten wir uns mal deine Einschätzung und deinen folgende ""Gegenargumente"".Antwort Iwok.
zu 1. muss ja gar nicht sein. eventuell hat sich dieses intelligente leben erst viel später entwickelt auf der erde. aber natürlich kann es so sein. spielt aber kaum eine rolle.
Da passt eigentlich
gar nichts von deiner Aussage zur Aussage 1. und derer Intention.
Warum!?Ganz einfach Du verfehlst den Kontext!
I1. Wenn die Aliens hier sind oder waren müssen sie über ein Technologie verfügen die der unseren Überlegen ist, weit Überlegen. Sonst hätten sie nicht hier her kommen können. Unsere bemannte Raumfahrt hat gerade mal den Mond erreicht. Denkst du etwa das auf dem Mond Ausserirdische existieren? Somit ist Noumenons 1. eine absolut logische VORAUSSETZUNG im Kontext zu***.
Du hast 1. und dessen Kontext, also nicht mal verstanden und schreibst deswegen, zudem noch unlogisches! In diesem Sinne ist es doch vollkommen egal wann sich "intelligentes Leben auf der Erde entwickelt hat!!! Es wäre vlt die Frage wann sich in Relation zur Erde Intelligentes Leben irgendwo im All entwickelt hat, so das wir den Zusammenhang zeitlich kausal mit einander in Relation bringen können. Du aber schreibst was von I-Leben auf der Erde! Verstehst du das endlich?
Wenn überhaupt hätte der Satz, dein Argument zu 1. lauten müssen...."eventuell hat sich dieses intelligente leben erst viel später entwickelt als auf der erde." Aber selbst wenn er von dir so korrekt formuliert worden wäre, ist es dennoch Spekulation, die keinen Beweis, oder tragfähiges Argument darstellt, das für Ausserirdische und deren Besuch hier spräche.--> Was dann den Kontext träfe. Dann aber Noumenons Annahme bestätigte... Das eben noch keine hier waren!!!
Kapische!?
Nun zu 2.
zu 2. wie hätten sie davon erfahren sollen?
Ist das sachlich! Nö das ist imo Kindisch so zu Fragen. Und schon gar kein sachliches Gegenargument zu2.!
Es ist doch im allg. klar das niemand hier weiss, was die logisch zu erwartende Weiterentwicklung an neuen Technologien bringen wird. Und zudem ist die Erde seit Milliarden Jahren bewohnbar. Dh, selbst wir können mit unseren, doch eher bescheidenen Mitteln, Exoplaneten in vielen Lichtjahren Entfernung ausmachen. Wenn die Erde schon sagen wir einfach mal schon ca. 2 Mrd. Jahre bewohnbar wäre, könnte die die Information in ca. 2 Mrd Lichtjahre Entfernung bereits verwertet worden sein.... und die Aliens wären vlt. schon vor 100.000 Jahren hier gelandet um ein Picknick zu machen... Ist das denn alles so schwierig. Wenn eine Abwegige Frage schon einen Kontext für dich herstellt bitte, ich sehe hier keinen, nur unüberlegtes Handeln deinerseits, ohne selbst mal nachzudenken, andere für dich denken zu lassen!! Das ist doch Kinderkram.
Nun zu 3.
zu 3. wie hätten sie das bewerkstelligen sollen?
Mein Gott da gehts grad so weiter!!! Klar das man da als Threadersteller, mal schnell die Geduld verlieren kann, wenn so wenig Argument, also 0 Argument kommt und derjenige nur Senf abgibt, der den Eindruck hinterlässt, das er wohl nur bis vor die eigene Haustür denkt und den Rest auch noch erklärt haben will, um irgenwie Gegenargumente zu konstruieren!?
Puhh das nervt sogar mich langsam.
Und dann kommt noch so ein anderer Schwachfuger daher und nennt den Threadersteller, unter der Hand, einen Iditoten, wenn er Smileys einbringt oder über diese kindische Situation lacht, die da von Usern wie dir produziert werden. Klar das du dich mit
dem anscheinend auch noch gut verstehst!
Und haust du jetzt wieder ab, weil ich soooo komisch reagiere!?
Ich durchschaue ganz einfach, wenn jemand die Klappe aufreist und nichts dahinter ist!
Und latürnich wenn jemand versteckt provoziert und wissenschaftliche Aussagen absichtlich als VT darzustellen versucht, wie du das schon bei mir getan hast... Das klingt in meinen Augen wie "Billige Esowatch-Rhetorik" um mal nur ein Beispiel zu nennen, die sich immer mehr breit macht und zeigt das viele die die sie benutzen, kaum selbst über Hintergrundwissen verfügen und nur darauf aus zu sein scheinen, über die Vorstellungen von Laien herzufallen um selbst in wissenschaftlichem Lichte zu glänzen. Wenn es dann zur Wissenschaflichen Sache geht, heissts , "ich bin nicht überzeugt",
"mit dir wäre das Zeitverschwendung", "es liegt an dir", um wissenschaftlichen basierten Argumenten auszuweichen, um dich mal ein deinen Bullshit vom letzten mal zu erinnern!
Halt bitte einfach die Klappe solange du nicht vorher nachgedacht hast und bleib sachlich themenbezogen. Nachdenken, verstehen und informieren, kommt vor dem wild und kindischen Versuch, mit Polemik Gegenargumentieren zu wollen, imo.
Da ist mir selbst der gutgläubige Laie lieber, der noch an Wunderheiler glaubt, den der ist wenigstens im gewissen Sinne ehrlich.
Z.