@Buhmann0815
Sprecher schrieb:
Erinnerst Du Dich nicht an was Du selbst schreibst ?
Noumenen:
Doch, sehr gut sogar. Bei dir habe ich allerdings so meine Zweifel... Wobei letztere eher dahingehen, ob du überhaupt zu sinnerfassendem Lesen in der Lage bist.
(--
Analyse: Spam--)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Buhmann0815:
Also erst einmal...
Nur damit Du Deinen eigenen Post findest und nicht glaubst dass ichs mir ausgedacht habe.
Es war Dein post um 14:11 Uhr.
@Noumenon:
Und was schrieb' ich da so? Na, schauen wir doch mal...
wenn ich helfe werde ich zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann mich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen.
Das ultimative Argument gegen jegliche Zivilcourage und Entwicklungshilfe...
[...]
Nur so als Tipp... Nicht ohne Grund kennt der Gesetzgeber bspw. den Straftatbestand der 'unterlassenen Hilfeleistung'...
(---ich kann mir auch sowas aus den Fingern saugen---)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumenon:
Was könnte die doofe Miezekatze in diesem Kontext wohl gemeint haben, wenn sie sagt, dass der Gesetzgeber nicht ohne Grund bspw. den Staftatbestand der 'unterlassenen Hilfeleistung' kennt? Was könnte dieser Grund wohl sein? Denk nach, Äffchen, denk nach... Richtig! Nämlich, nicht nur macht man sich durch Hilfe "zum Mitverantwortlichen für Alles Nachfolgende und kann sich danach nicht so leicht aus der Affäre ziehen", sondern auch durch unterlassene Hilfe.
Problematisch werden solche Fälle unterlassener Hilfeleistung vor allem dann, wenn... suprise, suprise... absehbar wäre, dass bei ausbleibender Unterstützung mit einer 'humanitären Katastrophe' zu rechnen ist - siehe etwa Völkermord in Ruanda vor etwa 20 Jahren, der aus dem von mir genannten Grund auch heute noch immer wieder thematisiert wird und für heftige Kritik sorgt:
http://www.sueddeutsche.de/politik/voelkermord-in-ruanda-chronik-des-versagens-1.1929862
(---Das ist Alles keine Begründung, das interresiert die Aliens einen FEUCHTEN KEHRICHT. Sie emüssen nicht helfen, sie werden nicht helfen, jedenfalls kann sie keiner zwingen ---)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumenon:
Du meinst nun...
"Sprecher schrieb:
Ich hatte geschrieben dass einem andern Volk zu helfen impliziert dass man die Verantwortung für ein Volk übernimmt und man dadurch für Folgeschäden teilweise verantwortlich ist und dass deshalb eine vorausschauende Alienspezies keine Hilfe leisten wird wenn es absehbar wär dass die Hilfe mehr schadet denn nutzt."
@Noumenon:
Doch genau dieses "wenn" ist der Knackpunkt. Jedenfalls sehe ich keinerlei Grund, weshalb in jedem Fall absehbar sein sollte, dass jegliche Hilfe mehr schaden als nutzen würde. Abgesehen davon, dass es schon ziemlich dreist und zynisch ist, Hilfe von vornherein mit dem Argument zu versagen, dass sie ja evtl. auch schaden könnte (im Fachjargon nennt man ein solches "Argument" übrigens auch "Slippery-Slope-Argument"...).
(---Dann sind die halt Zynisch, ich meinte auch nicht dass sie generell keine Hilfe leisten sondern nur in unserm Fall, weil wenn sie vorrauschauend genug sind sehen sie dass es zwecklos ist und nur ihrem eigenen Karma schaden würde. Oder ihrem Ansehen oder was weiss ich, Ressourcenvergeudung, Zeitverschwendung etc. etc.---)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(---Spam hoch 4---)
@Buhmann0815 schrieb:
Echt, seit wann macht sich ein ganzes Volk strafbar wenn es keine Humanitäre Hilfe leistet ?! Aber das hast Du damit ausgedrückt, dass sie in der Pflicht ständen, was sie aber enben nicht tun.
@Noumenon:
Deine Strohmann-Argumente gehen mir so langsam auf den Zeiger. Derartiges habe ich nirgends behauptet und auch nicht irgendwie ausgedrückt.
(---Doch, hast Du und jeder vernüftige Mensch der Dich liest versteht das so
:) Wir diskutieren schliesslich darüber ob eine Alienspezies einer bedrängten Spezies wie uns helfen täte oder nicht. Ich sehe keine zwingenden Gründe dafür. Du hast Dich so ausgedrückt weil Du meintest dass es einen Straftatbestand darstellt. Habe bisher noch nicht gesehen dass ein ganzes Volk vor Gericht gestellt wurde. tststs
:) ---)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Buhmann0815 schrieb:
Daraufhin schriebst Du dass so etwas (das nicht Hilfe leisten) unter den Straftatbestand blala soundso fällt.
Daraufhin antwortetet ich Dir dass Du die Aliens ja anzeigen kannst wenn Du meinst sie begehen ne Straftat.
Noumenon:
Welchen Sinn macht eigtl. eine Diskussion mit dir, wenn du Einem eh nur permanent die Worte im Mund herumdrehst, um mir dann hinterher irgendwelchen Schwachfug zu unterstellen?! :ask:
(---Eigentlich macht die Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn, aber nicht aus den von Dir genannten Gründen oder weil ich Dir das Wort im Munde verdrehe, sondern weil Du nur auf Konfrontation aus bist und Dich nicht mit uns vernüftig und zivilisiert unterhalten/austauschen willst. Warum sollten wir Dir also das Letzte Wort lassen ? Du bist im Unrecht.
:) ---)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Noumeno:
Und derartige Verlautbarungen hier, Affe, könnten eigentlich fast schon als Hetze gewertet werden:
@Buhmann0815
das macht er doch mit Absicht weil er glaubt intelligenter zu sein und uns zu verarschen.
Normalerweise sind Diejenigen die immer lachen die Idioten und nicht umgekehrt.
Ich mein das immer noch so ;-)
@Noumenon:
Dass du scheinbar selbst nicht so recht zu wissen scheinst, wo Spott seine Grenzen hat, zeigt wohl letztendlich, wes Geistes Kind du bist...
Das musst DU gerade sagen :) :) :) ROFL---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FAZIT:
komm mal von Deinem Hohen Ross runter oder Du diskutierst hier bald allein, obwohl, ich glaube zuerst müsstest Du mal "Deine" Definition von Diskussion überdenken, dann dass hier ist nurnoch Getrolle.
Jetzt bist Du natürlich verärgert weil es nach hinten losgegangen ist aber damit musst Du leben, wer suchet der findet.