Ebola-Virus
15.08.2014 um 09:18Ähhh hatte Planet der Affen nich was mit nem Atomkrieg zu tun???Oder vertu ich mich da jetzt? xDD
Mal abgesehen von der verständlichen Angst vor einer Pandemie, gibt es etwas, was mir auch Sorgen bereitet. Wenn jetzt alle Nicht-Afrikaner das Gebiet verlassen sollen, dann kann es bedeuten, dass dann Phase 2 oder eigentlich 3 eintritt.Andere Länder werden ihre Bürger wohl auch demnächst dazu auffordern...Und ich kann mir auch nicht vorstellen,das Touris oder sowas zum jetzigen Zeitpunkt freiwillig dort bleiben möchten...
Phase 2 würde bedeuten, die Menschen dort mit Waffengewalt daran zu hindern, verseuchte Gebiete zu verlassen. Man wird dann quasi warten, bis alle in den abgeriegelten Bereichen sterben. Früher hat diese Methode bei kleinen, abgelegenen Dörfern funktioniert.
Da aber auch größere Orte betroffen sind, wo auch viele gesunde Menschen sind, werden einige versuchen, aus dem Gebiet zu flüchten. Soldaten müßten die Flüchtigen erschiessen...
Wenn man feststellt, dass die Situation ausser Kontrolle ist, kann es auch bedeuten, dass Feuer/Bomben oder Chemie über das Gebiet gebracht werden. Das wäre Phase 3.
Ebola-Epidemie möglicherweise größer als angenommenQuelle: http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2014-08/ebola-schwerer-als-angenommen
Die WHO hat erklärt, dass der Ebola-Ausbruch in Westafrika schwerer sein könnte als bisher befürchtet. Hinweise gebe es aus mehreren Ländern.
When the ceremony is coming to a close, a common bowl is used for ritual hand-washing, and a final touch or kiss on the face of the corpse (which is known as a “a love touch”) is bestowed on the dead.Vor allem der letzte Kuss...hat ironischer weise das größte Ansteckungspotential.
Villagers began running from the ambulances, trying to burn down hospitals, and attacking humanitarian workers. They feared the disease—but they feared the medicine even more, as well as the people delivering it.Die Einwohner laufen vor Krankenwagen weg, versuchten Krankenhäuser niederzubrennen und attackierten Mitarbeiter von Sozialdiensten. Sie fürchten sich vor der Krankheit, aber sie fürchten sich mehr vor der Medizin und den Leuten die ihnen diese bringen.
ligeya schrieb:Die können von mir aus mit Ihrern Toten wochenlang Party machen,aber nur dann,wenn die nicht die ganze Welt in Gefahr bringenund leider würde es dann dabei nicht bleiben, ein paar idioten versuchen dann doch zu flüchten und verpesten andere Länder.
wuwei schrieb:Die Kurven haben gerade eine sehr bedrohliche Steigung angenommen:Das beunruhigende an der Kurve ist, dass die Schere zwischen Todesfälle und Erkrankungen nicht sonderlich größer wird.
Mehr als ein paar hundert Leute werden nicht sterben. Ebola verschwindet immer so schnell wieder, wie es aufgetaucht ist.
MiaJinn schrieb:und leider würde es dann dabei nicht bleiben, ein paar idioten versuchen dann doch zu flüchten und verpesten andere Länder.Das würdest du wahrscheinlich auch versuchen.