Ebola-Virus
17.08.2014 um 12:18die bringen sich alle selber um ambesten das ganze land isolieren.wir reden hier von ebola und das sollte man nicht unterschätzen.
phenix schrieb:Ich könnte mir auch gut vorstellen, das diese 6 Monats Prognose so gemeint ist, das wenn sich der Virus weiter ausbreitet es dann irgendwann zu dem Punkt kommt, wo er sich nicht weiter ausbreiten kann, wenn man es schafft das er sich nicht weiter auf der Erde verbreitet.Ich würde mich auf diesen Punkt nicht verlassen. Warum sollte es diesen geben?
Afrika ist der einzige Kontinent, bei dem die Indikatoren für die wirtschaftliche Entwicklung wie für die Gesundheits- und Sozialversorgung ständig nach unten zeigen. Die Welt schaut offenbar ohnmächtig zu, wie sich ganze Gesellschaften auflösen, weil sie durch Kriege – um Rohstoffe und um politische Macht – oder durch Konflikte zwischen religiösen Gruppen und konkurrierenden Clans untergraben und ausgehöhlt werden.(jetzt hab ich die Quelle verloren :D )
Ein Nigerianer ist in Spanien mit Verdacht auf eine mögliche Ebola-Infektion in die Quarantäne-Station eines Krankenhauses in Alicante gebracht worden. Wie die Gesundheitsbehörden am Sonntag mitteilten, hatte der Afrikaner wegen Fiebers eine Klinik in der Hafenstadt im Südosten des Landes aufgesucht.
Genf. Die Opferzahlen durch das Ebola-Virus steigen weiter an. Inzwischen haben die betroffenen Länder fast 2000 Fälle an die Weltgesundheitsorganisation (WHO) gemeldet.
In Liberias Hauptstadt Monrovia haben aufgebrachte Bürger eine eingerichtete Ebola-Station in einem Armenviertel gestürmt. Dabei sind 17 Patienten aus der Quarantänestation geflohen. Das berichtet die Zeitung "Front Page Africa". Unter den Patienten befänden sich bestätigte und Verdachtsfälle, hieß es. Experten befürchten nun, dass die Geflohenen weitere Menschen anstecken.http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70663316/wuetender-mob-befreit-ebola-patienten-aus-krankenhaus-in-liberia.html