LeFantome85 schrieb:ich hab das extra mal nach dem Standard Model beschrieben
Unfug, du hast garnix beschrieben. Du hast irgendwelche Veranschaulichungen von irgendwelchen vereinfachten Modellen genommen (die du nichtmal verstanden hast), sie irgendwie verwurschtelt, und dann in Paint Bilder gemalt. Das hat mit Physik nicht das Geringste zu tun.
Wenn du sowas verstehst:
und dann dein Modell in so einer Form darstellen kannst und damit etwas ausrechnen kannst, dann hast du ein physikalisches Modell. Sonst ist das nur Kindergarten.
LeFantome85 schrieb:Wenn du zB eine Glasplatte auf eine andere legst und die obere schnell genug abhebst, dann wird die untere Platte angesaugt.
Du hast eine so unfassbar verquere Denkweise, dass ich garnicht weiß wo ich anfangen soll. Elektronen sind bei dir auf einmal eine "Flüssigkeit" (aber gleichzeitig auch Zahnräder), dabei sind Flüssigkeiten selbst nur möglich durch die Wechselwirkung von Elektronen zwischen Molekülen.
Und selbst wenn das irgendwie Sinn machen würde, du hast einfach NICHTS, das irgendwie ein sinnvolles Modell für die Realität darstellen kann. Kannst du die Leitfähigkeit durch photonengenerierte Löcher eines bestimmten k-Vektor-Bereichs in dem Kristall vorhersagen? Nö, kannst du natürlich nicht. Weil du nur ein paar Bilder in Paint gemalt hast, mehr nicht.
Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was Leuten wie dir immer im Kopf herumgeht. Du stellst dich nicht vor eine Theaterbühne, und rufst den Schauspielern und dem Regisseur zu, dass du dich viel besser auskennst, und du alles ganz anders machen würdest. Du schreibst keine eigenen Sonaten, die alle viel besser klingen als Bethoven und Mozart. Du baust keine Flugzeuge, viel effizienter und umweltschonender. Du bildest nicht unsere Jugend aus, weil du kein Lehrer mit viel Erfahrung und guter Ausbildung bist.
Aber wenn es um Physik geht, dann musst du natürlich mitreden, da reicht ein bisschen Paint, zweimal in Wikipedia ein Bild anschauen und viel Geplapper??? Nein. Physik ist ultraschwer, und braucht wie vieles andere eine langjährige und schwierige Ausbildung. Und selbst dann bist du noch kein Einstein, sondern nur ein kleiner Niemand, der halbwegs nachvollziehen kann, um was es geht.
Niemand verlangt von dir, die Welt so im Detail zu verstehen, wie es die Moderne Physik kann. Genausowenig wie du Sonaten schreiben musst, oder gute Politik betreibst, oder Flugzeuge baust. Die Leute, die das können sind oder waren Genies, mit Talent und Kreativität das die meisten anderen Menschen in den Schatten stellt. Weder ich noch du, noch sonstwer hier, kann diesen Leuten das Wasser reichen. Aber ein
@LeFantome85 könnte wenigstens soviel Respekt aufbringen die Arbeit dieser Leute zu würdigen, die das Leben in unserer hochtechnologisierten Welt maßgeblich pegrägt hat. Du würdest hier nicht am Computer sitzen und im Internet surfen, wenn ein Bohr kleine Bildchen von Elektronen gemalt hätte und hier mit Antisemitismus angefangen hätte.
LeFantome85 schrieb:Ich halte das auf jedenfall für eine Verschwörung mit der Lichtgeschwindigkeit und mit der Unschärferelation.
Du hast einfach von nichts eine Ahnung, so siehts aus.