@AlbertE Liebe AlbertA,
wie gesagt, du kannst gerne Fragen, du "musst" mir nur ne Chance geben deine "Ideen" zu verstehen dann kann ich verbundene Fragen auch beantworten!
Mal ein Bsp. was man sich unter uns hier für Sachen erzählt
.
"Da ist Shlomo, der geht jedes Jahr in die Synagoge und betet inständig..
Bitte lieber Gott mach das ich 6 Richtige in der Lotterie bekomme.
Das machte er ganze 30 Jahre...immer ohne Erfolg.
Im 31 Jahr geht er wieder hin und betet wie immer...
Kurz bevor er fertig ist... geht in der Synagoge ein sehr helles LichT auf....
und eine tiefe Stimme sagt:
Shlomo...gib mich ne Chance....kauf dir ein Los!"
;)So ich hoffe du verstehst es über den Weg.
Das max was ich mir spontan aus den Fingern saugen kann ist ein Frame-Dragging-Effekt.
Dieser ist kaum untersucht, besser es gibt viele Berechnungen und Annahmen.
In erster Linie kann man aber sagen, das er nichts heile lässt, keinen Linearen Zeitpfad, keine Struktur die ihm zu Nahe kommt. Da es sich bei deinem bsp./Idee aber nicht um eine Vollkugel (viel mehr Masse) handelt, sondern um eine dazu relativ leichte Sphäre, könnten wir zunächst mal davon ausgehen, das der F-G-E nur am Rand (innen aussen) zur Sphäre eintritt.
Als würde man die Sphärenflächen innen und aussen mit einem hauchdünnen Nebel überziehen der chaotisch strukturiert mitrotiert. Falls diese Sphäre dann schon seit Millionen von Jahren rotiert, könnten Ereignisse die in unmittelbarer Nähe zu den Rotationsflächen stattgefunden haben, sozusagen noch in einer Art Zeitstrudel, in Fragmenten in diesem Nebel vorhanden sein.
Stellen wir uns vor ein Raumschiff wäre der rotierenden Spähre vor 10 Millionen Jahren zu nahe gekommen und in den Raumzeitstrudel der Spähre eingetreten. Und stellen uns vor das die Sphäre nahezu 99.99Peridoe c rotiert um einen möglichst relativistischen Effekt zu erzielen, dann könnte die Sphäre eine Art Zeitschleife erzeugen. Dh, wenn du nun mit oder ohne Stuhl rein springen würdest... wäre dein Harr a. noch um einiges zerzauster und b. könnte es sein das du dort vergangenen Ereignissen begegnest, in der Zeitschleife.
Das ist latürnich nur eine Art SF-Hypo, weil es dort wie gesagt "alles" in seine Einzelteile zerlegen würde...Zeit und Raum Dich und das zerzauste Haar. Es wäre aber sicher eine EINMALIGE Erfahrung.
;)F-D-Effekt soll 2007 bewiesen worden sein...
Hier mal was kurzes von Profis..
https://einstein.stanford.edu/Media/FD_Measurement-flash.html