@Bumbelbee --->
Diese Einschränkungen besagen vereinfacht, dass es sich um eine „klassische“ Theorie wie die newtonsche Mechanik oder die maxwellsche Elektrodynamik handelt.
Wikipedia: Bellsche_Ungleichung
Wikipedia: Klassische_Physik
...
--->
Wikipedia: Quantenmechanik
Guten Morgen
Also was Du mir hier in der vergangenen Nacht noch präsentiert hast, ist das, womit ich mich schon vor über 20 Jahren beschäftigt habe (also noch vor der Zeit, als es das Internet noch nicht so gab, wie wir es heute kennen), aber noch immer nicht so recht verstanden habe.
Du magst die Artikel gelesen haben, aber verstanden hast Du sie in keinster Weise, denn die Bell'sche Ungleichung hat nichts mit Newton oder Maxwell am Hut.
Die Krönung ist aber, das Du hier ein Video dieses Herrn Lazlo gepostet hast. Ein Philosoph, der in einem holistischen Weltbild lebt und hier in Deutschland unter dem Deckmantel einer "Universität", einen esoterisch-kommerziellen Verein eröffnen wollte. Der zwar die Begrifflichkeiten von Quantenmechanik und Quantenverschränkung verwendet, diese aber ebensowenig verstanden hat also ein User hier im Forum. Wir befinden uns hier in der Wissenschafts-Rubrik und da hat dieses esoterische Gedöhns nichts drin verloren.
Bumbelbee schrieb:Aus sicht der Quantenmechanik hat das Phänomen der Astralreise und der Nahtoderfahrung die selbe Ursache.
Dir ist ja nicht mal ansatzweise die Sicht der Quantenmechanik bekannt, wie kannst Du da paralelen ziehen. Aber Du bist es ja nicht mal, der hier Paralelen zieht, sondern nur nach plappert, was sich Jemand in seinem Gehirn zusammengesponnen hat.
Geh mal in einen Buchladen und schau Dich nach Physikfachbücher um, denn
Bumbelbee schrieb:Darüber gibts Massenweise Literatur.
damit Du überhaupt erstmal den Grundaufbau der klassischen Physik inne hast. Nach ein, zwei Jahren kannst Du dann mal einen Blick auf die beiden Relativitätstheorien werfen. Die zu verstehen ist für 'Otto Normalo' schon (fast) ein unmögliches Unterfangen, aber noch meilenweit davon entfernt, sich mit der Quantenphysik-/mechanik zu befassen.
Was Du hier
erzählst nachplapperst, das Quantenmechanik die selbe Ursache hätte wie Astralreisen und/oder Nahtoderfahrungen ist somit absoluter Blödsinn.