Heide_witzka schrieb:Schaffe die objektive Wahrheit für deine Eingebungen.
Momentan siehts stark so aus als wäre meine Eingebung eine objektive Wahrheit gewesen. :D
Jeder kann es hier im Thread mitverfolgen.
Ich rede nicht von objektiver wahrheit MEINER eingebungen, sondern wie die objektive wahrheit aussieht. Und das bedeutet, dass Telepathie auf diese weise funktioniert, dass man sie eben nicht beweisen kann, vor allem wenn die Wesen, die einen kontaktieren, nicht daran interessiert sind, das so transparent und für alle ersichtlich zu machen.
Ich hab ein sinnvolles jenseitsmodell, dass sehr viele Dinge relativ logisch erklärt wie sie ablaufen. z.b. warum Nahtoderlebnisse grundsätzlich subkjektiver Natur sind. Während dein Modell da ziemliche Schwächen hat.
Dein modell wie du dir die Realität vorstellt , hat seine berechtigung, keine Frage, aber den Schwachpunkt grundsätzlich alles paranormale auf Hirngespinste abzuwiegeln immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass diese Dinge nicht objektiv belegabr sind. Diese Strategie klingt fast wie ein Gläubiger der seine Religion schützen will - und das ärgert mich vorrangig, weil ja immer die Wissenschaftsfans so auf Religionen rumhacken, aber aufgrund dieser Vorgänge kaum besser sind. Aber eigentlich müssten sie es ja besser wissen als Verteidiger des Wissens.
;)