@Bumbelbee Bumbelbee schrieb:Es gibt aber auch die Auffassung das Wissen unabhängig von Raum und Zeit existiert und auf Geistiger ebene durch die Akashachroniken zugänglich sin.
Wenn ich
wissen will, wie lange ein Stahlnagel magnetisch bleibt, wenn ich ihn mit einem Magneten magnetisiert habe (die Permeabilität), aber meine Formelsammlung von einst schon lange irgendwo versemmelt habe, dann werde ich mich garantiert nicht in Trace versetzen und mir von Irgendjemanden durch die Akashachroniken die Formel sagen lassen, sondern in I-Net gehen.
Wozu diese Akashachroniken? wer nutzt sie um etwas zu wissen/herauszufinden. Im Alltag wird sowas ganz sicher nicht verwandt. Wüßte auch nicht wieso man diese Chroniken so umständlich nutzen sollte, wo man sein Wissen doch viel effizienter erlangen kann.
Diese Chroniken hat sich garantiert irgend so ein Guru ausgedacht, daß man da wohl DAS Wissen erlangen könnte und über dies ganz vergessen hat, was die reale Welt an Wissen mittlerweile zu bieten hat.
Wir kommen aber leider immer mehr vom eigentlichen Weg ab und möchte von daher auch nicht weiter OT schreiben, sorry.