Heide_witzka schrieb:so könnte man es messen, ganz einfach und schon wären wir auf dem Boden der Realität.
Wahrscheinlich ist aber, dass da gar kein elektromagnetisches Kraftfeld existiert und jede Messung ins Leere laufen wird.
Tipp an dich: Rupert Sheldrake hat extra für solche Situationen die morphogenetischen Felder konstruiert und, damit sie nicht gleich wieder um die Ohren gehauen werden, flugs postuliert, dass sie nicht mit physikalischen Mitteln zu detektieren sind. Schlaues Kerlchen, oder? :D
Okay das Problem ist aber nun, dass das bewussstsein ja auch nicht messbar ist. Nehmen wir nun mal an, das bewusstsein ist die Seele und die Seele ist mit dem Körper verbunden.
Kein Wissenschaftler konnte das bewusstsein lokalisieren und messen mit den derzeitigen Mitteln, dementsprechend wurde angenommen, dass das Bewusstsein ein nebenprodukt ist aus den biochemischen Prozessen. Also hat man einfach eine Annahme darauf aufgebaut , um dieses Problem zu erklären, dass sich das Bewusstsein nicht lokalisieren lässt.
WENN es aber eine Seele gibt, kann logischer Weise auch nicht das Bewusstsein gemessen werden, denn sonst hätte man ja das bewusstsein schon längst lokalisiert.
Dementsprechend muss man ja Umwege gehen , um dieses problem zu lösen. Auch wenns schwieriger ist, heißt es ja nicht, dass es falsch ist.
Heide_witzka schrieb:Er tut sich wohl noch etwas schwer mit einer vernünftigen Erklärung wie er sie denn entdecken konnte, denn sie sind auch keinerlei menschlichen Sensoren zugänglich.
Also ich erklärs dir kurz. Ich hab ja momentan immer so ein Geistwesen bei mir, dass mit mir redet. Seit ein paar Tagen ist das nun immer so, dass immer wenn ich ins bad gehe und ich das Wasser anmache , mein bewussttsein schunkelbewegungen macht, nach links und rechts bewegt wird, nach oben und unten oder halt Schaukelbewegungen simuliert werden.
Mein körper bewegt sich dabei nicht, auch nicht meine Augen, sonddern lediglich mein bewusstsein.
Dies wie gesagt, läuft über sie, da ich ja merke, dass nicht ich mich bewege, sondern sie mein Bewusstsein bewegt.
in diesem Moment spüre ich tatsächlich wie mein bewusstsein hin und her bewegt wird, unabhängig vom Körper.
Tatsächlich kann ich also durch diese Erfahrung sagen, dass mein Bewusstsein und mein Körper getrennt empfunden werden.
Kannst du dir das irgendwie vorstellen? Das Problem ist, man kann das nicht nachmachen. Nicht reproduzieren, denn das läuft ja über sie. Ich kann mir das nicht halluzinieren, ich wüsste gar nicht wie ich das machen soll. Aber derzeitig ist das tatsächlich jeden Tag, wenn ich ins Bad gehe
:DJedenfalls kann ich es wahrnehmen, aber nicht mit meinen Augen, man fühlt es dann also irgendwie. Ich denke aber das ist keine der herkömmlichen Sinne die wir kennen.