@Celladoor Celladoor schrieb:Wenns weiter nichts ist. Ich hab kein Problem damit wenn du daran glaubst.
Ich glaube nicht, ich habe es erlebt, darin besteht ein Unterschied.
Celladoor schrieb:Skeptisch zu sein ist kein Kinderspiel. Man muss dazu fähig sein Dinge zu hinterfragen und nicht nur einfach für bare Münze zu nehmen nur weil jemand was erzählt, denn das ist das einfachste der Welt. Noch schwieriger ist es Argumente und andere mögliche Erklärungsansätze zu finden. Geh mal in den Verschwörungsbereich, dann weisst du wovon ich rede.
Skeptisch zu sein ist das einfachste der Welt, sich auf etwas einzulassen braucht sehr viel mehr Leistung.
Bekannter schrieb:Gerade Skeptiker sind es doch, die sich wesentlich umfangreicher über Themen informieren und oft auch bessere Schulnoten in den Naturwissenschaftlichen Fächern hatten. Schon allein DESWEGEN erkennen sie physikalische Phämomene eher und glauben nicht einfach jeden Humbuk, den Irgendwer sich ausgedacht hat und im Internet verbreitet.
Das kann man so nicht verallgemeinern, ich kenne mich in den Bereichen mit denen ich mich befasse wissenschaftlich bestens aus und sehr gute Schulnoten hatte ich in diesen Fächern auch, allerdings sagen Schulnoten relativ wenig über das tatsächliche Wissen oder die Intelligenz aus, eher etwas über Einstellung und Disziplin. Glaubst du etwa ich glaube jeglichen Humbuk?
Ich habe mir nichts ausgedacht.
Cellasdoor:
Nö, Freiheit.
Wenn Freiheit Feigheit nicht ausschließt, kannst du es gerne so nennen.
Seltsam, dass überwiegend Skeptiker sich hier verstecken müssen.
Aber es gibt auch vernünftige Skeptiker wie Emanon,fse und Off-peak die nicht radikal trollen und auch nicht in ihrer Anonymität baden.