Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtoderfahrungen, Connecticut, Hartford Hospital ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

11.02.2014 um 23:37
Zitat von CognitionCognition schrieb:Eine Frage habe ich aber noch, wieso verstecken sich hier manche User?
Damit sich Leute wie du fragen, warum sich manche User verstecken. Wenn du wüsstest welche dunkle Geheimnisse ich freiwillig in meinem Profil gespeichert hab. HARR HARR HARR HARR! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

11.02.2014 um 23:38
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Deine Angehörigen haben Millionen verschiedene Kleidungsstücke in ihren Kleiderschränken damit so eine Wahrscheinlichkeit überhaupt möglich ist?
Ja, klar. Wahrscheinlicher ist natürlich, dass du als Geist durch die Räume geschwebt bist. :D
Vielleicht sind deine Angehörigen insgeheim auch etwas esotherisch angehaucht und bestätigten deshalb alle deine Aussagen. Oder sie wollten dir einfach nicht widersprechen.
Schonmal überlegt? Jacke,T-shirt,Weste,Hosen etc. davon rund 30 verschiedene bei 4 Personen macht wie viele Möglichkeiten? Stochastik ist schon eine blöde Sache.

Genau das hatten auch die Ärzte im Sinn, als ich ihnen die Namen der anwesenden Beteiligten nennen konnte?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du meintest also auch pseudowissenschaftlich?
Nicht ganz ich meinte den in einem wissenschaftlichen Diskurs angemesseneren Begriff.
Pseudowissenschaftlich ist immer noch mehr als überhaupt nicht wissenschaftlich.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

11.02.2014 um 23:39
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Damit sich Leute wie du fragen, warum sich manche User verstecken. Wenn du wüsstest welche dunkle Geheimnisse ich freiwillig in meinem Profil gespeichert hab. HARR HARR HARR HARR! :D
Kindischer Troll ahoj.
Ich lass den kleinen Celladoor mal allein in seinem Kindergarten.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

11.02.2014 um 23:51
Zitat von CognitionCognition schrieb:Schonmal überlegt? Jacke,T-shirt,Weste,Hosen etc. davon rund 30 verschiedene bei 4 Personen macht wie viele Möglichkeiten? Stochastik ist schon eine blöde Sache.
Erst recht wenn persönliche Vorlieben dazukommen. Dass deine Verwandten sich schon überlegt haben was sie sich anziehen sollen wenn sie einen ihrer Angehörigen im Spital besuchen kann sogar ich mir vorstellen, ohne dass ich dazu eine Astralreise unternehmen muss. Dazu kommt, dass du ihre Vorlieben und Gewohnheiten kennst.
Schlussendlich spielt das aber gar keine Rolle, weil...
Zitat von CognitionCognition schrieb:Nicht ganz ich meinte den in einem wissenschaftlichen Diskurs angemesseneren Begriff.
Pseudowissenschaftlich ist immer noch mehr als überhaupt nicht wissenschaftlich.
... das alles nicht unter kontrollierten Bedingungen stattfand. Du könntest dir das ja auch alles ausgedacht haben. Mit Wissenschaft hat das nichts zu tun. Deine Schilderung ist nur eine Anektote wie es tausende, gerade in der Esoszene, gibt.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

11.02.2014 um 23:55
@Celladoor

Das lässt sich als versteckter Troll leicht behaupten.
Hättest du das selbe erlebt wäre deine Reaktion eine andere.

Du gibst dich ja im Gegensatz zu mir gar nicht zu erkennen.
Ich habe nie behauptet, dass das ein Experiment war, also kannst du auch einfach getrost aufhören zu trollen.

Wenn du meine Beiträge genauer verfolgt hättest, wüsstest du, dass ich ich mich weder den "Esos" noch den "Skeptikern" zu ordne , ich habe gar keinen Grund zu lügen und hättest du nur den Bruchteil von dem erlebt was ich erlebt habe, gäbe es dich schon gar nicht mehr, aber das ist auch schon zu viel Information für einen Troll.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

11.02.2014 um 23:58
Unter:
http://www.holoversum.org/modules.php?name=News&file=article&sid=10

Gibt es schon erste Zahlen der aware-Studio übrigens.

Hier ein Auszug:

Das Wissenschafts-Magazin GEOWissen veröffentlichte in der Ausgabe 51/2013 erste Zahlen zur Aware-Studie.

Das ist die Position der Wissenschaft. Sie beruht auf dem materialistischen Weltbild, wonach Materie das Grundlegendste ist. Wo sonst soll sich das Bewusstsein des Menschen befinden, wenn nicht im Gehirn?
Jedoch ist der Materialismus ebenso eine Glaubensfrage, wie die Position der Religionen. Es ist der Wissenschaft bis heute nicht gelungen, eine Erklärung dafür zu finden, wie das Bewusstsein vom Gehirn erzeugt wird.
Nun zweifeln selbst seriöse Forscher an der These, dass sich das Bewusstsein auf biologische Prozesse reduzieren lässt.
Aufschluss hierüber könnte die Aware-Studie liefern. Ärzte wollen herausfinden, ob das Bewusstsein auch nach dem Tod noch existiert. Dr. Sam Parnia, ein US-Mediziner und Spezialist auf dem Gebiet der Reanimation, rief 2008 die Aware-Studie ins Leben. Zweck der Studie ist es, Nahtod-Erlebnisse von Herzstillstandspatienten auszuwerten. Hierzu wurden in 25 Kliniken Regale über den Betten in OP-Sälen und Intensivstationen angebracht. Auf diese Regale werden Bilder gelegt, welche man nur von oben sehen kann.
Patienten, die während einer Operation einen Herzstillstand erleiden, berichten manchmal, dass sie sich außerhalb ihres Körpers befunden hätten. Sie seien an der Decke geschwebt und haben das Geschehen von oben beobachten können. Hierzu machen Patienten sehr detaillierte Angaben über das Vorgehen des Personals. Sie können den Wortlaut der Ärzte wiedergeben und sie können die medizinischen Geräte beschreiben bis hin zu Etiketten, welche auf den Geräten klebten.
Es erhebt sich die Frage, wie Patienten noch Wahrnehmungen machen können, obwohl das Gehirn bereits 20 Sekunden nach dem Herzstillstand die Tätigkeit einstellt.
In den ersten vier Jahren der Aware-Studie kam es zu 2060 Herzstillstand-Ereignissen in den beteiligten Kliniken. 330 Patienten konnten wiederbelebt werden. Nur 12 Patienten konnten sich an ein Nahtoderlebnis erinnern. Leider fanden diese Nahtoderlebnisse in Räumen statt, in welchen sich keine Regale befanden.
Das Ergebnis klingt unbefriedigend, jedoch läuft die Studie weiter. Nach einem Bericht der Universität California erhielt die Aware-Studie zusätzliche Finanzmittel in Höhe von 240.000 Dollar.
----------- Auszug Ende -------------

Finde ich ja erstaunlich, das es nur 12 Fälle bisher gab in den 5 Jahren. Hätte mehr erwartet. Und ausgerechnet da gab es keine Tafeln.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:01
@Regosch
Warum verlinkst Du das Holoversum, anstatt die Quelle des Auszugs der GEO-Wissen Ausgabe???


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:03
Ah ja, weil es gar kein Auszug aus der GEO-Wissen ist, wie ich gerade frestgestellt habe.
Google Ergebnis


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:09
Zitat von CognitionCognition schrieb:Das lässt sich als versteckter Troll leicht behaupten.
Wieso sollte ich meine Meinung ändern wenn ich mein Profil offenlege? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von CognitionCognition schrieb:Du gibst dich ja im Gegensatz zu mir gar nicht zu erkennen.
Ja. Weil ich das Recht dazu habe. Genauso wie du das Recht hast dein Profil (was gibt es da eigentlich persönlich von dir zu erfahren?) zu veröffentlichen.
Zitat von CognitionCognition schrieb: ich habe gar keinen Grund zu lügen
Darum geht es auch nicht. Aber wenn du den Anspruch erhebst, dass das alles mehr als nur eine Anektote ist, dann musst du dies auch belegen können. Soweit ich das herauslesen konnte, erhebst du genau diesen Anspruch mit folgendem Satz:
Zitat von CognitionCognition schrieb:Nicht ganz ich meinte den in einem wissenschaftlichen Diskurs angemesseneren Begriff.



1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:14
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wieso sollte ich meine Meinung ändern wenn ich mein Profil offenlege? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Feigheit?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ja. Weil ich das Recht dazu habe. Genauso wie du das Recht hast dein Profil (was gibt es da eigentlich persönlich von dir zu erfahren?) zu veröffentlichen.
Jap Feigheit.
Darum geht es auch nicht. Aber wenn du den Anspruch erhebst, dass das alles mehr als nur eine Anektote ist, dann musst dies auch belegen können. Soweit ich das herauslesen konnte, erhebst du genau diesen Anspruch mit folgendem Satz:
Erhebe ich nicht ;) Ich erhebe nur den Anspruch darauf, dass es wahrhaftig genau in dieser Art und Weise passiert ist, nicht mehr und nicht weniger.

Es ist leichter etwas zu bezweifeln, wenn man keine Ahnung davon hat, ist ein schöner Leitsatz der auf alle Skeptiker passt.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:26
Zitat von CognitionCognition schrieb:Jap Feigheit.
Nö, Freiheit.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Erhebe ich nicht ;) Ich erhebe nur den Anspruch darauf, dass es wahrhaftig genau in dieser Art und
Weise passiert ist, nicht mehr und nicht weniger.
Wenns weiter nichts ist. Ich hab kein Problem damit wenn du daran glaubst.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es ist leichter etwas zu bezweifeln, wenn man keine Ahnung davon hat, ist ein schöner Leitsatz der auf alle Skeptiker passt.
Skeptisch zu sein ist kein Kinderspiel. Man muss dazu fähig sein Dinge zu hinterfragen und nicht nur einfach für bare Münze zu nehmen nur weil jemand was erzählt, denn das ist das einfachste der Welt. Noch schwieriger ist es Argumente und andere mögliche Erklärungsansätze zu finden. Geh mal in den Verschwörungsbereich, dann weisst du wovon ich rede.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:30
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Es ist leichter etwas zu bezweifeln, wenn man keine Ahnung davon hat, ist ein schöner Leitsatz der auf alle Skeptiker passt.
Gerade Skeptiker sind es doch, die sich wesentlich umfangreicher über Themen informieren und oft auch bessere Schulnoten in den Naturwissenschaftlichen Fächern hatten. Schon allein DESWEGEN erkennen sie physikalische Phämomene eher und glauben nicht einfach jeden Humbuk, den Irgendwer sich ausgedacht hat und im Internet verbreitet.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:35
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenns weiter nichts ist. Ich hab kein Problem damit wenn du daran glaubst.
Ich glaube nicht, ich habe es erlebt, darin besteht ein Unterschied.

Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Skeptisch zu sein ist kein Kinderspiel. Man muss dazu fähig sein Dinge zu hinterfragen und nicht nur einfach für bare Münze zu nehmen nur weil jemand was erzählt, denn das ist das einfachste der Welt. Noch schwieriger ist es Argumente und andere mögliche Erklärungsansätze zu finden. Geh mal in den Verschwörungsbereich, dann weisst du wovon ich rede.
Skeptisch zu sein ist das einfachste der Welt, sich auf etwas einzulassen braucht sehr viel mehr Leistung.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Gerade Skeptiker sind es doch, die sich wesentlich umfangreicher über Themen informieren und oft auch bessere Schulnoten in den Naturwissenschaftlichen Fächern hatten. Schon allein DESWEGEN erkennen sie physikalische Phämomene eher und glauben nicht einfach jeden Humbuk, den Irgendwer sich ausgedacht hat und im Internet verbreitet.
Das kann man so nicht verallgemeinern, ich kenne mich in den Bereichen mit denen ich mich befasse wissenschaftlich bestens aus und sehr gute Schulnoten hatte ich in diesen Fächern auch, allerdings sagen Schulnoten relativ wenig über das tatsächliche Wissen oder die Intelligenz aus, eher etwas über Einstellung und Disziplin. Glaubst du etwa ich glaube jeglichen Humbuk?
Ich habe mir nichts ausgedacht.
Cellasdoor:
Nö, Freiheit.
Wenn Freiheit Feigheit nicht ausschließt, kannst du es gerne so nennen.
Seltsam, dass überwiegend Skeptiker sich hier verstecken müssen.
Aber es gibt auch vernünftige Skeptiker wie Emanon,fse und Off-peak die nicht radikal trollen und auch nicht in ihrer Anonymität baden.


2x zitiertmelden
melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:42
Zitat von CognitionCognition schrieb:Ich glaube nicht, ich habe es erlebt, darin besteht ein Unterschied.
Da du es nicht belegen kannst, spielt das für alle anderen keine Rolle.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Skeptisch zu sein ist das einfachste der Welt, sich auf etwas einzulassen braucht sehr viel mehr Leistung.
Als Kind glaubte ich auch mal an Gott. Fiel mir irgendwie gar nicht schwer, im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:46
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Als Kind glaubte ich auch mal an Gott. Fiel mir irgendwie gar nicht schwer, im Gegenteil.
Als Kind Skeptiker zu sein erfordert besondere Umstände und ist schwer.
Wenn man erwachsen wird dreht sich jedoch das Blatt.
Nur mal ein kleiner Exkurs in die Psychologie.


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:46
Zitat von CognitionCognition schrieb:und auch nicht in ihrer Anonymität baden.
Was ist hier an dir nicht anonym? In deinem Profil finden sich keinerlei persönliche Informationen. Hast du was zu verbergen oder warum die Geheimnistuerei?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:51
@Celladoor

Welche Geheimnistuerei, man kann meine früheren Beiträge erlesen, das sind schon genug persönliche Informationen, aber ich gebe dir gerne etwas preis.
Wohnhaft in Iserlohn mittleren Alters, 1.95m groß, möchtest du genauere Informationen?
You are welcome.


2x zitiertmelden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:55
Zitat von CognitionCognition schrieb:Welche Geheimnistuerei, man kann meine früheren Beiträge erlesen, das sind schon genug persönliche Informationen, aber ich gebe dir gerne etwas preis.
Meine früheren Beiträge kannst du auch lesen wenn du weisst wie man Google benutzt.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wohnhaft in Iserlohn mittleren Alters, 1.95m groß,
Wieso steht das nicht in deinem Profil? Und woher weiss ich, dass diese Informationen nicht gefakt sind?


melden

Nahtoderfahrungen: Fehlgeschlagenes Leuchttafelexperiment

12.02.2014 um 00:55
@Cognition
Zitat von CognitionCognition schrieb:Wohnhaft in Iserlohn mittleren Alters, 1.95m groß, möchtest du genauere Informationen?
Und dann wundern sich die Leute, das der Mensch immer gläserner wird und immer mehr Daten von Einem gesammelt werden, wenn man so schlampig mit sensiblen Daten umgeht. Tz tz.


Anzeige

melden