@mathematikermathematiker schrieb:Evolution ist eben kein gerichteter Prozess, sondern eben doch, obwohl oft das gegenteil behauptet wird, sehr viel auf "selektiven" Zufall basierend.
Selbstverständlich handelt es sich bei der Evolution um einen gerichteten Prozess. Stichwort 'konvergente Evolution' etwa.
mathematiker schrieb:Das heißt keineswegs, dass ich an ein Leben nach dem Tod glaube, dass halte ich doch eher für unsinnig.
In diesem Fall wäre es wohl ethisch strengstens geboten, auf Nachkommen zu verzichten.
@Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich frage mich sowieso, seit wann Mediziner wirkliche Wissenschaftler sind. :ask:
*hmpf*
Wikipedia: WissenschaftlerDr.Thrax schrieb:Es ist doch nicht so, dass ein handelsüblicher Arzt irgendwie forschen oder auch nur überhaupt seine Arbeit stetiger empirischer Untersuchung unterliegen würde. Man ist letzten Endes einfach ein Dienstleister, der praktische Leistungen erbringt und sich im Rahmen seiner Ausbildung die wissenschaftlichen Grundlagen dafür hat aneignen müssen.
Das ist nun wirklich Nonsense. Klar, wenn du von "handelsüblichen" Ärzten ausgehst, hast du Recht, aber nur, weil du vorne reinsteckst, was du hinten raushaben willst. In diesem Sinne hat dann auch ein "handelsüblicher" Physiker, Biologe oder Chemiker, der bspw. in irgendeinem Industriezweig in der Produktion arbeitet, nicht viel mit Wissenschaft am Hut.
Nimm' als Beispiel die Charité hier in Berlin, welche mit zur Spitze der wissenschaftlich-medizinischen Einrichtungen in Deutschland gehört, mit den Forschungsschwerpunkten: Immunwissenschaften, Kardiovaskuläre Forschung und Metabolismus, Neurowissenschaften, Onkologie, Regenerative Therapien, Seltene Erkrankungen und Genetik.
http://www.charite.de/forschung/Was glaubst du, was für Wissenschaftler dort arbeiten? Kosmologen und Elementarteilchenphysiker?!
:D@Heide_witzkaInzwischen gibt es derart zahlreiche Berichterstattungen, dass es an vollkommen ignorant wäre, würde man noch versuchen es zu leugnen.
Wer leugnet denn überhaupt dass es solche Erzählungen gibt? Mir scheint die Existenz solcher Erzählungen hier im Thread Konsens zu sein.
Das "es" bezieht sich auf
NTEs, nicht auf
Berichte über NTEs.