Zeitreisen
24.06.2014 um 07:50MadameVastra schrieb:Anhand dieser Theorie wäre es möglich, dass die richtigen Zahlen durch einen "Zufall" dann doch nicht die richtigen Zahlen sind. "Falsche" Ziehung oder verloren gegangenes Los etc. Ist aber nur eine Theorie. ;)Aber dennoch eine interessante. Denn soweit wie ich das verstehe, kann man in der Vergangenheit nichts so ändern, das es eine ändernde Auswirkung auf das "Jetzt" hätte. Somit wäre eine Zeitreise irgendwie sinnbefreit. Na gut, man könnte das evtl. zur Forschung benutzen oder um (so als Beispiel) zu gucken "wer Kennedy getötet hat"... oder sowas.
Mir hat sich da vor kurzem aber noch eine Frage gestellt. @Z. hatte ein Gedankenspiel aufgezeigt in dem "Zeit" und "Geschichte" von einander getrennte Stränge sein könnten. Das hat mich auf Folgende Frage gebracht: Muss, ganz allgemein für Zeitreisen, nicht jeder Mensch seinen eigenen, autonomen Zeit/Geschichtsstrang haben, um von den anderen Menschen losgelöst "zeitreisen" zu können?
Ich habe auch mal gelesen (oder gehört) das alles auf die eine oder andere Art und Weise zusammenhängt, also wäre ein Zeit/Geschichtsstrang dazu nicht gegensätzlich?
MadameVastra schrieb:Ich hatte als Kind Angst davor. Heute habe ich eher Angst vor den schlechten Effekten. ^^ Aber der Film an sich war/ist klasse. Allein die Atmosphäre ist schon top.Naja, der Film ist nun fast 20 Jahre alt, war auch ehr eine billige Produktion: Da kann ich drüber wegschauen :)