@slide22Würd'mich freuen, solltest Du Ähnliches erleben, wenn Du kurz hier waszu schreibst, interessiert mich schon sehr!!! Bisher habe ich nur wenige Menschen'getroffen' ...(im Forum ;-) ), die ähnliche Erlebnisse hatten.
Wie hieß denndiese Forscherin, die Du da beschreibst??? Würd'gern mal googeln, nur ohne Stichwortmacht sich das schwer...
Mittlerweile ist mein Kleiner 4, ist ein sehr schlauesKerlchen für sein Alter, interessiert sich (-leider muß man da fast schon sagen!!!)hauptsächlich für nicht kindgerechte Themen... bzw. das Fragen ist ja normal in derZeit...aber mit halben Aussagen gibt er sich schon sehr lange nicht mehr zufrieden... mit2 1/2 als er schon fast wie'n Großer reden konnte (...und ohne Punkt und Komma ;-) ...),fragte er mich sooft, was 'TOT' bedeutet ...was ICH für das Alter NICHT normal fand undmit relativ oberflächlichen Erklärungen ..eben mit denen, die man so ein schwierigesThema einem Kind beibringen kann, gab er sich nie zufrieden... Auch die Fragen auf dieseSachen, also wenn er nachhaken mußte, hätten locker von einem 5-jährigen sein können...
Mittlerweile findet er Natur (/Biologie), Medizin, Geografie &Geschichtespannend...also löchert die Details auch noch 10mal und merkt sich einfach alles...Kinderkram wie Spongekopf, Spiderman, Powerrangers und co...was seine kleinen Freunde vomKiga schauen und kennen, findet er langweilig und 'doof' ... Mache mir teils großeSorgen, weil vom Kopf her schon sehr viel weiter scheint... Auf der anderen Seite wurdenwir von allen Seiten angesprochen, ihn wegen der körperlichen Unruhe unbeduíngt maluntersuchen zu lassen (=fiel uns natürlich auch auf...) ...und dann wurde er erstmal als"hyperaktiv" eingestuft (=allein aufgrund von diversen Fragebögen von Erziehern unduns+ein paar Tests beim Arzt...aber kein Blutbild!!!)...ADHS-Verdacht...ich konnte esaber nicht glauben (=weil ich weiß, dass er auch anders kann...)und nach langemÄrztemarathon kam da nun eine Autoimmunerkrankung (=Hashimoto) bei raus (,diemütterlicherseits wohl vererbt wurde in 3 Generationen...).
Träumen tut er garnichts, also spricht auch nix im Schlaf oder erschrickt...aber das kommt wohlnoch...Generell schläft er mittlerweile viel zu wenig und ist (wohl deshalb und wegen derHyperaktivität und weil u.a.die Schilddrüsenhormone und alles was da letztlich mitzusammenhängt wegen dieser Autoimmunsache ihr Eigenleben führen ;-) ...) den ganzen Tagbis 2 Std. nach dem Ausschlafen durch den Wind...obwohl er alles rundrummitbekommt...irgendwie... Ist eigentlich ultrasensibel (=was man aber nict sehen kann...)
Ich wäre glücklich, wenn er unbeschwert einfach nur Kind wäre...aber ihm ist daszu wenig und zu langweilig... :,o( ...
Wenn er mir irgendwelche "Erlebnisse ausfrüheren Leben" erzählen würde... ICH würde es ihm glauben!!!...Bisher aber nicht UND DASIST GUT SO ,...wüßte nicht, wie ich drauf reagieren sollte...
Bin wie gesagtnicht mit einem vorgesetzten Glauben aufgewachsen, von daher glaube ich erstmalnichts...Habe mir nun meinen eigenen "Glauben", wenn man so will, zusammengebastelt, dersich sehr vage an eine Mischung der alten Wege, Kelten-/Druidentum, ein Bissel indischeund chinesische Lehren, auch grob Esoterisches und viel Indianisches lehnt ...aber imPrinzip habe ich nie etwas groß vertieft bzw. hätte es mir wirklich angenommen...glaubenach wie vor nicht wirklich an was Festes...
War immer früher der Meinung, dassmit dem Tod alles vorbei ist... DAS glaube ich seit diesem Erlebnis damals auf jedenfallnicht mehr.
Während der Wehen war ich im Delierium...fast ;O) ...hat der Körperohne mein Zutun fast ganz alleine geschafft...danach war ich aber wieder fit...habe auchziemlich klar denken können...und glaube mittlerweile nicht mehr, dass ich da was zuverklärt gesehen hab' oder mir das eingebildet habe... Ich habe erst meinen Kleinenangeschaut...ob alles gesund und dran ist und dann nur voller Faszination in diesetiefblauen fast schwarzen Augen geschaut und mich von diesem Blick nicht trennen könnenund eben das Beschriebene so empfunden.
Ich wünsche Euch eine leichteGeburt...ist was Unvergeßliches und wenn der/die (???) Kleine seine Augen öffnet, dannbitte bitte berichte mir, solltest Du irgendwas in diese Richtung erleben!!! Ich schrieb"allwissend", dass ist sicher Auslegungssache... meine eben das, was in den Augenwar...es sah aus wie von ganz weit her und sehr sehr weise und mußterte mich sogenau...der Blick ging durch und durch...und kurz danach war es weg...dann war es ''nur''(m)ein Kind... Dieser Blick ließ mir aber nie wirklich Ruhe...bzw. eben das, was er hätteaussagen können...
Es gibt viel zwischen Himmel und Erde und ich bezweifle, dasswir die wirklich wichtigen Dinge je herausfinden werden im Leben...
lG und allesGute!!!