Stammzellen Burger
08.08.2013 um 19:06KillingTime schrieb:Ich sagte ja, Soylent Green. :XNiemand hat vor Stammzellen von Menschen zu Menschenfleisch zu verarbeiten.
KillingTime schrieb:Ich sagte ja, Soylent Green. :XNiemand hat vor Stammzellen von Menschen zu Menschenfleisch zu verarbeiten.
Nahtern schrieb:auch rinder werden mit nabelschnur geboren, nicht nur menschen...Ok das habe ich übersehen. Mea culpa. Aber man könnte komplett auf Rinder verzichten. So wie ihr hier argumentiert, sind Rindviecher ohnehin die größten Methanschleudern.
KillingTime schrieb:So wie ihr hier argumentiert, sind Rindviecher ohnehin die größten Methanschleudern.Ein Rindvieh nicht. Eine Milliarde schon.
KillingTime schrieb:Das ist der Unterschied zwischen uns. Ich vertraue niemandem. Ich gehe pauschal davon aus, dass mich der andere belügen und betrügen wird, dass er zu seinem Vorteil handelt, und nicht zu meinem.da tust du meinem metzger aber unrecht. mal ganz abgesehen davon dass ich die höfe kenne bei denen er kauft.
KillingTime schrieb:Das ist sogar logisch nachvollziehbar, denn alles andere wäre widersinnig und unökonomisch.es ist keineswegs widersinnig und unökonomisch - mein metzger lebt davon dass er eine sehr hohe bioqualität verkauft, deswegen kommen die leute zu ihm und deswegen sind sie bereit mehr zu zahlen.
Nahtern schrieb:düngen, bodenumgraben oder einfach das anbauen was dort wachsen und man auch selber essen kanndu hast wirklich keine ahnung vom gärtnern...
Celladoor schrieb:Niemand hat vor Stammzellen von Menschen zu Menschenfleisch zu verarbeiten.Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen.
wobel schrieb:da tust du meinem metzger aber unrechtNein, gar nicht. Er verkauft "Qualität", weil er so seine Kunden halten und Geld verdienen kann. Er handelt rein egoistisch, also in seinem Interesse, auch wenn du davon profitierst.
wobel schrieb:an den 1-euro-burgern verdienen die auch nichts (bzw. sogar legen noch drauf) sondern an den anderen burgern, die dafür unverhältnismässig viel teurer sind.das wage ich einfach mal zu bezweifeln, der Burger schmeckt schließlich auch nur 1€ gut ;)
hast du etwa geglaubt das seien realistische preise?
KillingTime schrieb:Ich vertraue niemandem. Ich gehe pauschal davon aus, dass mich der andere belügen und betrügen wird, dass er zu seinem Vorteil handelt, und nicht zu meinem.der Metzger wil kunden, die kunden wollen qualität, der Metzger bietet qualität. der Vorteil des Metzgers muss nicht gleichzeitig dein Nachteil sein.
wobel schrieb:mal ganz abgesehen dass du natürlich auch vernünftigen dünger brauchst. und woher kriegst du den? ja, von tieren. den artikel den ich verlinkt habe hast du wohl nicht gelesen, oder? dann hier nochmal für dich der link:seit anfang des 20. Jahunderts kann man dünger künstlich herstellen, somit wurde die bevölkerungsexplosion überhaupt erst möglich. mit scheiße düngen macht meistens nur der Biobauer
Nahtern schrieb:der Metzger wil kunden, die kunden wollen qualität, der Metzger bietet qualität."Die Kunden" wollen zuallererst Fleisch, und das so günstig wie möglich. Wenn dann auch die Qualität stimmt, ist das lediglich eine willkommene Nebenerscheinung.
Nahtern schrieb:seit anfang des 20. Jahunderts kann man dünger künstlich herstellen, somit wurde die bevölkerungsexplosion überhaupt erst möglich.wie gesagt: du hast keine ahnung vom gärtnern.
geeky schrieb:"Die Kunden" wollen zuallererst Fleisch, und das so günstig wie möglich. Wenn dann auch die Qualität stimmt, ist das lediglich eine willkommene Nebenerscheinung.stimmt nicht. ich zahle gerne mehr für die entsprechende qualität. ich gehe BEWUSST zu diesem metzger weil ich da diese qualität kriege, dass ich dafür deutlich mehr hinlegen muss ist mir dabei egal. dann ess ich lieber weniger fleisch.
Alundra schrieb:Es ist alles biologisch!nein, "biologisch" ist das ganz sicher NICHT.
wobel schrieb:wie gesagt: du hast keine ahnung vom gärtnern.da wir hier nicht von ein paar qm garten pflegen reden, muss ich auch garnicht so viel übers gärtnern wissen.
synthetischer dünger ist was ganz anderes als organischer und funktioniert auch ganz anders.
abgesehen davon kannst du einen boden nicht durchs düngen so manipulieren dass dort hinterher kartoffeln gut wachsen - das muss schon von der substanz her stimmen.
geeky schrieb:... und in beiden Fällen wird die Nachfrage befriedigt.nicht jeder kann großhersteller für fleischprodukte sein, das heißt aber noch lange nicht das sich das Geschäft vom Metzger nicht rentiert
Welche ist wohl größer und profitabler?
KillingTime schrieb: Ich gehe pauschal davon aus, dass mich der andere belügen und betrügen wird, dass er zu seinem Vorteil handelt, und nicht zu meinem.Herzliches Beileid.
wobel schrieb: und was da zusammengerührt wird hat nie gelebt, das sind rein synthetisch hergestellte stoffe.@wobel
wobel schrieb:eine ausnahme bin ich sicherlich nicht, sonst könnten solche metzger nicht überleben. aber sicherlich sind diejenigen die so handeln eine minderheit - leider.Die Zahl der Leute, die es sich finanziell gar nicht leisten können, für Qualität auch mal etwas mehr zu bezahlen, nimmt ständig zu - leider. Sicher hat auch Qualitätsfleisch seine Abnehmer, aber am Gesamtumsatz gemessen dürfte der Anteil verschwindend gering sein.
Nahtern schrieb:nicht jeder kann großhersteller für fleischprodukte sein, das heißt aber noch lange nicht das sich das Geschäft vom Metzger nicht rentiertDie Geschäfte, die noch existieren, werden sich halbwegs rentieren. Die anderen existieren schon nicht mehr.
Nahtern schrieb:da wir hier nicht von ein paar qm garten pflegen reden, muss ich auch garnicht so viel übers gärtnern wissen.du würdest dich wundern wieviel man auf ein paar wenigen quadratmetern so anbauen kann.
Nahtern schrieb:es geht hier um den anbau im großen stiel, wenn die im nahem osten es schaffen orangenplantagen in der wüste zu unterhalten, kann ich auch auf wiedeland (also durchaus fruchtbare erde) kartoffeln anbauen.ich glaub du verstehst es wirklich nicht.
Und falls doch nicht kann ich einfach etwas anderes, was weniger anspruchsvoll hinpflanzen.es muss halt passen. nur doof wenn bei dir nur kartoffeln wachsen, du aber tiere zu füttern hast. oder willst du täglich kartoffeln für sie abkochen?
Nahtern schrieb:nicht jeder kann großhersteller für fleischprodukte sein, das heißt aber noch lange nicht das sich das Geschäft vom Metzger nicht rentiertalso das geschäft von unserem metzger rentiert sich in jedem fall - dieser familie geht's bestens. aber abgesehen davon können sie sich auch eines sehr guten rufs in der bevölkerung erfreuen, das sind bei uns hochangesehene leute, eben wegen ihrer einstellung.
kuno7 schrieb:Doch, selbstverständlich leben diese Zellen, sonst könnten sie ja kein Muskelgewebe bilden, sie bilden lediglich keinen kompletten Organismus.du verwechselst grad zwei dinge.
Nahtern schrieb:da wo man tierfutter anpflanzen kann, kann man auch menschenfutter anpflanzen, ob das jetzt kartoffeln, karotten oder rüben sind ist doch völlig egal.ehrlich gesagt ist mir das nicht egal - das sind ziemlich unterschiedliche lebensmittel.
Nahtern schrieb:selbst wenn da garnix wachsen sollte könnte man die fläche anderweilig nutzen, z.B. aufforsten (bäume werden da wohl noch wachsen, oder?)wenn da garnichts wächst wachsen da erst recht keine bäume...
wobel schrieb:ehrlich gesagt ist mir das nicht egal - das sind ziemlich unterschiedliche lebensmittel.hm, zuckerrüben, zucker, oft
oder anders gefragt: wie oft isst du denn z.b. rüben?
wobel schrieb:wenn da garnichts wächst wachsen da erst recht keine bäume...garnichts im sinne von gemüse, das es auf weideland etwas zum weiden, also graß gibt sollte eigentlich selbstverständlich sein...