An keiner Stelle in diesem Thread kamen
Physikfix schrieb:Es gibt nur eine Ausnahme. Und das ist die bei der einzigen Ausnahme der Primzahlen, der geraden 2!
Einzige Ausnahme??? Du meinst wohl, weil Primzahlen immer ungerade sein müssen. Aber was macht deswegen die einzige gerade Primzahl zu was Besonderem?
Was heißt denn bittschön "ungerade" anders als "nicht durch 2 teilbar"? Ich mein, hätten wir für ein "nicht durch 3 teilbar" ebenfalls ein eigenes Wort, vielleicht "ungekreiselt" oder "untripodisch", dann würde uns die 3 als eine ungewöhnliche Primzahl-Ausnahme vorkommen. Das ist aber nur Ehrfurcht vor Zahlenmagie, solang man nicht die Zusammenhänge verstanden hat.
Physikfix schrieb:Warum behauptest Du das? Man kann es nachrechnen mit den Zahlen, die Du mit den Links findest, die ich Dir gezeigt habe.
Nee, da auf der Seite findet man zahlreiche Listen mit Werten verschiedenster Funktionen. Deine zwei Links führen zu zwei verschiedenen (untereinander aber recht ähnlich aufgebauten) Funktionen. Nirgends aber wird klar, wieso Du das eine Hyperzahl nennst und das andere Primzahlbasis.
Daß und warum Deine Formelmische zu den veranschalgten Ergebnissen führt, erklärst Du auch nirgends in Ansätzen. Letztlich betreibst Du also wirklich nur "Magie". "Seht hier diese Primzahl. Wenn ich jetzt diese Formel in meinen Zylinder stecke und jene Formel auch, dann kurz mit dem Stab wedle... und: Abrakadabra - schon kommt die Primzahl wieder raus. Fragen Sie nicht, warum, das ist mein Geheimnis; aber es gelingt immer".
Apropos "gelingt immer": Vielleicht kannst Du ja wenigstens erklären, womit der Beweis erbracht ist, daß diese von Dir benannte Korelation immer vorkommt und nicht nur in den ersten soundsovielen Fällen. Wir hatten es ja schon mehrfach, daß solche Sachen auch nur gehäuft auftreten können, ohne stets so auszufallen. Mein Lieblingsbeispiel ist die Folge von Primzahlen oberhalb der 40 nach der Weise "die n.te Primzahl ergibt sich aus der n-1.ten Primzahl plus 2(n-1). Ist also die erste Primzahl dieser Reihe die 41, so ist die zweite (41 + 2*1) 43, die nächste die 47, dann 53, 61 usw. Alles Primzahlen. Bis zur 41. - diese ist 1681 und das Quadrat von 41. Woher weißt Du nun, daß Deine "Trefferreihe" bei Deiner Formel nicht ebenfalls irgendwann aufhört? Dies erklären zu können macht ja bekanntlich den Unterschied zwischen einer Vermutung und einem Beweis aus. (Abgesehen natürlich von der Frage, was das nun mit der Riemannschen Vermutung zu tun hat.)
Physikfix schrieb:weil es das Beste ist, was ich jemals getan habe
Das ist kein Lob.