Kritik an der Radosophie
19.06.2013 um 07:19kereszturi schrieb:Wie auch die "verborgenen" Hinweise durch 666-36-8 auf die 8 Toren von Babel nicht zwingend sind...Jetzt wäre es freundlich, wenn du mir auf die Sprünge hilfst:
"Mysteriös" wird eigentlich die Sache, wenn man WEISS, dass 666 Monaten gleich 55,5 Jahre sind, und das ist genau der Zeitabstand zwischen dem vorgeburtlichen Mondfinsternis am 19.01.1889 für Adolf Hitler - und dem Sonnenfinsternis am 20. Juli 1944 (der Anfang vom Ende des "deutschen Messias" alias Antichrist`s ), dem Tag des berühmten Attentates gegen Hitler.
Wo kann man denn nachlesen, dass am 19.01.1889 eine Mondfinsternis gewesen ist?
Spontan finde ich nur Listen von Mondfinsternissen bis zum Beginn des 20. Jahrhundert. Zu denen des 19. Jahrhunderts finde ich dagegen nichts.
Zudem, wenn das Datum stimmen sollte, warum heißt es "vorgeburtlich", wenn Hilter doch erst am 20.04. geboren wurde?
Weiterhin meint der Wiki-Artikel Wikipedia: Liste der Sonnenfinsternisse des 20. Jahrhunderts , dass die Sonnenfinsternis des 20.07.44 in Mitteleuropa wohl gar nicht wahrnehmbar war.
In wie fern steht sie also im Bezug zum Hitler-Attentat?
Und abgesehen davon, dass die Daten so schön zueinanderpassen, was ist die Motivation eine Querverbndung von einer Sonnen- und einer Mondfinsternis zu ziehen?