AnGSt schrieb:Ich verstehe Deine Motivation: Meine Meinung ändern.
Nein. Meine Motivation ist, dass du meine Position verstehst und deine Position überdenkst. Wenn du deine eigene Position anzweifelst und danach immernoch der selben Meinung bist, dann ist das so. Aber deine Aussage, dass du für dich schon weißt, dass du richtig liegst zeigt mir eher, dass du garnicht daran interessiert bist, meine Position zu verstehen.
AnGSt schrieb:Ist es nicht ignorant wenn Du meine These verwirfst, ohne sie tiefer beleuchtet zu haben?
Ich habe sie verstanden. Tiefer beleuchten hieße für mich, das zu tun, was du nicht gemacht hast:
Eine mathematische/logische Beweisführung zu verfassen.
AnGSt schrieb:Seit wann teilt man in der Wissenschaft Strafen aus, wenn einem was nicht passt?
Es geht nicht darum, dass uns deine These nicht passt. Es geht darum, wie du zu deiner These stehst. Anscheinend hast du die Absolute Wahrheit für dich bereits gefunden. Schön, aber dann musst du dich nicht wundern, wenn andere pampig werden, wenn du ihnen nicht zuhörst und deine These als wahr anpreist.
AnGSt schrieb:Statt dessen, dass ich mein Gegenüber an greife, wenn ich für etwas im Moment kein Argument habe, lasse ich es wie es ist in Raum stehen.
Das Problem ist, dass wir diejenigen sind, die Argumente haben. Dass uns irgendwann die Argumente ausgehen, wenn du alle Argumente einfach so im Raum stehen lässt ist doch ganz klar. Denn anstatt hinzunehmen, dass ein Argument von uns gut sein könnte, nimmst du an, dass du
im Moment kein Argument hast. Es ist diese "Ich weiß längst, dass ich Recht habe"-Einstellung, die Probleme in der Diskussion verursacht. Würdest du mir ein Argument geben, dass seine These die einzig logische Lösung ist, dann ändere ich gegebenenfalls meine Meinung.
Ich habe das Gefühl, dass diese Diskussion über die Radosophie nur darauf begründet ist, dass du sie als Gegenargument für dich wegdefinieren möchtest.