Grenze des Universums
13.01.2012 um 14:32chiave schrieb:Langweilig. Dauert mir zu lange. Ich bin raus aus dem thread.Dann bleib dumm :)
Yoshi schrieb:Beide sind mehr oder weniger Instutitionen ;)Anders als die Kirche ist die Wissenschaft bei weitem keine homogene Vereinigung ;)
Yoshi schrieb:Die Wissenschaft ist nicht besser als Religionen... die Religionen sagen einfach, Gott ist für alles zuständig, Gott herrscht über uns.Falsch. Die Wissenschaft sagt dir nicht wie es ist sondern wie es sein könnte. Dazu kommt dass es dutzende oder tausende von verschiedene Theorien für das selbe Thema gibt. Das trägt dazu bei dass immer weiter geforscht wird um immer mehr Details eines Prozesses offen zu legen so dass die Theorien verfeinert werden können.
Die Wissenschaft sagt einfach, es gibt keinen Gott... ^^
Das Gleichsetzen von Religion und WIssenschaft ist also grundsätzlich eine dumme Idee ;)
Yoshi schrieb:Dann gibt es eben noch ein weiteres Bild, welches ich vertrete, dass wir alle ein Bewusstsein oder auch ein Gott sind, der sich selbst subjektiv erfährt. Alles sind Teile desselben, bzW. dasselbe, dass sich als Teile erfährt.Bitte fang in diesem Thread nicht auch noch mit dem Thema an ;)