Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

04.07.2013 um 22:09
i love steve ballmer !
Youtube: Ballmer Monkeyboy iPod Mashup
Ballmer Monkeyboy iPod Mashup
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.07.2013 um 07:06
der auftritt von balmer erinnert mich an tom "scientology" cruise bei opra.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.07.2013 um 17:32
@sator
Ich glaub Cruise hat aber nicht viel mit Ballmer gemeinsam. ;)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

05.07.2013 um 18:38
DualShock4 Meinungen:

"It melts into your hands like ice cream into the grooves of warm Belgian waffles."
http://www.pushsquare.com/news/2013/07/first_impressions_could_the_ps4_controller_be_gamings_greatest_ever_input_device

"Warum der DualShock 4 Controller plötzlich so viel besser ist als das Xbox One Gamepad"
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/Specials/Warum-der-DualShock-4-Controller-ploetzlich-so-viel-besser-ist-als-das-Xbox-One-Gamepad-1074493/

"We thoroughly enjoyed holding and playing with the DualShock 4. It felt lovely, had a nice balance and worked like a charm."
http://www.techradar.com/reviews/gaming/games-consoles/controllers/dualshock-4-controller-1157615/review

Controller FaceOff "If I had to pick one, I’d go with DualShock 4."
http://gengame.net/2013/06/next-gen-face-off-dualshock-4-vs-xbox-one-controller/

Warframe Entwickler: "Der DualShock 4 ist der beste Spielcontroller, den ich jemals in den Händen gehalten habe."
http://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-Dualshock-4-laut-Warframe-Entwickler-der-beste-Controller-aller-Zeiten-1077445/


Ich habe bisher kein einzige HandsOn Review gelesen, bei dem einer den Controller schlechter fand als bisherige Controller.
Ich hab auch kein einziges Review gefunden in dem einer den XboxOne Controller bevorzugte.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 20:41
Playstation4 hat ihre erste Verschwörungstheorie!
Youtube: Greatness Awaits . Illuminati Freemason Symbolism. Nibiru. NWO. Rapture.
Greatness Awaits . Illuminati Freemason Symbolism. Nibiru. NWO. Rapture.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Jesus Christ is real!


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 21:17
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich habe bisher kein einzige HandsOn Review gelesen, bei dem einer den Controller schlechter fand als bisherige Controller.
der ps controller war auch schon immer nicht sooo geil.
die hätten das design des ersten analog controllers beibehalten sollen, der ist wneigstens einbisschen handgerechter da größer...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 21:22
@25h.nox
Du den bisherigen Controllern zählen aber auch Xbox, Nintendo, Sega und Atari Controller^^
DS4 ist nicht nur besser als Sonys eigene bisherigen.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 21:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Du den bisherigen Controllern zählen aber auch Xbox, Nintendo, Sega und Atari Controller^^
neu ist bei beschränkten hlt immer besser... würde mich mal intressieren wie viele von dennen wirklich verglichen haben, also die dinger nebeneinnder gelegt haben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 21:32
@25h.nox
Klick doch auf die Links...


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 21:40
@1.21Gigawatt
ich empfehle da den gamezone link von dir, schön lesen und lachen, der typ ist richtig beschränkt.

ich will ja nicht wieder den bösen spielen, aber die Xbox hat mit dem tausch von stick und d-pad ne menge richtig gemacht(ne sehr gute weiter entwicklung, das macht z.b. auch den GC controller so gut).
und was führt der honk dagegen ins feld? ohh die ps4 controller sind nicht mehr rutschig und die trigger tasten griffiger(endlich....)
natürlich sind das gute veränderungen an großen problemen von PS controllern, aber
andere probleme bleiben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 21:49
@1.21Gigawatt

Trotzdem bleibt der Vorteil der asymmetrisch angeordneten Sticks! Ich habe mal eine Grafik erstellt die das verdeutlicht...
607eb5 NxtGenControl
Man kann mit dem rechten Daumen mehr als die Hälfte des Digi-Pads erreichen ohne den linken Daumen vom linken Stick nehmen zu müssen, dabei hat man immer noch die volle Kontrolle über den rechten Trigger.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 22:31
@rocketcock
Ich kenne kein einziges Spiel in dem es von nutzen wäre D-Pad und linken Stick gleichzeitig zu bedienen.

@25h.nox
Die Stick Position wird Sony niemals ändern, da die einen es so mögen und die anderen so. Würde sie es ändern würde sich genauso viele Leute beschweren wie jetzt.
Den meisten ist es aber sowieso vollkommen egal.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 22:44
@1.21Gigawatt

Bei Battlefield 3 z.B. als Pionier, kannst du das Repair Tool auswählen und dich gleichzeitig noch mit dem linken Stick bewegen und hast trotzdem noch den Zeigefinger am rechten Trigger um zu reparieren. Es ist wie mit dem Zehnfingersystem, die wenigsten beherrschen bzw. benutzen es, aber wenn dann hat man dadurch halt einen Geschwindigkeitsvorteil.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 22:50
@rocketcock
Hab grad meinen Xbox360 controller genommen und das ausprobiert. Ich sage nur: MonsterHunter Claw ist bequemer.

Wer nicht weiß was das ist. Die PSP hatte keinen zweiten Stick, deswegen wurde die Kamera aufs D-Pad gelegt, daraus entwickelte sich diese Handhaltung:
Die "Claw"
PSP Claw
So erreicht man auch linken Stick(Daumen), D-Pad(Zeigefinger), linke Triggers(Mittelfinger) und hat die rechte Hand noch für die rechten Triggers und die Action Tasten frei.
Die Claw lässt sich nämlich auf dem DualShock genauso anwenden, nur ist mir eben kein Spiel bekannt wo das nötig wäre.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 22:51
@1.21Gigawatt

Und den Trigger bedient man dann mit dem Mittelfinger oder was? :D


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 22:59
@rocketcock
Jup. Wenn du DS3 und Xbox360 Controller da hast kannstes ja mal ausprobieren.
Finde das zwar wirklich affig, da es IMO keine sinnvolle praktische Anwendung hat, aber es geht auf beiden Controllern.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 23:02
Mh, da fällt mir noch was ein, wer sich fragt was man mit dem Touchpad auf dem DS4 macht.
COD hat jetzt einen Hund.
Killzone hat jetzt ne Drohne.
Die kann man per wisch übers Pad steuern um Gegner abzulenken, Gegener zu stunnen, die Gegend zu Scannen oder um Drahtseile zu spannen mit denen mal größere Strecken im Gleitmodus überbrücken kann.

Youtube: Killzone: Shadow Fall E3 2013 DEMO WALKTHROUGH [HD]
Killzone: Shadow Fall E3 2013 DEMO WALKTHROUGH [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 23:05
@1.21Gigawatt

Hab das gerade mal am PS2 Controller ausprobiert, geht schon aber, ich empfinde es nicht als besonders angenehm mit dem Zeigefinger seitlich auf das D-Pad zu drücken. Der Daumen ist dafür meiner Meinung nach immer noch besser geeignet. Und fürs triggern ist der Zeigefinger dem Mittelfinger auch überlegen, es fühlt sich einfach natürlicher an.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 23:05
also ich hab ja ne 360 und ne ps3, dementsprechend auch beide controller :D

und ich kann sagen, das es 0 unerschied macht, beide controller spielen sich gleich und keiner hat meiner meinung nach ein vorteil oder liegt besser in der hand !


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

07.07.2013 um 23:08
@rocketcock
Hm, mag evtl. an meinen 400 Stunden Gameplay Erfahrung mit der "Claw" liegen.
Bevor ich MH auf der Vita spielen konnte musste ichs auf der PSP ja so zocken.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass das ein relevanter Unterschied ist.


melden