Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 20:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:na und? ist das ein problem? reicht die grafik der ps3 nicht?
Nein. Die Leute wollen was neues und besseres. Ist doch klar.
Die WiiU ist überflüssig, denn es gibt ja schon Ps3 und Xbox360.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:bei ps4 und xboxone wird das wohl noch krasser, das heißt man muss mehr spiele zu einem höheren preis verkaufen
Viele Entwickler haben gesagt, dass dank besserer Engines und einfacherer Entwicklertools und entwicklerfreundlicherer Umgebung die Kosten kaum steigen werden. Jedenfalls nicht für ein Standardspiel. Riesenprojekte haben nun aber natürlich noch mehr Möglichkeiten und werden noch teurer.
TheWitness zeigt aber schon, dass auch Indiedevs mit der neuen Hardware und Engines kostengünstig sogar große OpenWorld Spiele stemmen können.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und genau da setzt nintendo an, die eben nicht auf hypergrafik, dafür mieses gameplay und 6 stunden spielzeit setzen.
Das ist voll das platte Vorurteil. Weder haben alle Nintendogames tolles Gameplay, noch haben alle andere Games Hypergrafik und mieses Gameplay. Genauso gibt es Nintendogames mit 6 Stunden Spielzeit und andere Games mit 80 Stunden Spielzeit. Nintendo schlachtet seine IPs teilweise genauso aus wie jeder andere auch. Sie bringen teilweise genauso inspirationslose Sequels wie jeder andere auch.
Die Qualität von Nintendosoftware hebt sich nicht von anderen großen Entwicklern ab.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das aufblähen von relativ risikolos wirkenden konzepten über ein bestimmtes maß macht aus beinahe riskolosen anlagen hochrisko anlagen, und genau das passiert immoment bei en AAA spielen für ps und xbox. man will den umsatz halten, oder gar steigern und das kostet halt geld, da alle aufrüsten.
Deshalb sehen wir auf der Ps3 Spiele wie Journey, the Unfinshed Swan, TheLastOfUs, HeavyRain, Beyond:TwoSouls, Folklore, HeavenlySword, Rain, Puppeteer, LittleBigPlanet.
Auf der Vita Spiele wie GravityRush, Panopticon, SoulSacrifice oder Tearaway und auf der Ps4 Spiele wie Knack oder TheWitness.
Das sind alles neue Konzepte, ganz und gar nicht risikolos. Aber wenn diese Konzepte ankommen, so wie HeavyRain oder LBP, dann macht es auch Sinn die fortzusetzen.
Du tust so als bestünde das Spieleangebot nur noch aus COD, Battlefield, FIFA und NeedForSpeed...

THQ ist Pleite gegenagen weil sie dieses dämliche Maltablet entwickelt haben. Die haben halt gedacht sie locken damit Millionen Casuals an aber letzendlich hat es keiner gekauft und wurde ein Milliongrab. THQ war ein Opfer des Casualhypes. Nintendo hatte damit Erfolg, alle dachten sie können es nachmachen, THQ auch, aber so funktioniert das nunmal nicht. MS und Sony haben mit Move und Kinect ja auch schon keine so großen Erfolge wie Nintendo mit der Wii, immerhin wurden die beiden Dinge kein riesiges Verlustgeschäft wie das Tablet von THQ.


@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:und der Anzug nichts anderes war als ständig verfügbare Items, die man schon in Doom hatte. Das wurde natürlich von allen Seiten dezent verschwiegen.
Verschwörung gegen Doom? :troll:
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Trägheit als Feature? Ne also ich fand das einfach nur grauenhaft und unangenehm.
Bei Kritikern und Kunden kam KZ2 extrem gut an(nicht viele Shooter bekommen 92 auf Metacritic) und bei vielen gilt es bis heute als bester Shooter den Gen. Viele Fans waren enttäuscht als man mit KZ3 wieder etwas von diesem Spielgefühl abgerückt ist.
Mag ja sein, dass es deinen Geschmack nicht trifft, aber den vieler anderer schon.

@25h.nox
@SethSteiner
Das ist etwas was mir bei euch beiden auffällt. Ihr habt so eine Einstellung, dass was euch gefällt und was ihr gut findet das richtige ist und alle anderen falsch liegen. Aber so können die Publisher nicht denken. Die Leute wollen COD, BF und FIFA - die Leute bekommen COD, BF und FIFA. Sony bringt auch seine beliebten Serien wie GodOfWar, Uncharted, GranTurismo und Killzone, denn die Leute wollen das und kaufen das. Mit dem Geld kann man wiederum Projekte wie Beyond oder Knack finanzieren um den Leutes was neues zu bieten. Manches wird angenommen, wie LBP damals. Manches wird nicht angenommen, wie Folklore damals.
Der Konsument entscheidet mit seinem Einkauf. Ihr könnt nicht sagen, dass der Konsument falsch liegt, ihr könnt nur sagen, dass ihr einen anderen Geschmack habt als der Durchschnittkonsument.
Was EA denn machen? Sollen sie sagen, dass es jetzt kein FIFA und BF mehr geben wird, weil ihnen keine Innovationen mehr einfallen? Oder sollen sie den Spielern raten Doom und UT zu spielen weil COD und BF nicht so hardcore sind?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 21:33
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/xbox-one-microsoft-patentiert-wohnzimmer-ueberwachung-a-901413.html#spCommentsBoxPager
Microsoft vermarktet seine neue Konsole Xbox One als Unterhaltungszentrale: Fernsehen, Filme ausleihen, Filme kaufen - mit der neuen Konsole soll das alles ganz einfach funktionieren. Für die Rechteinhaber könnte die neue Xbox aus ganz anderen Gründen interessant sein: Ein Ende 2012 veröffentlichter Microsoft-Patentantrag erscheint nun in neuem Kontext. Es deutet darauf hin, dass die Xbox One über die neue Infrastruktur zum Beispiel Filmkonsum nach Zuschaueranzahl abrechnen könnte. Wenn fünf Leute im Wohnzimmer sitzen, könnte ein Film mehr kosten als bei nur einem Zuschauer.

Die Kamera der neuen Xbox One könnte diese Informationen liefern: Die neue Kinect-Hardware soll per Gesichtserkennung bis zu sechs Personen in einem Zimmer identifizieren können, selbst ohne zusätzliche Lichtquellen.
Versteckt eure Gäste lieber, sonst wird das teuer.


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 22:01
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Versteckt eure Gäste lieber, sonst wird das teuer.
was soll man dazu sagen um nicht gleich als vt spinner zu gelten, ist schon gruselig der gedanke daran, hoffenlich gehen die potenziellen xbox one käufer auf die barrikaden


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 22:41
Und was ist, wenn man die Linse abdeckt? Oder kann man nicht einfach die Kinect-Kamera ausstöbseln?


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 23:11
@old_sparky
Wenn man bei jedem abgefahrenen Patent, dass angemeldet wird auf die Barrikaden gehen würde, dan wären man permanent auf den Barrikaden^^


1x zitiertmelden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 23:14
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenn man bei jedem abgefahrenen Patent, dass angemeldet wird auf die Barrikaden gehen würde, dan wären man permanent auf den Barrikaden^^
natürlich oftmals hat es auch positive nebenwirkungen, das patent klingt aber eher nach ner art wie origin

heißt das im umkehrschluss, das du sowas gutheißt?


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

23.05.2013 um 23:52
Hätte wäre könnte - patentiert wird erstmal alles damit einem die Konkurrenz nichts wegschnappen kann, das heißt nicht dass die Funktionen tatsächlich kommen werden.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.05.2013 um 02:17
@old_sparky
Nein, das heißt, dass diese Funktion mit Sicherheit niemals das Licht der Welt erblicken wird.
Fals doch, dann ist es Zeit sich zu beschweren, aber jetzt nicht.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.05.2013 um 09:56
Zitat von Cyan2006Cyan2006 schrieb:Und was ist, wenn man die Linse abdeckt? Oder kann man nicht einfach die Kinect-Kamera ausstöbseln?
Oder einfach umdrehen :D
Mache ich bei meiner Webcam immer, man weis ja nie wer wenn wann gehackt hat oder was für eine Schadensoftware drauf gelangt ist. Wobei das Problem mit dem Mikrophone nicht gelöst wäre.
Aber man muss es nicht kaufen, zwar gehen solche Massnahmen deutlich zu weit, aber wenn man es nicht kauft ist es die beste Methode MS die Meinung zu zeigen.

Zum abstöpsel: Soweit ich das mit gekriegt habe läuft die Xbox One nur mit der Kinect Kamera, die gehören bei zusammen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.05.2013 um 20:57
@1.21Gigawatt
Bei Kritikern kommt alles gut an, die Fachpresse ist schließlich mehr eine Werbeplattform für die Spielindustrie als Rogert Ebert. Und bei Kunden kommt auch Call of Duty gut an oder Crysis, was hat das schon zu bedeuten? Ich denke es ist sogar sehr einfach tolle Scores zu kriegen und halte Killzone für 0815 Ware mit einer zusätzlich ziemlich bescheidenen Steuerung. Der Geschmack anderer interessiert mich nicht, ich finds zum Kotzen, dass nichts oder fast nichts für meinen Geschmack kommt.

Ja, ich habe die Einstellung, dass das was mir gefällt gut ist und andere falsch liegen. Ich sehe da auch kein Problem drin, denn ich sehe es so das tatsächlich viele Spieler absolut anspruchlos sind. Sie würden besseres kaufen, würde es ihnen denn angeboten werden aber weil das nicht passiert, konsumieren sie eben auch den Dreck liebend gern. Natürlich können Publisher anders denken, es ist ja nicht so als wenn nicht einige Entwickler qualitativ hochwertigere Werke produzieren und andere Geschmäcker bedienen würden. Nur wenn in der Chefetage nicht mehr Spieler sitzen, nicht mehr Menschen denen was an ihren Produkten liegt, sondern nur noch und einzig und allein Geld, dann kommt auch entsprechend minderwertiges Zeug bei raus. EA könnte sehr viel, wenn sie denn wollten, zum Beispiel nur noch alle zwei Jahre ein Fifa oder drei und dann tatsächlich echte Änderungen bringen, statt unterschiedliche Ziffern. Oder ein Battlefield wie es 1942 war, mit sehr viel mehr Optionen und ohne einen völlig hirnrissigen Singleplayer der gar nichts mit Battlefield zutun hat.
Natürlich kann ich sagen, dass die Konsumenten falsch liegen. Ich bin Konsument und da habe ich alles Recht meine Ansichten zu äußern, damit meine Nachfrage befriedigt wird. So funktioniert Marktwirtschaft. Mir ist es völlig Latte wieviele Idioten es da draußen gibt, die sich einen auf Call of Dünnschiss runterholen, ich will etwas anderes und ich kritisiere Fehler, Konfliktpunkte und minderwertige Qualität. Und das nicht nur bei den Großen Titeln, sondern überall. Schließlich kann ich kaum mein Gehirn ausschalten und einen Fehler nicht sehen, wenn er vor mir steht. Andere können das sehr gut, was mich aufgrund vieler Faktoren auch überhaupt nicht verwundert.

Im Übrigen sehe ich es auch als völlig richtig an, wegen Patenten auf die Barrikaden zu gehen. Es ist ein Unding, was überhaupt teilweise als Patent akzeptiert wird und dann noch, dass ernsthaft jemand sich solche Denge ausdenkt, ja wohl bestimmt nicht, um es nicht zutun. Ein Patent ist ja kein Roman.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

24.05.2013 um 23:51
Hoffentlich bloß ein echt übles Gerücht:
Die Kollegen von MCV bringen ein wenig mehr Licht in die verworrene Situation um den Gebrauchtspielemarkt für Xbox One. Im Folgenden eine vereinfachte Zusammenfassung des geplanten Ablaufs:


- Spieler können ihre erworbenen Disc-Spiele bei von Microsoft zertifizierten Händlern verkaufen

- Microsoft registriert den Vorgang und entfernt das Spiel komplett von der Konsole des Erstkäufers

- Händler können das Spiel nun nach Belieben weiterverkaufen, allerdings erhalten sowohl Microsoft als auch der Publisher des Titels einen prozentualen Anteil


Eine weitere, unbestätigte Quelle spricht darüberhinaus von einer 35 Pfund-Aktivierungsgebühr, die der Neukäufer entrichten muss. Dabei gehen nur zehn Prozent an den Händler, der Rest fällt Microsoft und Publisher zu. Hierbei soll es sich um den Gesamtpreis handeln für das Gebrauchtspiel handeln.

In beiden Fällen fällt auf: Privatverkäufe von Videospielen werden damit unmöglich. Sobald es weitere Infortmationen gibt, werden wir diese berichten.
Quelle: http://xboxone.gaming-universe.de/news/57_neues-zur-gebrauchtspielsituation-auf-xbox-one.html

Wie gesagt, hoffentlich ein übles Gerücht,....weil, wenn ich schon lese 'unbestätigte Quelle', werde ich schon etwas misstrauisch.

Aber andernfalls, sollte dies wirklich der Fall sein, wäre dies der Todesstoß der noch nicht mal erschienen Xbox One. Und das sage ich als 360-Fan(7 Jahre schon)

Ehrlich gesagt, habe ich noch nie so viel schlechte PR bei einer neuen Konsole miterlebt, und ich habe schon viele Launches miterlebt.

Und ein Wechsel wieder zu Sony, würde für mich auch nicht in Frage kommen. Wer weiß ob sie nicht so was ähnliches vorhaben.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.05.2013 um 00:01
Bin ja mal gespannt wie viele der 15 Exklusivtitel für die Xbox One die auf der E3 gezeigt werden Kinectscheiß sind.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.05.2013 um 01:05
Dahinter sitzen doch so intelligente Leute, ich mein keine allmystery Hanswurst-User sondern Leute die wirklich so klug sind dass sie damit jede Menge Geld verdienen. Warum also ist die neue Konsole so ein Haufen Kot?..100 Funktionen und nicht eine sehe ich als positiv an, weil aus allem möglichst viel Geld herausquetscht werden will.
Ist der Grund also dafür einzig die Gier, sprich eine der Todsünden? Warum also etwas kaufen von Leuten die so stark der Gier verfallen sind? *augenroll*


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.05.2013 um 17:51
@Waldkind
Einfach Antwort: In der Fürhungsriege bei Microsoft sitzen keine Gamer sondern BWLer.
Die Xbox wurde noch von Gamern entworfen.
Der einzige bei MS der heute noch wirklich was mit Gaming zu tun hat ist Don Mattrick und der geht eh bald wieder zu EA wenn ihr mich fragt. EA wird jetzt für einige Monate einen übergang CEO aus den eigenen Reihen aufstellen, Peter Moore wohl, und dann kommt Don Mattrick wieder zu denen.


In kurz was MS dachte.
Apple hat 2007 einen Milliarden Units Markt erschlossen. Also einen Markt der ein bestimmtes Produkt bis zu eine Milliarde mal abnimmt.
Wie haben sie das geschafft?
Fast jeder Mensch telefoniert, fast jeder Mensch schreibt SMS, fast jeder Mensch schießt Fotos, fast jeder Mensch surft im Internet. Apple hat all diese Funktionen genommen, in einem Gerät vereint, einfach als jemals zuvor gemacht und besser als jemals zuvor gemacht.
Vor dem Iphone gab es kein Gerät, dass diese Dinge so gut konnte wie das Iphone.
Microsoft will auch sowas schaffen.
Es gibt ca. 7Mrd. Menschen. Es gibt ca. 1,5Mrd. Haushalte und die zählen im Fall von Konsolen, denn eine Smartphone ist für eine Person und eine Konsole meist für einen ganzen Haushalt.
Da fallen nun noch die weg die sich das nicht leisten können und die die kein Interesse an Gaming haben und das stört Microsoft.
Sie wollen nicht nur die Leute erreichen die interesse an gaming haben. Sie wollen die Xbox zu einem Gerät machen, dass auch für Leute interessant ist die gar keine Spiele spielen.
Also haben sie überlegt wie.
=> Fast jeder Mensch guckt fern. Die einen gucken Live TV, die andere On Demand(Netflix, Youtube) die nächsten gucken BluRays/DVDs. Das ist ein Milliarden Units Markt.
Also hat sich Micrsoft gedacht, dass sie das Fernsehen noch mit dem Internet, SocialMedia und Gaming verbinden und alles einfach und besser machen.

Das war der Grundgedanke den MS hatte.


Meine Meinung: Ich denke nicht, dass die XboxOne das Filme schauen, TV schauen, surfen und chatten so vereinfacht, dass die Leute unbedingt eine Xbox haben wollen.
Smartphones haben mobiles Internet und SMS schreiben usw. revolutioniert, das war ein echter Quantensprung im Vergleich zu Tastenhandys. Aber die Xbox bietet keinen solchen Quantensprung.
Ein Sprachbefehl anstatt einen Knopf auf der Fernbedienung? Nett, aber kein Quantensprung.
Internet und Skype beim Filme/TV gucken oder zocken? Jeder der das will hat während diesen Aktivitäten schon sein Smartphone oder Tablet am Mann. Kein Quantensprung, kein Vorteil.
Meiner Meinung nach wird Microsofts Plan nicht aufgehen.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

25.05.2013 um 22:57
Hab gerade die Pressekonferenz zur Xbox One gesehen.

Also mir kommt diese Spyware - powered by Stasi Gaming nicht in die Bude.
Ihr könnt verrecken Microsoft.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.05.2013 um 09:50
https://www.youtube.com/watch?v=KOxdMQhDMIU (Video: Xbox One Announcement - Abridged Version (VideoGamer.com) - VideoGamer)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.05.2013 um 11:55
"XBox go home, lol."

Haha, toller Clip @sator
:)


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.05.2013 um 12:14
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:war das sooo unerwartet? man muss ersma schauen was der preis so sagt, für 50 cent o.ä wäre das kein großes problem, mit so eine kleinen Gebühr könnte man leben und das kann man den leuten auch vermitteln, imer online umzustöpseln auf nen neuen acc kostet natürlich cash.
41€.
Laut MCV muss der Gebrauchtspielverkäufer mit dem auf seiner XBox One registrierten Spiel zu einem Händler gehen, der das Game dann aus dem Nutzerkonto des Spielers herauslöst - wozu er natürlich an ein entsprechendes cloudbasiertes Netz von Microsoft angeschlossen sein muss.

Bei der Transaktion fällt laut MCV eine Gebühr von 35 britischen Pfund (rund 41 Euro) an. Davon darf der Händler zehn Prozent behalten, den Rest teilen sich Microsoft und der Publisher des Spiels.
http://www.golem.de/news/xbox-one-handel-muss-gebrauchtspiele-de-registrieren-1305-99434.html
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: ist das ein problem? reicht die grafik der ps3 nicht?
Das ist verdammt nochmal ein Problem. Wer leidet zum schluss under der minderwertigen Konsolentechnik? Richtig, der PC Spieler.


melden

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.05.2013 um 12:15
Ich sag es mal so:

Wergleichen wir die Beiden nocheinmal,ja?


@fressvirus
Playstation 4
„Orbis“, eventuell „Omni“
Blu-ray, Disks bis 100 Gigabyte lesbar
4 Gigabyte GDDR5-Speicher (davon 512 MB bis 1 GB für das Betriebssystem reserviert)
• Achtkern-Prozessor von AMD mit 1,6 GHz und 1,84 Teraflops
• geheimes „Compute-Modul“ soll zusätzliche Berechnungen (z.B. für physikalische Effekte) übernehmen
• AMD Radeon HD 8000 (soll 4K-Ultra-HD-Auflösung mit 3840x2160 Pixeln unterstützen)
• Andere Gerüchte sagen eine Kombination aus Prozessor und Grafikkarte, verpackt in einer A10 APU von AMD, voraus
Festplatte 160-256 GB SSD
Aufbau Grundlegend eine Art Linux-PC
Stromverbrauch 150 W
• Bewegungssteuerung „PS Eye“ funktioniert in Zukunft ohne Controller
• neuer Dual-Shock-Controller mit LCD-Display
Preis 400 US-Doller (300 Euro)
Präsentation Ende Februar/spätestens Juni 2013
Release Oktober 2013


XBOX 720
„Durango“
Blu-ray, Disks bis 100 Gigabyte lesbar
8 Gigabyte DDR3-Speicher (davon 3 GB für das Betriebssystem, Apps und Sicherheitsprogramme reserviert)
• Sechs- bis Achtkern-Prozessor von AMD mit 1,6 GHz und 1,23 Teraflops
• Analysten spekulieren noch über die Möglichkeit eines Intel-Chips
Soll aus der Radeon HD 8800er-Serie kommen
640 Gigabyte HDD
Grundlegend ein Windows-PC
120 W
•Die Bewegungssteuerung „Kinect“ könnte in jeder Konsole verbaut sein
• Betriebssystem Windows 8
• Skype-Integration
• Unterstützung für Augmented Reality
• Xbox 360-Spiele sind kompatibel
400 US-Doller (300 Euro)
Mai/Juni 2013
November 2013
Also kommt je nach wunsch an,die Playsi hat doch immer weniger sound gemacht als XBox


Ich hab mal auch was über die Kinect 2 gelesen:

The new Kinect will have "wake with voice" for the Xbox console. It will have a 1080p camera compared to the VGA sensor on the original Kinect. The new motion controller would process 2 gigabits of data per second to accurately read its environment. ( voller eintrag hier: http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Kinect_2 :) )


Wird ja mal geil aber,ich glaube eher nicht dran,erinnert ihr euch nicht an die Werbung von der ersten Kinect?

Auf der Xbox One kann man ja eh keine Xbox360 spiele zocken

Naja die Xbox mal zu seite kommen wir Zur PS4:


Der contorler wird schon geil muß ich sagen:

Der Dualshock 4-Controller der Playstation 4 fällt vor allem durch das Touchpad über den Sticks und die neue Light Bar an der Vorderseite auf. Etwas versteckter wirkt da schon der neue Share-Button rechts über dem D-Pad, der dazu genutzt werden kann, Screenshots oder Videos einfach im Internet zu veröffentlichen, beispielsweise beim Sony-Partner UStream und bei Facebook. Auch ein Lautsprecher wurde verbaut, der bestimmte Audio-Ausgaben näher an den Spieler bringen soll.

In dem nun von Sony veröffentlichten Video erklären die Entwickler, das die Kombination aus vielen einfachen Funktionen den Controller noch besser macht, ohne dabei das typische Dualshock-Gefühl zu verändern. Was genau den Entwicklern am Dualshock 4 gefällt, zeigt das untenstehende Video.




naja kann ja beides noch geil werden :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

26.05.2013 um 14:32
<table border="2" cellpadding="2" cellspacing="2">
<tr>
<td>Components</td>
<td>Microsoft Xbox One</td>
<td>Sony PlayStation 4</td>
</tr>
<tr>
<td>CPU</td>
<td>8 Core CPU custom built by Microsoft</td>
<td>Single-chip custom x86 AMD "Jaguar" processor, 8 cores</td>
</tr>
<tr>
<td>Graphics Processor</td>
<td>D3D 11.1 chip with 32 MB embedded memory</td>
<td>1.84 TFlops, AMD Radeon Graphics Core</td>
</tr>
<tr>
<td>Memory (RAM)</td>
<td>8 GB DDR3</td>
<td>8 GB GDDR5</td>
</tr>
<tr>
<td>Memory (Storage)</td>
<td>500 GB HDD</td>
<td>Not yet announced</td>
</tr>
<tr>
<td>Optical Drive</td>
<td>Blu-ray/DVD combo drive</td>
<td>Blu-Ray/DVD combo drive</td>
</tr>
<tr>
<td>I/O</td>
<td>USB 3.0</td>
<td>USB 3.0</td>
</tr>
<tr>
<td>Communication</td>
<td>Ethernet, three different 802.11n radios (for connecting to controller and other devices), WiFi Direct</td>
<td>Ethernet, IEEE 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1 (EDR)</td>
</tr>
<tr>
<td>A/V</td>
<td>HDMI input and output, 1080p and 4K support, Optical output</td>
<td>HDMI 1080p and 4K support, Analog-AV, Optical output</td>
</tr>
<tr>
<td>Controller</td>
<td>Xbox One controller with redesigned directional pad</td>
<td>Motion-sensing six-axis, clickable touch pad, share button</td>
</tr>
<tr>
<td>Motion Control</td>
<td>New Microsoft-developed Kinect camera, with 250,000-pixel infrared depth sensor and 1080p camera</td>
<td>PlayStation Eye dual lens 1280x800x2 camera</td>
</tr>
<tr>
<td>Price</td>
<td>Not yet announced</td>
<td>Not yet announced</td>
</tr>
<tr>
<td>Availability</td>
<td>Later this year</td>
<td>Holiday 2013</td>
</tr>

</table>


http://www.joystiq.com/2013/05/21/xbox-one-and-playstation-4-specs-compared/


melden