WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread
23.05.2013 um 20:35@25h.nox
Die WiiU ist überflüssig, denn es gibt ja schon Ps3 und Xbox360.
TheWitness zeigt aber schon, dass auch Indiedevs mit der neuen Hardware und Engines kostengünstig sogar große OpenWorld Spiele stemmen können.
Die Qualität von Nintendosoftware hebt sich nicht von anderen großen Entwicklern ab.
Auf der Vita Spiele wie GravityRush, Panopticon, SoulSacrifice oder Tearaway und auf der Ps4 Spiele wie Knack oder TheWitness.
Das sind alles neue Konzepte, ganz und gar nicht risikolos. Aber wenn diese Konzepte ankommen, so wie HeavyRain oder LBP, dann macht es auch Sinn die fortzusetzen.
Du tust so als bestünde das Spieleangebot nur noch aus COD, Battlefield, FIFA und NeedForSpeed...
THQ ist Pleite gegenagen weil sie dieses dämliche Maltablet entwickelt haben. Die haben halt gedacht sie locken damit Millionen Casuals an aber letzendlich hat es keiner gekauft und wurde ein Milliongrab. THQ war ein Opfer des Casualhypes. Nintendo hatte damit Erfolg, alle dachten sie können es nachmachen, THQ auch, aber so funktioniert das nunmal nicht. MS und Sony haben mit Move und Kinect ja auch schon keine so großen Erfolge wie Nintendo mit der Wii, immerhin wurden die beiden Dinge kein riesiges Verlustgeschäft wie das Tablet von THQ.
@SethSteiner
Mag ja sein, dass es deinen Geschmack nicht trifft, aber den vieler anderer schon.
@25h.nox
@SethSteiner
Das ist etwas was mir bei euch beiden auffällt. Ihr habt so eine Einstellung, dass was euch gefällt und was ihr gut findet das richtige ist und alle anderen falsch liegen. Aber so können die Publisher nicht denken. Die Leute wollen COD, BF und FIFA - die Leute bekommen COD, BF und FIFA. Sony bringt auch seine beliebten Serien wie GodOfWar, Uncharted, GranTurismo und Killzone, denn die Leute wollen das und kaufen das. Mit dem Geld kann man wiederum Projekte wie Beyond oder Knack finanzieren um den Leutes was neues zu bieten. Manches wird angenommen, wie LBP damals. Manches wird nicht angenommen, wie Folklore damals.
Der Konsument entscheidet mit seinem Einkauf. Ihr könnt nicht sagen, dass der Konsument falsch liegt, ihr könnt nur sagen, dass ihr einen anderen Geschmack habt als der Durchschnittkonsument.
Was EA denn machen? Sollen sie sagen, dass es jetzt kein FIFA und BF mehr geben wird, weil ihnen keine Innovationen mehr einfallen? Oder sollen sie den Spielern raten Doom und UT zu spielen weil COD und BF nicht so hardcore sind?
25h.nox schrieb:na und? ist das ein problem? reicht die grafik der ps3 nicht?Nein. Die Leute wollen was neues und besseres. Ist doch klar.
Die WiiU ist überflüssig, denn es gibt ja schon Ps3 und Xbox360.
25h.nox schrieb:bei ps4 und xboxone wird das wohl noch krasser, das heißt man muss mehr spiele zu einem höheren preis verkaufenViele Entwickler haben gesagt, dass dank besserer Engines und einfacherer Entwicklertools und entwicklerfreundlicherer Umgebung die Kosten kaum steigen werden. Jedenfalls nicht für ein Standardspiel. Riesenprojekte haben nun aber natürlich noch mehr Möglichkeiten und werden noch teurer.
TheWitness zeigt aber schon, dass auch Indiedevs mit der neuen Hardware und Engines kostengünstig sogar große OpenWorld Spiele stemmen können.
25h.nox schrieb:und genau da setzt nintendo an, die eben nicht auf hypergrafik, dafür mieses gameplay und 6 stunden spielzeit setzen.Das ist voll das platte Vorurteil. Weder haben alle Nintendogames tolles Gameplay, noch haben alle andere Games Hypergrafik und mieses Gameplay. Genauso gibt es Nintendogames mit 6 Stunden Spielzeit und andere Games mit 80 Stunden Spielzeit. Nintendo schlachtet seine IPs teilweise genauso aus wie jeder andere auch. Sie bringen teilweise genauso inspirationslose Sequels wie jeder andere auch.
Die Qualität von Nintendosoftware hebt sich nicht von anderen großen Entwicklern ab.
25h.nox schrieb:das aufblähen von relativ risikolos wirkenden konzepten über ein bestimmtes maß macht aus beinahe riskolosen anlagen hochrisko anlagen, und genau das passiert immoment bei en AAA spielen für ps und xbox. man will den umsatz halten, oder gar steigern und das kostet halt geld, da alle aufrüsten.Deshalb sehen wir auf der Ps3 Spiele wie Journey, the Unfinshed Swan, TheLastOfUs, HeavyRain, Beyond:TwoSouls, Folklore, HeavenlySword, Rain, Puppeteer, LittleBigPlanet.
Auf der Vita Spiele wie GravityRush, Panopticon, SoulSacrifice oder Tearaway und auf der Ps4 Spiele wie Knack oder TheWitness.
Das sind alles neue Konzepte, ganz und gar nicht risikolos. Aber wenn diese Konzepte ankommen, so wie HeavyRain oder LBP, dann macht es auch Sinn die fortzusetzen.
Du tust so als bestünde das Spieleangebot nur noch aus COD, Battlefield, FIFA und NeedForSpeed...
THQ ist Pleite gegenagen weil sie dieses dämliche Maltablet entwickelt haben. Die haben halt gedacht sie locken damit Millionen Casuals an aber letzendlich hat es keiner gekauft und wurde ein Milliongrab. THQ war ein Opfer des Casualhypes. Nintendo hatte damit Erfolg, alle dachten sie können es nachmachen, THQ auch, aber so funktioniert das nunmal nicht. MS und Sony haben mit Move und Kinect ja auch schon keine so großen Erfolge wie Nintendo mit der Wii, immerhin wurden die beiden Dinge kein riesiges Verlustgeschäft wie das Tablet von THQ.
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:und der Anzug nichts anderes war als ständig verfügbare Items, die man schon in Doom hatte. Das wurde natürlich von allen Seiten dezent verschwiegen.Verschwörung gegen Doom? :troll:
SethSteiner schrieb:Trägheit als Feature? Ne also ich fand das einfach nur grauenhaft und unangenehm.Bei Kritikern und Kunden kam KZ2 extrem gut an(nicht viele Shooter bekommen 92 auf Metacritic) und bei vielen gilt es bis heute als bester Shooter den Gen. Viele Fans waren enttäuscht als man mit KZ3 wieder etwas von diesem Spielgefühl abgerückt ist.
Mag ja sein, dass es deinen Geschmack nicht trifft, aber den vieler anderer schon.
@25h.nox
@SethSteiner
Das ist etwas was mir bei euch beiden auffällt. Ihr habt so eine Einstellung, dass was euch gefällt und was ihr gut findet das richtige ist und alle anderen falsch liegen. Aber so können die Publisher nicht denken. Die Leute wollen COD, BF und FIFA - die Leute bekommen COD, BF und FIFA. Sony bringt auch seine beliebten Serien wie GodOfWar, Uncharted, GranTurismo und Killzone, denn die Leute wollen das und kaufen das. Mit dem Geld kann man wiederum Projekte wie Beyond oder Knack finanzieren um den Leutes was neues zu bieten. Manches wird angenommen, wie LBP damals. Manches wird nicht angenommen, wie Folklore damals.
Der Konsument entscheidet mit seinem Einkauf. Ihr könnt nicht sagen, dass der Konsument falsch liegt, ihr könnt nur sagen, dass ihr einen anderen Geschmack habt als der Durchschnittkonsument.
Was EA denn machen? Sollen sie sagen, dass es jetzt kein FIFA und BF mehr geben wird, weil ihnen keine Innovationen mehr einfallen? Oder sollen sie den Spielern raten Doom und UT zu spielen weil COD und BF nicht so hardcore sind?