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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

8.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PS4, Xbox One, Playstation 4 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:48
@25h.nox

Wenn die schon seit 10 Jahren da sind, warum geht die Auflösung kaum noch in die Höhe ?
Gut, vielleicht gibt es kein Bedarf ausser im profesionellen Bereich.
Zumindest beschweren sich die PC-Leute in den ganzen Foren das sich da kaum was tut.

Im kleineren Bereich (Smartphone) stellen die Displayhersteller (z.B Sharp) ständig bessere Produkte vor und im größeren Bereich (TVs) tut sich mit 4k auch wieder viel.
Da kommen die 4k Fernseher, die in 1-2 Jahren akzeptable Preise haben und auf einmal die heutigen PC-Bildschirme übertrumpfen.

Ist wohl eine Sinnfrage. Full HD auf 5 Zoll werden auch hinterfragt. Wobei es cool wäre mit solchen hohen Auflösungen auf dem PC zu spielen. Könnte dann bei Sim City 4 viel größere Regionen ausprobieren :D


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:50
@-ripper- selbst die ps3 ist ja nicht mehr so frei wie die ps2
auf meiner ps2 läuft noch linux, und wenn ich nen spiel reinstecke startet das auch und ist komplett und relativ bugfrei
Zitat von bruceleebrucelee schrieb:Wenn die schon seit 10 Jahren da sind, warum geht die Auflösung kaum noch in die Höhe ?
weil es dafür keinen content gibt.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:52
PC Leute beschweren sich über gleichbleibende Auflösung? Also ich wüsste gar nicht, wozu ich eine noch höhere Auflösung bräuchte, würde mich auch eher nerven, wenn ich alle Bilder und Videos upscalen müsste, nur weil ein paar sehr wenige mit dieser derzeitigen Auflösung unzufrieden sind und ich nehme an es sind wenige, da ich noch keinen gehört habe, der 4k auf dem PC. Bei Fernsehern habe ich das hingegen schon vernommen aber mich ebenso gefragt, welchen Sinn das machen soll, außer vielleicht bei Geräten die so groß sind wie eine Leinwand.

Dass man sich allerdings bei Konsolen so dagegen wehrt eine Standardauflösung von Fernsehern UND PC zu unterstützen, das ist echt peinlich.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:54
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Bei Fernsehern habe ich das hingegen schon vernommen aber mich ebenso gefragt, welchen Sinn das machen soll, außer vielleicht bei Geräten die so groß sind wie eine Leinwand.
Ja, wer sich das holen will muss sich von Haus aus, auf größere Geräte einstellen. Mir wäre es Wert.
Anderen nicht. Manche haben den Platz. Andere nicht.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

27.05.2013 um 17:57
Dafür find ich das auch völlig in Ordnung, ich seh nur bei Geräten wie ich sie zur Zeit nutze keinen Sinn und hoffe dass man wenn schon, dann eben mehrere Auflösungen benutzt. Sollte in der heutigen Zeit möglich sein. Für größere Geräte sollte man, je verbreiteter sie sind, dann natürlich auch Unterstützung bieten.


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.05.2013 um 03:12
NextGen COD!
QpG784wOriginal anzeigen (0,4 MB)


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28.05.2013 um 09:09
@1.21Gigawatt
Das nennt man dynamische Beleuchtung. ;)


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28.05.2013 um 09:30
Vielleicht könnte @saba_key ja anhand des Schattenwurfs heraus bekommen, ob das Bild ein Fake ist :o:


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.05.2013 um 12:14
@Pan_narrans

Sieht halt schön aus, das Bild.
=>Eine eingehende Analyse mache ich für 250 Euro :D.

Sind nicht gerade diese Spielekonsolen in die Diskussion gekommen wegen den Überwachungsmöglichkeiten der User, der Player?


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28.05.2013 um 12:16
@saba_key
Jo, die schicke ich Dir dann per PN.
Also ist das Bild gefakt, oder nicht?


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28.05.2013 um 12:38
@Pan_narrans

Könnte gefaked sein, definitiv :D


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28.05.2013 um 12:44
Endlich erhalte ich Geld per PN für meine Leistung :)
Ich sehe da allerdings Fake-Elemente, aber vielleicht hat es Sammlerwert.

MBI-Daggidollar


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28.05.2013 um 16:07
Das ist der neue 300€ Schein. Inflation und so. @saba_key


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28.05.2013 um 16:38
@CthulhusPrison
@1.21Gigawatt
die komplexität kostet halt viel geld, da muss man sparen wo man kann...


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.05.2013 um 17:58
Seit der Präsentation der Xbox One klagen Magazine und kritische Nutzer über die im Vergleich zur Playstation 4 offenbar geringere Performance der Xbox-One-Hardware und über die Always-On-Gerüchte zur Microsoft-Konsole. Nun äußern sich Mitarbeiter von Microsoft zu Plänen, die Leistung der Konsole mithilfe einer permanenten Onlineverbindung zu erhöhen.
So erklärte Jeff Henshaw, bei Microsoft als Chef der Prototypenabteilung für Konsolen beschäftigt, im Gespräch mit dem Xbox-Magazin OXM, dass Microsoft große Rechenkapazitäten in der Cloud bereitstellen wird. Schon bei der Vorstellung der Konsole war von 300.000 Servern für Xbox Live die Rede - diese sollen laut Henshaw unter anderem die Leistung der Konsolen verbessern.
Für jede produzierte Xbox One soll die äquivalente Rechenleistung von drei solcher Konsolen in der Cloud zur Verfügung stehen. Den Entwicklern soll sich so die Möglichkeit bieten, größere Levels, hübschere Lightmaps und eine pfiffigere KI zu integrieren. Laut Matt Booty, Leiter der Redmond Game Studios, gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für Cloud-Berechnungen. Booty bringt im Gespräch mit Ars Technica das Beispiel eines Waldes, bei der das durch die Äste fallende Licht aufwändig berechnet werden muss.
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/microsoft_xbox_one,483,3012659.html

ob man das glauben soll? sim city hat auch damit geworben, im endeffekt war das spielen aber ohne internetverbindung (mit crack natürlich) unverändert möglich und die behauptung nur eine lüge um den kopierschutz durchzusetzen.

würde es aber wie angegeben funktionieren hätte die one wieder mein interesse.


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28.05.2013 um 18:01
@dS

Ich will aber nicht wissen, was für eine Leitung dafür gebraucht wird.


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28.05.2013 um 18:03
@dS
Wobei ich mich dann frage, wieso man dann nicht direkt einen Großteil des Spiels in der Cloud berechnen lässt und das Spiel einfach mehr oder weniger streamt?
Die Nachteile die das hätte (Lags, Connectionprobleme etc.) sind dann doch so oder so da, oder?


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WiiU, PS4, XboxOne: Der große NextGen Thread

28.05.2013 um 18:11
@Pan_narrans
ich glaube nicht, das dürften informationen sein die nicht unbedingt in echtzeit benötigt werden
von daher wird das weniger anfällig für lags sein als ein spiel das komplett gestreamt wird
der artikel geht da noch mehr ins detail:
Tatsächlich gibt es einige Berechnungen, die vor dem eigentlichen Levelstart getätigt werden müssen und die das Laden eines Levels teils stark verzögern können. So müssen Texturen entpackt werden und es werden die bereits erwähnten Lightmaps berechnet. Diese Dateien sind aber vergleichsweise klein und lassen sich daher einfach über das Internet versenden. Echtzeiteffekte indes werden nicht im Rechenzentrum sondern weiterhin auf der Konsole berechnet.
trotzdem vermute ich mal dass man dafür nen guten ping brauchen wird.

aber wie passt das zu der info dass spiele auch offline gespielt werden können? dann müssten die entwickler für das spiel 2 verschiedene grafikversionen entwickeln, was nicht gut enden kann


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28.05.2013 um 18:14
In Anbetracht von BluRay und Festplatte, darf man sich auch fragen, warum man noch was entpacken muss.


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28.05.2013 um 18:15
@dS
Danke :)

Alternativ gäbe es dann halt "hässliche" Spiele, die man auch offline spielen kann und "hübsche" Spiele für die Onlinezwang herrscht. Microsoft hat ja angekündigt das den Entwicklern eh zu überlassen. Die hätten dann wirklich ein Argument, mit dem sie ihren Onlinezwang vermarkten können.


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